Dractyr Jäger / Schuppenjäger / Schuppen = Artefaktqualität

Na ihr lieben, ich habe da mal wieder etwas :smiley:

Es scheint mal wieder was tolles neues ‚gefunden‘ worden sein… Dractyr Schuppen!

Damals machte man jagd auf Worgen um ihre Pelze zu bekommen und neuerdings scheinen Magier wohl ganz scharf auf die Schuppen der Dractyr zu sein. Warum? Na weil in den Dractyr doch ALLE Aspekte vereint sind! Also sei in dieser Schuppe ja auch ganz toll viel Macht aller Aspekte komprimiert. Wodurch eine einzelne Schuppen mehr oder schon Artefakt-Status bekommen

Gibt es da irgend etwas das auch nur irgendwie das ganze bestätigen würde? Müssen Dractyr jetzt immer aufpassen wenn ihnen mal eine Schuppe im Kampf verloren geht das diese bloß nicht in die Finger eines bösen Magiers kommt, damit dieser nicht die ganze Welt in Schutt und Asche legt??

Für mich klingt das ganze ein wenig sehr übertrieben, vor allem … würde es nicht mehr Sinn machen wenn man zusieht das man irgendwie auf die Trainingsinsel kommt? So geheim wird sie ja jetzt wo sie flüchten mussten nicht mehr sein und da liegen Dractyrleichen und Schuppen in „Massen“ herum.

Das klingt nach unbelegtem Headcannon um Konflikt um des Konfliktwillens zu säen.

2 Likes

Hmm, was zahlen die denn so, die Magier?

wetzt das Kürschnermesser

2 Likes

Es war damals schon unsinn und heute ist es auch unsinn.

3 Likes

Zumal aus den Angaben des TE nicht hervorgeht, wie stark seine Angabe zu dem Magier/zu den Magiern womöglich aus dem Kontext gerissen ist.

Wir wissen doch alle, dass eigentlich nur Vulperaschwänze an Choppern eine sinnvolle Nutzung natürlicher Ressourcen darstellen! :clown_face:

Ansonsten:
Persönlich seh ich in sowas einfach ein wenig Fluff in Verbindung mit neuen Rassen. Es sind exotische, drachenähnliche Kreaturen, da fühlt es sich nicht falsch an, dass Leute auch daran herumexperimentieren oder falsche Vermutungen aufstellen wollen.

Klingt für mich nach einem Problem, das man auch IC mit Leuten besprechen kann, die ein aktives Interesse daran zeigen, solche Schuppen anzukaufen.

7 Likes

Es ist, wenn man nach diversen Items und Quests geht, tatsächlich so, dass in Drachenschuppen etwas von der Magie des Drachen innewohnen kann.
Und selbst ‚entleerte‘ Drachenschuppen scheinen noch immer eine potente Reagenz für diverse Rüstungen zu sein.

Oftmals findet man sie in Lederverarbeitungsrezepten, aber auch in Schmuckstücken.
Weiters kann man mit verschiedenfarbigen Drachenschuppen auch den Effekt eines magischen Spielzeugs beeinflußen.

Das ist also kein headcanon.
Super mächtig werden diese Schuppen allerdings nicht sein - eher ein Hauch von dem was das Wesen in dem sie steckten konnte.
Items mit grünen Schuppen haben zb oftmals die Fähigkeit die Heilung zu verbessern oder über Zeit etwas zu heilen.

Man findet aber eben auch viele Drachenschuppen denen garnix mehr inne wohnt - es muss also nicht jede Schuppe magieerfüllt sein.

Darüber hinaus werfen Drachen ihre Schuppen wohl regelmäßig mal ab, ganz so wie wir Haare verlieren.

Wir haben bisher vermutlich keine Aussagen darüber ob das bei Dracthyr genau so ist… aber es liegt wohl nahe.

Dafür sollte man Verbündeten dennoch nicht gewaltsam Schuppen ausreißen…

Quellen: (darf leider keine links posten)

wowpedia - „Dragons“

"Dragon scale is an extremely strong and durable material, and very small amounts of it can go a long way in crafting.(…) They generally lose scales in the same way that other creatures lose fur. (…) Holding a scale or other part of a dragon supposedly grants a hold of their power, as expressed in a saying once heard by Rhonin: „To bear some bit of the greatest of leviathans is to have a hold on their power“.

Quest: „Die Altarkerze des jüngsten Gerichts“

„Dieses spezielle Feuer einzufangen ist nicht einfach und erfordert die Essenz aus der Schuppe eines schwarzen Drachen.“

Spielzeug: Zauberstab des simulierten Lebens

Gemeint sind dabei Rote Drachenschuppe, Grüne Drachenschuppe, Blaue Drachenschuppe und Schwarze Drachenschuppe (aus der Kürschnerei). Habt ihr eines der Items in eurem Inventar, erschafft ihr kein Schaf, sondern ein Drachenwelpling. Und auch dieses kann mit den Farben modifiziert werden. Durch die schwarze Drachenschuppe dann sogar mit noch mehr Kombinationen.

14 Likes

Warte… Wenn ich mir einen Chopper kaufe…
schaut zu Kuugen.

Der erfahrung nach läuft sowas aber selten auf „ausgefallene schuppen sammeln“ hinaus und eher auf frisch erstellte Murderhobos.

Nein.
Zehnzeichen

2 Likes

Uhm… Ich fürchte, da wurde was ziemlich missverstanden. Wir haben uns mit den Dracthyr darüber unterhalten, ob ihre Schuppen eine magische Wirkung haben, da die ähnlich einer Rüstung wirken und mehr aushalten. Es ging dabei darum, ob diese Haltbarkeit aufgrund der Dicke der Schuppen kommt (wie bei Horn und dicken, natürlichen Panzern) oder ob die Haltbarkeit von magischer Seite her kommt.
Und in der Tat wurden zwei Dracthyr angebettelt, doch ihre Schuppen zum testen und experimentieren dazulassen.

Es ging nie darum, Dracthyr wegen ihrer Schuppen zu jagen. Lediglich um die Experimentierfreude wilder Jungmagier.

(Allianzmagier. Nicht dieser Char. Ich schreibe nur mit Azzu weil der bekannter ist.)

Blinzelt etwas in den Chat

Ich fürchte hier ist mehr als ein Missverständnis entstanden, die ganze Frage baut auf der Tatsache auf, das einer meiner Charakter eine bearbeitete Schuppe eines Dractyr geschenkt bekam, ohne jetzt näher ins Deteil zu gehen. Wurde dann von anderer stelle aus, eben das Thema angebracht, dass das, was sie da hat so super Mächtig wäre, das sie das zur Zielscheibe für etwaige gierige Magier macht. Weil die so mächtig wären wie ein Magisches Artefarkt. (Was so aber gar nicht gedacht war.) Die Schuppe zudem Jeder wahrnehmen könnte. Das es eben Jäger gebe die den Dractyr an die Schuppen wollen und so weiter.

An der Stelle schließe ich mich Earic an, es ist ein IC „Problem“ Allerdings warf es, da ich selbst ebenfalls Dractyr spieler bin, die Frage auf ob es denn nun wahr ist das die Schuppen der Dractyr so super Mächtig sind und ob ich selbst auf jetzt tatsächlich darauf Achten Muss, keine zu verieren.

Wobei ich tatsächlich vermute, das im Laufe der Zeit auch die Dractyr ihr Schuppenkleid wechseln, aber das ist nur ein Gedanke.

Also es gibt weder einen speziefischen Zusammenhang den ich nennen könnte noch basiert die Frage auf irgendwelchem Horde rp. ( Da ich selbst nur über dritte, die das im rp so erlebt haben und auch ansprechen , das es viele gibt die das so ausspielen,nicht viel zu sagen kann) Es hat also einfach einige Fragezeichen hinterlassen , die ich für mich gern geklärt gehabt hätte, ich beteilige mich an solchen Forumsgesprächen allerdings äuserst ungern, also war der TE mit dem ich dann das Thema hatte so nett diese Frage dierekt an Euch weiter zu geben.

Wir wollten sicher niemandem auf die Zehen treten.

1 Like

Also ist es nicht cool, zum Vulpera schwanz am chopper. Dracthyrschuppenstiefel zu tragen?

schnieft

Allgemein sehe ich mich damit wenigstens ein bisschen bestätigt. Das ist ein Headcanon der von manchen/gewissen Spielern gerne einfach so ausgespielt werden soll/will/mag.

Wie von Tavariel bereits gesagt ging es eben darum das ihrem Charakter gesagt wurde das sie da dieses Mega-Toll-Mächtige-Super-Artefakt am Hals tragen würde. – Was in meinen Augen aber eben weitestgehend Quatsch ist.

Was spricht für mich dagegen:

• Dractyr sind eben keine Drachen.
  • Sind sogar ‚relativ‘ jung.
  • Nicht jeder Dractyr ist im RP ein Rufer (Mäschtisch!) sondern es gibt genug die ‚nur‘ ein Koch/Krieger/Laufbursche/Tellerwäscher sind
  • Magier „muss“ Drachenmagie beherrschen *

Was spricht für mächtige Schuppen:

• Kleben seit über 20.000 Jahren an den Dractyr und damit könnten sie viel macht aufgesogen haben
  • Ruferschuppen KÖNNTEN… VIELLEICHT besonders sein.

*Korialstrasz stellte aus einer Schuppe einen Edelstein her, zu welchem man diese Info bekam: „It would bear properties that would astound any mage if they’d known how to cast dragon magic which few do.“

Alles in allem bin ich der festen Überzeugung: Ja, in den Schuppen steckt Magie, aber bei weitem nicht so viel als das jemand darüber mehr ausflippen würde, als bei einem anderen Drachen.

Zudem stelle ich es mir echt amüsant vor, wenn so Kopfgeldjäger mal wirklich auf einen Rufer treffen. Nicht nur das sie (Dractyr) seit ihrer erschaffung zu Tötungsmaschinen ausgebildet werden, sondern steht ihnen damit die Elite der Elite (Rufer) gegenüber… ich mag nicht in deren Schuhen stecken. XD

Viele vergessen und / oder verwechseln auch immer wieder Dinge, die auf den ersten Blick gleich, aber bei näherer Überlegung ganz was anders sind.

Dracthyr sind keine Drachen. Draconiden sind keine Dracthyr und Drachen sind nichts von dem.
Sogar unter echten DRACHEN gibt es unterschiede, wie zB Unterarten (Protodrachen zB) und vor allem Aspekte … Kleinere Drachen … größere Drachen, besonders machtvolle Drachen … blablabla

Die Verbindung zu IC Hinweisen wie Quests usw beschreiben bei mächtigeren Dingen ja auch immer einen bestimmten Drachen, der für eine Bestimmte Sache eine bestimmte Recource hat.
Meiner Meinung nach, sind Dracthyr zwar starke Soldaten und besonders die Rufer, welche ja als einzige die 5 Aspektmächte in sich vereinen und nutzen können (alle anderen Dracthyr ja offensichtlich nicht, sonst wären sie alle Rufer - Loretechnisch gesehen und ooc dann, wenn die Dracthyr Rasse auch andere Klassen wie Magier usw werden kann)

Also denke ich nicht, dass Dracthyr Schuppen gleich Drachenschuppen sind. Ich denke auch nicht, dass man jedes X-Beliebige Teil eines X-Beliebigen Drachen für einen X-Beliebigen Zauber verwenden kann, der eine X-Beliebige Welt zerstören kann.

Ich finde, wenn man daraus ein lustig angehauchtes RP schmiedet - ala Goblin verkauft Dracthyr Schuppen an leichtgläubigen Magiernovizen auf dem Siegelmarkt, weil der dann glaubt, dass er seinen Meister damit beeindrucken kann und die hübsche Studentin, auf die er schon lange steht für sich gewinnt, während er in Wahrheit das Familienvermögen ausgibt und der Goblin ich dann aus dem Staub macht - ist ohnehin ein besserer RP Abend - als in SW am Kathedralenplatz zu stehen und alle tot zu Power RPn, damit man dann einfach nicht mehr angespielt wird.

Aber das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge

Frohes neues Jahr 2023 und geschmeidiges RP
wünscht Jarad

2 Likes

Alle Dracthyr tragen die Essenzen aller Schwärme in sich.
Die Rufer haben jedoch alle Weyrn durch und alle Essenzen gemeistert.

Stell es dir wie eine harte Prüfung vor. Nur die wenigsten bestehen diese.

Quelle: Schriften im Startgebiet.

Hallo!

Ich melde mich mal auch zu Wort ohne alles gelesen zu haben.

Das Konzept eines fanatischen Jägers auf Dracthyr empfinde ich gar nicht so abwegig. Vielleicht nicht um mit dem Gedanken zu spielen magische Schuppen zu ergattern, sondern eher als Trophäe, ebenso wie ihre Hörner und auch Flügel. Was sie eben sonst auch auszeichnet!
Ganz besonders dürften bei diesen Jägern diejenigen welche schwarze und blaue Schuppen haben. Weil vielleicht Dracthyrjäger diese fälschlicherweise für versprengte Spione oder Anhänger Neltharions oder Malygos halten, eventuell auch Hinterwäldlerjäger sich irgendwo im Nirgendwo niedergelassen hat, weil er glaubt dort sei er sicher, da er durch die Angriffe Familie und Freunde verloren hat. Oder weil die Eltern ihm Horrorgeschichten erzählt haben…
Oder aber ganz böse, weil sie iregdnwie Spitz bekommen haben, dass Neltharion/Todesschwinge sie erschuf!
Die Möglichkeiten sind endlos. Wahrscheinlich mach ich mir gerade keine Freunde mit diesen Konzepten. Es ist auch nur meine Ansicht, die nicht böse gemeint ist.

Wir sehen wenn wir einen neuen Dracthyr spielen oder ein weiterer dazutritt, dass es einige Allis und Hordler gibt, die sie einfach nicht gerne sehen. Warum dann nicht diese fanatischen Jäger?
Die Dracthyr sind neu im Spiel, da ist sowas mit Sicherheit ein spannendes RP wert. Natürlich realistisch und konsequent, sonst macht es einfach keinen Spaß. Ich denke auch, dass ein erfahrener Krieger/Magier was auch immer könnte einen Dracy niederschlagen, vielleicht sogar töten dank Würfel oder nicht Poweremotes.

Ich rechne mit meinem Dracthyrchar eh irgendwann damit, dass sie eben mit einem solchen Kontakt haben wird, da sie ein Eigenbrötchen ist (Eigenbrötlerisch). Vielleicht nicht auf den Dracheninseln.

Auf jedenfall bleibe ich gespannt und verbleibe euch mit freundlichen Grüßen!
Ach ja! Und frohes Neues!

Ich sehe es so, dass es keine Dracthyrjäger in Sturmwind zB. existieren.
Die Dracthyr werden vom SI7 beobachtet und auch von der Wache stärker im Auge behalten.
Es ist absolut unlogisch, wenn die irgendwelche Jagden in Sturmwind zulassen würden.

Das hat was von den Hetzen von Cata, als die Worgen eingeführt wurden. Absoluter Lorefail.

7 Likes

Die grundsätzliche Frage ist doch, wie sehen die Völker jeweils andere Völker?

Werden Taurenhörner als Trophäenbecher verkauft?
Sind Trollhauer so wie Wildschweinhauer beliebte Ausstellungsstücke?
Wird den Hufen der Draenei eine heilende Wirkung nachgesagt?

Wenn ja, warum sollte dann nicht jemand Dracthyr jagen?
Natürlich nicht in Sturmwind, vielleicht auch nicht aufgrund magischer Gegebenheiten, sondern nur der Trophäe wegen.

Ich sehe dabei irgendwelche abgehobenen Adelsleute oder Blutelfen in einer pseudo-elitären Runde, wo mit Handtaschen aus Dracthyrschuppen geprahlt wird.
Und abgehalfterte (Kopfgeld)jäger die allerhand Völker Azeroths für deren Trophäen jagen.

Denn wenn wir uns ehrlich sind:
Wieviel optischen Unterschied gibts zwischen:
Trollhauern und Wildschweinhauern?
Pferdehufen und Draeneihufen?
Dracthyrschuppen und Drachenschuppen?

Sehen sich jedoch die Völker Azeroths untereinander so, wie wir Menschen uns OOC sehen, wird man natürlich nicht solche Trophäen jagen. (Wär ja massiv makaber)

Ich will hier bitte kein Trolling oder Power RP unterstützen, und bei konsequenter Spielweise solcher „Trophäenjägerkonzepte“ würden die sich ohnehin nicht in SW oder sonstigen RP Metropolen aufhalten, ich halte es grundsätzlich einfach nicht für ausgeschlossen.

Lg

Draenei haben einen Spalt im Huf, Pferde nicht. Aber Draenei sind keine Paarhufer. Der Spalt geht nicht durch.
Sorry, das musste ich schreiben. :smile:

2 Likes