Dractyr unterwegs in alten Addons

Würde mich mal interessieren ob Blizzard alte Addons anpasst. Vor allem in Legion gibt es einiges an Änderungsbedarf, denn die Dractyr sind die erste neue Klasse, seit Legion veröffentlicht wurde:

• Artefaktwaffe: muss einfach sein, der Vollständigkeit halber
  • Klassenordenshalle: sinnvoll wäre der Schrein des blauen Drachenschwarms in Azshara, oder die Schwarzdrachenhöhle auf dem Hochberg
  • Mage Tower
  • Klassen-Mount bzw. Flugform

(Legendaries und Ordenhallen Quest reihe wäre nicht ganz so wichtig, aber die Ordenhalle selbst schon, damit die Dractyr in Legion auch ein Zuhause haben)

BfA:

• angepasste Azeritboni

Shadowlands (das ist ja dann für Dractyr auch ein „altes Addon“):

• Legendaries
  • Paktfähigkeiten
  • evtl. auch T-Sets im aktuellen Raid, wenn die Dractyr im Prepatch kommen

Spätestens, wenn die Dractyr von einer Heldenklasse zur normalen Klasse werden, wäre es blöd, wenn die Addon-spezifischen Skills nicht funktionieren. Chromie Time in Legion ist halt blöd, wenn man keine Waffen bekommt, und BfA ohne Azeritboni ist auch nicht der Bringer…

Da hat sich Blizzard mit seinen Borrowed Power Systemen selbst dieses Ei gelegt, jetzt müssen sie es ausbaden.

1 Like

nein…!

2 Likes

Warum sollten sie zur normalen Klasse werden? Todesritter und Dämonenjäger sind seit ihrem Bestehen Heldenklassen.

Wenn ich mich recht erinnere, wurde gesagt, dass von dem o.g. bis auf wenige Ausnahmen nichts umgesetzt wird. So sollen die Dracthyr beispielsweise Zugang zum Magierturm erhalten.

1 Like

Loretechnisch starten die erst in Dragonflight. Das man als Dractyr dann überhaupt Legion Quests z.B. spielen kann ist rein gameplaytechnisch begründet. Du kannst den Spielerinnen schlecht verbieten als Dractyr z.B. Legion Raids zu spielen. Ist einfach eine der Problematiken welche das Genre mitbringt.

Deswegen sollte hier auch nichts rückwirkend eingeführt werden.

Wenn Blizzard grundsätzlich wieder z.B. Ordenshallen einführen will, ist das natürlich eine andere Sache.

9 Likes

Müssen sie nicht ausbaden.
Nur, weil du die Sachen willst, heißt das nicht, dass sie es auch machen müssen.

Ich fände es Quatsch wenn sie Artefaktwaffen und ne Ordenshalle bekommen.
Storytechnisch passt das überhaupt nicht. Zu dem Zeitpunkt gab es die Dracthyr noch nicht (jedenfalls nicht aktiv, sowie ich das verstanden habe, haben sie bis zum Erscheinen von Dragonflight geschlafen).
Wieso sollte man dann also hingehen und ihnen Dinge geben, zu deren Zeitpunkt sie noch nicht „existiert“ haben?

Würde für mich null Sinn ergeben.

11 Likes

Genau! Wo kommen wir denn hin, wenn jeder einfach seine Wünsche äußern dürfte. Da könnte ja jeder kommen.

Es wurde in Interviews schon gesagt das sie all das nicht haben werden. Was bzgl. Artefaktwaffen und Klassenhallen auch nicht wundert… es gab in legion eigentlich noch keien Dractyr.

4 Likes

Wünsche äußern ist fein, der TE hat aber keinen Wunsch geäußert. Er hat nicht geschrieben, dass er sich was wünscht sondern, dass sie es gefälligst ändern müssen, denn laut seiner Aussage haben sie sich ja selbst nen Ei gelegt und müssen es ausbaden. Alleine zu sagen „sie müssen es ausbaden“ klingt danach, dass sie es definitiv einführen müssen, alles andere wäre rin Unding.

6 Likes

Nein und ist auch nicht notwendig.

2 Likes

Genau ich fordere jetzt auch das meine DK´s in MC nen T1 Set bekommen

müßen :slight_smile:

6 Likes

Wird nicht passieren. So bekamen zum Beispiel Verbündete Völker bei Lehrensucher Cho keine eigenen Abstammungsaussagen.

2 Likes

Als Monk kann ich den Stab Drachenzorn tragen. Dumm nur das Blizzard die Monks nie freigeschaltet haben um die Legendäre Quest dafür zu machen.

Also ich denke nicht das da groß was rückführend eingebaut wird.

2 Likes

Ich denke das die Waffe und damit notwendigen Quests einfach wegfällt. Sie erhalten ihre Einsatzgebiete über den Abenteuerführer denke ich mir.

Wozu Azeritboni und Legendaries und T-Sets von Addons vor dessen…
DH kamen damals im Prepatch zu Legion und bekamen keine T Sets in WoD oder ähnliches…
denke das fällt einfach weg.

Denke Shadowlands klappt auch ohne LEgys, Paktfähigkeiten ist nur copy paste von anderen Castern/Heilern eines Paktes auf die neue Klasse.

Aber mehr wird da auch net kommen :slight_smile:

1 Like

Macht halt wenig Sinn. Die Waffen waren ja da bzw. wurden durch die jeweiligen Klassen gesucht, für den Kampf gegen die Legion. Also besteht da logischerweise keine Relevanz mehr, zu mal die Fähigkeiten eh deaktiviert sind.

Sinnvoll eher nicht, weil kein Nutzen/Bedarf.

Die sind doch ebenfalls deaktiviert oder irre ich mich? Macht daher noch weniger Sinn als die Artefaktwaffen, die immerhin einzigartige Transmog-Gegenstände wären.

Falls die echt schon im Prepatch kommen, macht das womöglich echt Sinn und fände ich auch gar nicht mal so schlecht. Wobei der aktuelle Raid im Prepatch nicht mehr der Aktuelle ist :wink:

Hab ich was verpasst oder warum sollten Heldenklassen zu normalen Klassen werden? Todesritter und Dämonenjäger fallen doch nach wie vor in die Kategorie. Und für die Levelphase sind die ganzen Sachen so uninteressant, die paar Level, die man da verbringt sind ruckzuck vorbei. Besonders in Legion.

Was für ein Ei denn? Wie gesagt, diese Sachen sind für die kurze Zeit beim Leveln, wo man ja nicht mal zwingend hin muss, so uninteressant.

Nö.

E:

Gar nicht gesehen. Legendaries wären tatsächlich das einzige, was an dem Legionteil von deiner Forderung wirklich Sinn macht, da man die im Timewalk benutzen kann :rofl: (Falls das nicht mittlerweile geändert wurde.)

Also hättest du den Text auch in „Will für meinen zukünftigen Dracthyr Artefaktskins, Mounts und Transmog für nöppes haben, danke.“ ändern können. Hätte Zeit gespart :man_shrugging:

1 Like

Dieser ganze Thread hört sich so falsch an

1 Like

da durch den Squish (oder wie man das schreibt) sich da eh was geändert hat, nämlich daß man die Azerit-Kette erst mit 50 bekommt somit bringen die Azerit-Teile beim Leveln nix, wird man das jetzt für Dracthyr sicher auch nicht angehen

und bei den DHs ist es ja auch so, wie hier auch erwähnt, daß es in altem Content keine passende Rüstungs-Beute gibt

verlangst du @Elunario jetzt echt, daß die sich durch 8 Erweiterungen plus das Grundspiel arbeiten und alles ergänzen/anpassen? ich hoffe sie investieren die Zeit lieber in Dragonflight oder kleinere Bugs die durch den Squish entstanden sind (z.B. Fleischkiste in Ogg enthält kein Cata-Fleisch mehr, sondern Classic-Fleisch :face_with_symbols_over_mouth: )

Nicht ganz, da im Prepatch vermutlich bereits die neuen Talentbäume drin sein werden, wo wir viele alte Fähigkeiten, darunter auch die Paktmoppets, wiederfinden werden.

Es wurde sogar gesagt, das es passieren kann das manche Klassen 2 Paktfähigkeiten im Talentbaum haben werden und auch benutzen können, je nachdem wie gut das ganze ins Setting passt.

Todesritter und Dämonenjäger fangen auf Stufe 8 an, der Dracthyr auf 58 und levelt in seinem eigenen Gebiet vermutlich auf Stufe 60, ähnlich wie der DH Anfang Legion. Solange sie keinen weiteren Levelsquish machen (Was vermutlich nicht passieren wird) dürfte der Dracthyr also keine Probleme haben.

2 Likes

Oh, das mit den Talentbäumen hab ich so noch gar nicht mitbekommen :open_mouth: (Fang dann mal an für Deathborne für den Mage zu beten :joy: ) aber ja, dann erübrigt sich der Punkt halt auch.

Ja, das weiß ich aber fallen die jetzt nicht mehr in die Kategorie „Heldenklasse“? Ist dann auch mal komplett an mir vorbeigegangen^^

1 Like

Doch doch, sind noch Heldenklassen. Alle anderen fangen ja auf Stufe 1 weiterhin an, die Stufe 8 ist hier nur die „Gesquishte Zahl“ von der Levelverringerung. Weiterhin haben sie ihr eigenes Startgebiet(Mit Ausnahme der „neuen“ DKs) und leveln dort fröhlich vor sich hin bis sie sich einer Fraktion anschließen.

Die Dracthyr verhalten sich dann da aber eher wie die Pandaren, wenn sie ihre Questreihe abgeschlossen haben. Und um die Frage gleich vorweg zunehmen. Nein, Pandaren sind keine Heldenrasse da alle Klassen auf der Schildkröte anfangen und Stufe 1 sind. :smiley:

1 Like

nope
denn DHs und DKs schliessen sich nicht „nachher“ einer Fraktion an, das entscheidet man schon beim Erstellen Klugsche!ssermodusaus :smiley:

3 Likes