Draenei Rp Lore fragen für Anfänger

Hallo

Gerne würde ich mich mit authentischem Rollenspiel befassen, aber ich habe da schon zu beginn ein paar Stolpersteine entdeckt über die ich nicht stolpern möchte.

Das wichtigste wäre da die Exodar, mit dieser sind wir ja in Legion auf Argus geflogen, ist sie dort geblieben? Kann dann in der Exodar gar nicht mehr gespielt werden?

Die Lichtgeschmiedeten sind und können ja eigentlich nur auf Argus gelebt und geboren worden ein, da diese ja durch den Kampf gegen die Legion das Ritual des Lichts erfahren haben, daher gehe ich davon aus das diese Art der Draenei (welche ja ürsprünglich Eredar waren) mit abstand die wohl ältesten sind. Sehe ich das richtig?

Die Draenei und Lichtgeschmiedeten Draenei spielen sich ja dennoch sehr ähnlich oder?

2 Likes

Ruft mal @enestres und @ishtara herbei ^.^

1 Like

Mal sehen vielleicht kann ich ein paar Anregungen geben.


Die Exodar befindet sich nach wie vor auf den Azurmythosinsel. Sie gilt als flugunfähig und ist daher seit ihrem Einschlag mehr oder weniger ein zu einer Stadt für die Draenei umfunktioniertes Wrack.

The Exodar itself had long been crippled by the crash that brought the draenei to Azeroth many years ago, and so its restoration was not an option.

Womit Allianz und Horde in Legion nach Argus aufbrachen ist die Vindicaar, die von den Draenei der Exodar konstruiert wurde. Seit dem Sieg in Antorus wurde sie den von Argus geretteten Lichtgeschmiedeten Draenei als Operationsbasis überlassen und verweilt seit dem im Orbit um Azeroth.


Die heutigen Lichtgeschmiedeten waren zu großen Teilen Teil der Draenei, die mit Velen einst auf der Genedar von Argus geflohen sind. Unterwegs spaltete sich diese Flüchtlingsgruppe jedoch auf.

In einem Satellit der Genedar, genannt Xenedar (das ist das Schiff welches zu beginn der Kampagne auf Argus von der Legion abgeschossen wurde), kehrten die Draenei die wir heute als Lichtgeschmiedete Draenei kennen zurück nach Argus um dort unter der Naaru Xe’ra den Kampf gegen die Legion aufzunehmen.

Die unter Velen verbliebenen Draenei landeten nach langer Zeit auf Draenor, wo auch heute noch das Wrack der Genedar zu sehen ist.

Daher lässt sich generell sagen dass sich ein Alter nicht daran festmachen lässt ob ein Draenei lichtgeschmiedet ist oder nicht.

Generell ist das Alter von Draenei aufgrund einer lückenhaften Lage in der Lore ein eher schwieriges Thema.

Wenn man alle Informationen die wir über die Timeline haben und die wir über die Natur des Nethers haben zusammen nimmt, sowie bedenkt dass alle Jahresangaben sich auf den zeitlichen Verlauf auf Azeroth beziehen, ergibt sich in etwa wohl folgendes Bild:

Ein Draenei, der auf Argus geboren wurde, muss nach azerothianischer Zeitrechnung mindestens um die 13.000 Jahre alt sein. Wenn gleich dieser Draenei, aufgrund der zeitlosigkeit des Nethers, diese Zeitspanne weder physisch noch mental so wahrgenommen haben muss

Zudem gibt es keine nennenswerten Informationen darüber, ob die Lichtgeschmiedeten Draenei allesamt noch aus der Zeit von Argus vor der Flucht stammen oder aber während all dieser Zeit es Nachwuchs unter ihnen gab. Sicher ist nur, dass bestimmte Hauptcharaktere der Story, wie z.B. Prophet Velen, noch von Argus vor der Invasion stammen.


Wie oben angedeutet waren die Lichtgeschmiedeten und die Draenei der Exodar lange Zeitspannen von einander getrennt. Wenn es Nachkommenschaft auf beider Seiten gab, dann gibt es wohl nicht wenige Draenei die zuvor nie aneinander kenngenelernt haben auf beider Seiten.

Während es unter den Draenei viele Zivilisten gibt, die einem bürgerlichen Leben nachgehen, ist das bei den Lichtgeschmiedeten wohl eher unwahrscheinlich. Bis vor kurzer Zeit befanden sie sich noch in einem dauerhaften Kriegszustand. Die Lichtschmiedung an sich war ja ein Mittel um die Chancen gegen die Legion zu erhöhen.


Wenn du dich weiter einlesen möchtes würde ich gerne foglende Referenzen nennen.

Für einen kurzen allgemeinen Crashkurs:

Für tiefergreifende Informationen:

Wenn du keine Probleme mit Englisch hast, die wohl ausführlichste Quelle:

3 Likes

Draenei werden generell ziemlich alt. Ob die Lichtgeschmiedeten dahingehend nun ganz besonders alt werden müssen… denke ich eher nicht. Ich denke, das hat eher was mit ihrem Glauben zu tun, wie schnell sie soweit sind. Ein paar gute Anhaltspunkte dazu bietet ja auch die Questreihe, wo du sie freispielst.

Ich empfehle dir dazu Naruuns Draenei RP Guide vom Aldor Wiki.

Es sind beides Draenei. Bei den Lichtgeschmiedeten musst du beachten, dass diese natürlich noch mal etwas ‚extremere‘ Weltanschauungen und Werte haben. Diese sind sozusagen die Elite unter den Streitern der Draenei, was sich eben in Ansichten und Meinungen auch widerspiegelt.
Das Powerlevel dürfte recht hoch sein…

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß im RP :black_heart:

Nur dass das die Vindicaar und nicht die Exodar ist. Die Exodar ist flugunfähig. S.O.

1 Like

Stimmt! Du hast recht! Ich habe mich geirrt! :sweat_smile: Da kann man aber auch mal durcheinander kommen… :stuck_out_tongue:

1 Like

Wow das ist weit informativer als erwartet.

1 Like

Das erinnert mich an den Witz von den Lichtgeschmiedeten Draenei „Die Vindikaar haben wir noch nicht zu Bruch geflogen, aber bei unserer Fliegerei kann es nicht mehr lange dauern“ :smiley:

2 Likes