Dragonflight 10.0 - Talentbäume Magier

Ich fand den Baum OK. Nicht gut, aber auch nicht schlecht. Es war eben auch der erste Alpha Build. Mirfiel da z.B. nämlich auf, wie stark Kyrian Arkan Build gewesen wäre. Einfach weil du Bombardement mitnehmen konntest und du extremen Burst gefahren hättest. Die Alternativen waren da, aber mit zu wenigen Talenten, um sie wahrscheinlich ebenbürtig zu machen. Aber es gab schon im alten Baum interessante Möglichkeiten. Spark mit meteor und Arcane surge… plus Arkanbeschuss. Ich glaub das gibt kranken burst.

Jetzt ist der Baum schon viel besser. Besonders der Manaedelstein ist eine so geniale Änderung, weil er die Option gibt endlich vernünftig mit Arkane Geschosse zu spielen. Ich würdemir noch wünschen, dass die10% vom Spark nicht für ein einzelnes Geschoss, sondern für alkeGeschosse gilt. Daswäreeine Starke Alternative für den Kyrian Build.

Feuer feiere ich auch. Ich bin ganz ehrlich… ich finde feuer derzeit einfach schrecklich zu spielen im aoe. Außerhalb der comb ist daseinfach grütze und schlecht designt. Jetzt hat man viel mehr aoeoptionen und man hat die möglichkeit Zündeln und fiery rush mitzunehmen und noch einiges mehr. Endlich mehr zu tun als stupide flamestrike zu casten außerhalb der comb.

Außerdem finde ich temporal flames sehr interessant. Man kann jetzt sunstriker und pyroclasm ohne Probleme mitnehmen und wenn manauf tempo geht,kann man den Pyro auf 2 sek drücken. Dazu noch executetalent von versengen und den execute von pyro… da geht was. Zumal ich definitiv temporal warp mitnehmen würde. Ich hoffeeinfach, dassdas viable sein wird. Wäre einfach diealternative für burst schaden, wenn man damit konstant dpsfahren könnte. Ist halt die frage wiestark der pyro an sich ist.

Frost habe ich mir noch nicht angeschaut. Und da ich im zug bin ist schreiben etwas schwierig. Also srydafür :slight_smile:

Hallo Zusammen,

Ich würde dann mal kurz 2 Builds für „Eis“ zu Diskussion stellen. Sie unterscheiden sich lediglich in der Verteilung von 2 Punkten.

Variante 1: 2 Punkte in „Ice Nine“. hier wurden leider die Icecles von 30 auf 2 reduziert.
Dafür kann man aber „Splitting Ice“ mitnehmen, was bei „Single Targets“ immerhin +5% den Schaden von Ice Lance und Icicles erhöht.

Variante 2: Stecken wir 1 Pkt mehr in „Glacial Strike“ und nehmen noch „Comet Storm“ mit. Dafür reduzieren wir 1 Pkt in „Ice Nine“ und verzichten dafür auf „Splitting Ice“

Ich finde Eis wirklich sehr gelungen.

„Time Anomaly“ gewährt uns 8 Sec. Icy Veins, was als solches „okay“ wäre. Was aber cool ist, dass bei jedem „Ice Veins“ Buff, wir durch „Snap Freeze“ dafür jedes Mal 1x „Brain Freeze“ und 1x „Fingers of Frost“ bekommen.

Dazu kommen noch durch „Deep Shatter“ +40% Frostbold Schaden, bei gefrorenen Zielen, da unser Frostbold durch „Flurry“ (WinterChill) immer critten sollte, wird das bestimmt auch ziemlich Spass machen.

Frostbold - Flurry - Ice Lance - Ice Lance.

Durch „Perpetual Winter“ bekommen wir nun sogar 2x Flurry, dazu haben wir durch „Frozen Touch“ noch zusätzlich die Chance weiter „Flurry“ zu genieren und dessen Cooldown zu resetten.

Dazu noch „Shifting Power“, was den Cooldown von „Icy Veins“ reduziert.

Der Rest sind dann die klassischen Talenten, die wir auch schon bereits kennen. z.B. Slicky Ice oder Thermal Void.

Zum Schluss noch eine Frage von mir. „Time Manipulation“, Was genau sind „Loss of Control Abilities“, meinen Sie damit z.B. „Icy Veins“ ? Wenn ja, wäre das ja mega, da ja praktisch jede Ice Lanze gegen ein „gefrorenes“ Ziel gehen würde.

Gruß
Syrèana

Das sind Fähigkeiten, die dich daran hindern sich zu bewegen. Im Falle des Magiers wäre das Frostnova (und ich glaube auch Sheep).

Danke schön :slight_smile: … Ich war mir da einfach nicht sicher. Hier noch ein Update.

Leider findet man bisher keine Informationen zu „Time Anomaly“. Ich bin wirklich sehr gespannt auf dieses Talent. Wird dieses „Icy Veins“ gleich sein, als ob man es „normal“ casted. Weil wenn man die Talente genau liesst, würde es ja bedeuten:

  1. Dass es sich durch Thermal Void + Improved Icy Weins um 16 Sek. verlängert.
  2. Wir durch Snap Freeze jedes Mal 1x Brain Freeze und 1x Fingers of Frost bekommen würden
  3. Icy Veins bei jedem Crit von Ice Lances zusammen mit Winter Chill den Effekt zusätzlich nochmal um 1 Sek. verlängert.

Träum

Ebenso bekommt der Frostbold ja einen ziemlichen Boost.
25% durch Lonely Winter
15% durch Wintertide
und dann nochmal 40% durch Deep Chatter ( bei gefrorenen Zielen - was bei jeden Frostbold im Zusammenhang mit Flurry der Fall ist ), das sind dann Summa Summarum 201,25 % !! + Slicky Ice !

Bei den Ice Lance verhält es sich ähnlich ( ebenso im Zusammenhang mit Flurry / Brain Freeze ).

5% durch Artic Piercing
5% durch Splitting Ice
1-5% durch Chain Reaxction
20% durch Wintertide
25% durch Lonely Winter
= 173,64 %

Und bei beiden alles als kritischer Schaden.

Also Ich freue mich wirklich sehr auf den Frost Tree.

Gruß
Syrèana

1 Like

Was ich bei Frost extrem schade finde, dass das Wasserele doch keiner in PvE benutzenwird. Da hätte ich mir gewünscht, dass es mehr Talente für gibt. Vielleicht ein zweites Wasserele, dafür nur noch den Wasserblitz als einziger Zauber oder der Wasserele ahmt die Zauber vom Magier (Eislanzeetc) einfach nach. Stattdessen finde ich den Baum wenig spektakulär, da die Spielweise sich zu SL kaum geändert hat. Da wäre mehr drin gewesen.

Hallo Nakeza,

Da gebe Ich dir recht. Das Wasserelementar wird eigentlich seit der „Einführung“ komplett vernachlässig und da wäre wirklich mehr drin gewesen.

Was die Spielweise angebt, gebe Ich dir ebenso recht. Glacial Spike wird wahrscheinlich wieder keine Rolle spielen und man wird „gezwungen“ die gleiche/eine sehr ähnliche Spielweise zu spielen, wie in SL.

Was Ich persönlich eigentlich nicht so schlecht finde, da es doch ein paar feine Änderungen gibt, die Ich wirklich cool finde. Zum einen bekommen wir Comet Storm, zum anderen wird Furry nun nicht nur in Verbindung mit Brain Freeze eine Rolle spielen.
Ich bin auch gespannt, inwieweit Shifting Power eine Rolle spielen kann/wird.

Was ich aber beim Frostmage wirklich toll finde, ist, dass sich die Talente wirklich prima ergänzen, was meiner Meinung den Baum wirklich als „rund“ erscheinen lässt und auf dem „ersten Blick“ auch vom Damage her einiger hergeben sollte.

Gruß
Syreana.

*** UPDATE ***

Moin,

Die Magier Talentbäume wurden vervollständigt. Wir haben nochmal einen 3% Damage Boost durch „Overflowing Energy“ bekommen :slight_smile:

Ebenso wurde einige PVP Talente ergänzt.

Gruß
Syreana

1 Like

Ich habe jetzt mal auf dem PTR Feuer getestet und zwar mit temporal Flames. Die Idee dahinter ist außerhalb der Com nictt so stark abzufallen in der DPS und ich muss sagen den Feuerball mit Pyro zu ersetzen macht schon Laune. Es spielt sich erstaunlich simpel, aber hat genug Wumms. Dazu ist nur die eigentliche Comb beschnitten, aber nicht die Talente, dieeine Comb auslösen. Und mit einer castzeit von 2,2 sek ist hardcasten viel besser (pyroclasm). Für St könnte das richtig gut werden.zumal ignite sehr hoch gepusht werden kann durch die Talente.

Ebenso im AoE spielt sich Feuer viel abwechslungsreicher. Meteor, Drachenodem (reichweite dürfte mal erhöht werden), phönix, feuerschlag, living Bomb, Flammenschlag usw… dageht schon was. Spielt sich um länger interaktiver als der unsinn jetzt.

Bei Arkan habe ich mir einen Gatling gun build zurecht geschustert und der zielt auf sehr viele freizauberproccs für arkane geschosse ab. Und das spielt sich unfassbar gut. Man kann damit richtig gut im st schaden fahren und ist vielleicht eine ernsthafte Alternative zum kyrian build. Ein richtig schöner st build und im aoe soweit ok.

Später kann ich noch die skillungen anhängen, ist grad schwierig umzusetzen.

Dann benutzt man in der Variante also Pyro als hardcast anstatt Feuerball?

Hier ist der Start des Baums aber ungünstig konzipiert.

Wenn ich mit Pyro spiele will ich weder Scorch nutzen noch Talente skillen die nur Feuerball verbessern.
Aktuell sieht es aber so aus, dass ich entweder Scorch oder Enh. Pyrotechnics skillen muss um die 8 Punkte voll zu machen.

Hallo Zusammen,

Es gab wieder einige Anpassungen zum Magier. Falls es jemanden interessiert, kann sich die Updates ja mal anschauen. Hier ein upgedated Build für den Frostmagier.

Beste Grüße
Syrena

Irgendwie wirkt der Magier Frost / Feuer meh von den Talentbäumen oder täuscht das ?

Vielleicht hat mir auch Shadowlands einfach nur den Mage madig gemacht mit den ganzen pakten, legendarys, conduits,

Frost ist ja mal super uninspiriert. Da gibt es doch keine neue Alternative Spielweise. Finde ich echt schade. Was ich aber gut finde, ist die Idee mit Kältekegel. Wenigstens mal etwas neues. Aber mich reizt Frost nicht.

Hallo Zusammen,

Hier sind die Tier Set Boni für den ersten Raid in DF.

Magier: Tier-Set-Boni in Dragonflight

  • Arcane

    • (2) Set Bonus: For each Arcane Charge, Arcane Blast critical strike chance is increased by 5% and Arcane Explosion critical strike chance is increased by 3%.
    • (4) Set Bonus: When Arcane Blast or Arcane Explosion critically strikes at least one target, the critical strike chance of your next Arcane Barrage is increased by 10%, up to 4 stacks.
  • Fire

    • (2) Set Bonus: Pyroblasts and Flamestrikes cast with Hot Streak deal 10% increased damage.
    • (4) Set Bonus: Fire Blast, Phoenix Flames, and Fireball deal 10% increased damage and their chance to critically strike is increased by 10%.
  • Frost

    • (2) Set Bonus: Ice Lance and Frozen Orb damage increased by 10%.
    • (4) Set Bonus: Consuming Fingers of Frost increases spell damage by 8% for 6 seconds.

Gruß
Syrèana

1 Like

[Fire Mage] Decreases damage/healing by 6%: Arcane Explosion, Blast Wave, Cone of Cold, Conflagration, Fire Blast, Fireball, Flame Patch, Frost Nova, Frostbolt, Living Bomb, Meteor Decreases periodic damage/healing by 6%: Arcane Explosion, Blast Wave, Cone of Cold, Conflagration, Fire Blast, Fireball, Flame Patch, Frost Nova, Frostbolt, Living Bomb, Meteor

[Frost Mage]Decreases damage/healing by 9%: Arcane Explosion, Comet Storm, Cone of Cold, Ebonbolt, Fire Blast, Frost Bomb, Frost Nova, Frostbolt, Glacial Spike, Ice Nova, Mastery: Icicles, Ray of Frost Decreases periodic damage/healing by 9%: Arcane Explosion, Comet Storm, Cone of Cold, Ebonbolt, Fire Blast, Frost Bomb, Frost Nova, Frostbolt, Glacial Spike, Ice Nova, Mastery: Icicles, Ray of Frost

Erinnert mich an die Beta von Shadowlands wo der Mage kurz vorm Release auch schon „adjustiert“ wurde

Hallo Izabell,

Darf ich fragen woher Du das hast ? Leider findet sich gar nichts in den US - Patch notes.

https://us.forums.blizzard.com/en/wow/t/dragonflight-beta-development-notes/1278546/16

Das mit „Damage Healing“ war da drinne und dann stand noch die änderungen auf die spells einzelnd

zum bsp

 Frostbolt  Launches a bolt of frost at the enemy, causing (55.188% 50.2211% of Spell power) Frost damage and slowing movement speed by 50% for 8 sec.

Am meisten feiere ich am Feuer Magier in DF, Phönixflammen ist nun safe ein krit.

Kann mir einer von euch vlt sagen wie sich der Mage in DF spielt. Uebelerge zwischen Arkan und Feuer und wollt mal fragen ob mir wer. Was dazu sagen kanm

If you have low gear play Ice mage, if you have good gear 250 + play Arcane.
Lvl up is fast.

Fire is Raid or PvP.