ich werde mit Dragonflight wieder neu in WoW einsteigen und möchte gerne bevorzugt in der Woche und am WE die Battlegrounds spielen. Wie schätz ihr die Lage ein, was die Warteschlangen betrifft? Gibt es noch immer so große Unterschiede zwischen Horde und Allianz? Gibt es Server, die evtl. zu empfehlen wären?
Tatsächlich würde ich sogar als PvP-Spieler auf einen Wiedereinstieg komplett verzichten, wenn ich mehr als 10-15 Minuten auf ein Battleground warten müsste. Ich hoffe, ihr könnt mir die Sorge etwas nehmen.
Willkommen zurück an sich (und hoffentlich auch an deine Frau!)
Genau sagen kann das keiner, wie die BG-Schlangen aussehen tbh. Gerade zu Beginn eines AddOns sind die Zeiten meist kürzer, weil mehr Spieler. BGs sind eh nicht auf Realms begrenzt, daher ist die Wahl des Realms tatsächlich egal.
Allianz bzw Allianzsöldner haben traditionell weniger Wartezeit, weil Horde allgemein viel mehr Spieler hat.
Das ist mir zu extrem. Dann spiele ich lieber ein anderes Spiel.
Du hast ein gutes Gedächtnis Koraya. Ja, sie wird mit mir gemeinsam anfangen. Dann wird es uns wohl zur Allianz verschlagen, wenn dort die Wartezeiten kürzer sind, auch wenn ich eigentlich die Horde viel lieber mag. Aber auch 10 Minuten empfinde ich als Wartezeit einfach zu lang.
Ich möchte nur ungerne mit WoW anfangen, um dann bei der neuen Erweiterung zu bemerken, dass die Wartezeiten lang sind. Dann investiere ich die Zeit lieber in mein aktuelles Spiel (NW). Vorerst warte ich mal ab, was andere noch dazu schreiben.
PvP ist halt einfach nicht der Fokus von WoW, sondern PvE das macht den Unterschied aus, du wirst denke ich kaum 10min oder weniger an Wartezeit haben fürchte ich.
Lass dich nicht hinters Licht führen, ka was er da anmeldet und welche Uhrzeit, Endstufe pvp und am Anfang vor allem in der Levelphase sind in den addons davor immer zügig die BGs aufgegangen. Da wird wie hier wieder mal passiert viel Unfug geschrieben.
Mal eine ganz andere Frage. Ich spiele gerne den MM Hunter, dann aber ohne Pet. Jetzt sehe ich bei Icy Vains, der wird jetzt wieder mit Pet gespielt. Muss das wirklich sein, oder geht es auch ohne?