Dragonflight Collector's Edition

Hey, gibt es irgendwas Offizielles, ob oder wann die Collector’s Edition auch bei anderen Shops zu kaufen ist?
Für diejenigen die sich Fragen warum man, die woanders kaufen will, ich bin kein Fan von 130 € jetzt direkt bezahlen und Warte erst irgendwann erhalten. Und soviel ich weiß, bucht Blizzard auch bei Vorbestellungen sofort ab.
Amazon tut dies erst beim Versand, was ich auch viel Kundenfreundlicher finde.
Wenn ich falsch liege, bitte korrigiert mich.

Gibt es eine offizielle Aussage, ob und wann?

5 Likes

Nicht zwingend offiziell. Aber offenbar hat jemand Amazon angeschrieben und es hieß ab dem 16.08.
Auf etwas offizielles muss man aber wohl noch bisschen warten müssen.

Offiziell gab es von Blizzard wohl auch schon eine Mitteilung.
Wurde auch schon in einem der anderen Threads genannt.

Doch vielleicht ändert sich da ja doch noch etwas in Zukunft

1 Like

Ah danke. Das hab ich wohl übersehen.^^

1 Like

Das heißt also erstmal nur im Blizzard Store? Weiß jemand zu 100 % wie es bei Blizzard ist? Buchen die sofort oder erst bei Versand?

Da der Gear-Store nicht zu Blizzard gehört, solltest du diese Frage wohl direkt an den Anbieter des Shops (d.h. Legends Maingate, LLC) selbst stellen…

Die werden wohl zu 100% zumindest den Betrag auf der Kreditkarte zurückhalten, wie es Autovermietungen auch machen.

Aber ich gehe davon aus, dass die Zahlung direkt auf der Karte belastet wird.

https://imgur.com/a/ePJEdU3

Da steht zumindest „Pay Now“

Leider kann man im neuen Gear Store auch nur per Kreditkarte bezahlen, wer keine hat, bleibt außen vor. Ich habe hier die CE von jeder Erweiterung im Regal stehen und würde damit natürlich auch gerne die Dragonflight Box bekommen. Es wäre schön, wenn Blizzard die Vertriebswege nochmals überdenken könnte und Amazon, bzw. Media Saturn irgendwie mit ins Boot holen würde.

Die meisten meiner CE habe ich per Amazon gekauft, die von Shadowlands über den „alten“ Gear Store, damals waren alternative Zahlungsmöglichkeiten gar kein Problem.

3 Likes

Ach einfach auf ebay warten, kostet zwar dann 300€ , aber der versand wird sicher Gratis :stuck_out_tongue:

Naja ist halt frech. Das können andere besser. Aber auch andere Schlechter, die einfach mal ne CE nur in USA anbieten traurig auf die Firefly LoU:RE CE schau

Richtig, natürlich kann man immer auf andere schauen wo es schlechter ist. Doch gerade Blizzard hat bei allen Collectors Edition Boxen stets eine recht vorbildliche Rolle gezeigt, egal ob nun WoW, Starcraft oder Diablo. Von daher ist es schon fragwürdig, wieso man das Konzept nunmehr komplett ändert.

Bleibt dann tatsächlich nur noch ebay als Option oder doch noch eine Kreditkarte beantragen.

Naja Bruder hat halt auch alle CEs, und er hat Shadowlands vll 20h gespielt.
Und hat sich DF auch direkt wieder bestellt.
Aber nur CC? Das es sowas noch gibt. Selbst die läden die kein Paypal haben, haben dann aber Lastschrift oder Klarna oder ka sonstiges.

Aber da der Gearstore bei allem einfach dich über den Versand ausbeutet, öffne ich die seite einfach nichtmehr, deswegen ka. VG das ihr noch an eure boxen iwie kommt.

2 Likes

Die CE sind halt auch Sammlerobjekte. Der Versand ist natürlich auch so eine Sache, über 15€ für normalen oder 25€ als Expressversand sind jetzt auch nicht gerade günstig. Unter 145€ ist die CE damit hierzulande nicht zu bekommen.

Eine Kreditkarte bekommst du bei jeder Bank, meist reicht es schon wenn du ein paar Monate lang regelmäßig Einkommen hast und keine Schulden oder Pfändung bei der Bank.

Ansonsten, bleibt dir wohl nur Ebay

1 Like

Das Design der DF CE finde ich ziemlich cool so das ich selbst wahrscheinlich eine CE kaufe aber…. Eine einzelne CE zu besitzen und keine vorherigen is auch madig.

Wie Cerea schon sagte, Kredikarten bekommt man heutzutage ziemlich easy von daher wäre dies der beste Weg.

Man hat ja noch mehr nutzen von der Kreditkarte und kauft sie ja nicht nur wegen WoW.
Viel Früher war ich auch extrem Lastschrift abhängig aber seit der Kreditkarte kann ich halt zuschlagen wo ich will.

Eine Kreditkarte ist Freiheit, du wirst praktisch immer zahlen können, nie wieder erst schauen ob man eine der Optionen hat, CC hat jeder praktisch.

Es gibt die auch auf Guthabenbasis, wobei jeder der Vollzeit arbeitet und keine SChulden hat auch eine richtige bekommen kann ohne Probleme.

man bekommt auch unkomplizierter ne „Kreditkarte“ zumindestens auf Guthabenbasis. Seit 1999 habe ich eine bei einem Britischen anbieter. Und alles läuft unkompliziert. Habe ich sogar dafür genutzt bei meinen Auslandsaufenthalten.

1 Like

Klar aber wenn ich ehrlich bin, bei seiner Hausbank sind die Konditionen vermutlich am besten wenn man eine „Echte“ will mit Kreditrahmen und sowas

Bei mir z.B. wird der Betrag entweder komplett für den vorherigen Monat abgebucht oder in Raten mit mehr Zinsen, je nachdem was gerade so reinkommt.
Gibt glaube auch welche die sind ans Konto gekoppelt und buchen wie eine EC Karte sofort ab

Dachte auch gerade, braucht man bei bestimmten Kunden überhaupt eine Kreditkarte?

Denn ich meine bei den Karten im Gear Store auch dieses Maestro gesehen zu haben.
Meine normale Bankkarte hat z.B. noch dieses Maestro (soll aber demnächst abgekoppelt werden bzw. ist es bei neuen Karten schon so).
Meine läuft dieses Jahr ab und dann bekomme ich eine Neue ohne dieses Maestro.

Kauft ihr euch so eine CE einfach für euch selbst, oder um es in einigen Jahren weiterzuverkaufen?

Denkt ihr es steigt im Wert, wie manche Comics?
Wobei die vom ersten Addon vermutlich dann am meisten wert sein wird …

Grüße

Als Referenz mal Legion: Gehen auf Ebay i.d.R. für zwischen 200 - 400 €. Wirst du nicht reich mit. Wirklichen Wert haben die sehr alten CEs. Da war aber eben auch noch richtig gutes Zeug drin teilweise. Die Cataclysm CE hat beispielsweise die geringe Chance einen Spektraltiger zu enthalten.

Aus meiner Sicht lohnt es sich nicht mehr wirklich die CEs zu kaufen und wenn müsste es schon irgendwie im größeren Stil ablaufen.

Wie zuvor erwähnt ist diese CE aus meiner Sicht auch nichts, womit sich Blizzard rühmen müsste. Der Karton sieht noch schick aus, der Rest ist aus meiner Sicht ziemlich schwach. Und auch das nochmal erwähnt: Wenn man dann noch sieht, dass es anscheinend zu wer weiß was für Bedingungen in China hergestellt wird, fällt es definitiv leichter auf die physische Box einfach mal zu verzichten. Jedenfalls mir geht das so.

Wer sie unbedingt möchte soll sie natürlich auch kaufen und das ist auch okay.

3 Likes