Dragonflight Endboss: Der Baum!

Hallo liebe Forengemeinde,

früher waren die Aufzüge die heimlichen Endbosse eines Raids/Dungeons/Open World, seit Dragonflight sind es die Bäume.
Warum spielen Bäume eine so unfassbar gemeine Rolle in Dragonflight?

  • Die Bäume in Temple of Jade Serpent (Eingang Hof 3. Boss)
  • Court of Stars (Brücke bei den Docks sowie erster Boss)
  • Der Baumboss in Academy (okay, der ist jetzt fine, war aber zu Beginn massivst overtuned)
  • Der eklige Baum vor dem Zskera Vault
  • Die Bäume in den Drachenrennen, die nur zum hängenbleiben eingebaut wurden

Bäume spielen echt eine eklige Rolle in DF und ich würde liebend gerne die Katapulte von Sylvanas ausleihen und diese Bäume wie Teldrassil abfackeln.

Ich schlage hiermit einen Deal für Blizzard vor:
Für jeden Baum, den sie in WoW fällen, pflanze ich einen im Real-life.

LG

22 Likes

Hmm ich wünsch mir manchem das „Blattwerk“ schon die Kamerakollision auslöst.
Ich spiel max Zoom out und manche stellen sind einfach nur noch „schönes Blattwerk, aber wo ist mein Char?“

Ansonsten find ich Bäume aber voll ok, haben Balancestes Movement :+1:

2 Likes

Was denkst du weshalb Blizzard auf einen S2 Season affix verzichtet??? Die Bäume sind inoffiziell der Affix. :sweat_smile::joy:

7 Likes

Und ich dachte nur mir geht es so…
Jedenfalls leide ich nicht mehr alleine. :laughing:

Danke :pray:

3 Likes

im ersten moment hab ich gedacht die talentbäume wären gemeint :D.

jop bäume sind teils nervig, seit nen paar addon aber schon, gab nur nicht soviele.
hab diverse mal in frühren addon schonmal meine z.b. death and decay auf nen kronleuchter oder in nen baum gesetzt :smiley:

da wäre einige dabei denke ich.

2 Likes

An dieser Stelle auch eine kleine Gedenkminute für alle platzierbaren AE spells die ihren Weg hinauf auf die Äste der Bäume gefunden haben anstelle zu den Gruppenmitglieder.

13 Likes

Vorallem kannst durch einige durch fliegen und am anderen Baum bleibst am Minifitzel Spitze hängen. Bin immer wieder fasziniert davon.

2 Likes

In Spires of Ascension letztes Addon kamen Bäume und (Engel) Flügel so gut an, dass das Feature unbedingt in DF ausgebaut werden sollte. Ein durchschlagender Erfolg!

2 Likes

Dürfen wir vorher Tauren dranbinden? - Lecker Braten …

in sl dungeon z.b. war das kein problem da die offener waren

sofern ich mich aber erinnern konnte hat blizzard gemeint das das tanken wieder mehr tankbar gemacht werden sollen

also das tanks nicht zig skips, wege, oder ähnliches haben auf das sie unbedingt achten müssen

das ist ihnen ja teils gut gelungen indem man eh die komplette ini fast leerfegen muss oder es nur schlauchlevel dungeon gibts, und irgendwas zu shrouden oder sowas keinen sinn macht.

problem ist kleine dungeon die kamera hängt halt überall fest,

hab das problem nicht nur mit bäume mir ist schon oft passiert das ich ein setzbaren aoe effekt einfach mal auf ne plattform oder auf eine fahne oder sonst wo hincaste weil ich exakt mitn mauszeiger und kamera einfach da oben lande.

finde momentan mit den affixen und dann noch die zig tausend effekte was aufeinmal alle bosse/mobs können etc, nervts halt einfach nur früher viel das halt evtl nicht so auf weil auch die bosse nur 1-2 sachen mal gemacht haben und nicht den ganzen boden zugekleister haben, also das ist mein empfinden seit DF halt extrem.

Er macht mich fertig :see_no_evil: der is doch aus reiner Boshaftigkeit dort gewachsen.
Ich bin nicht einmal in dieses Gewölbe gekommen, ohne in ihm drin gehangen zu haben.
Wie ne Spinne mit ihrem Netz :rofl:

2 Likes

Bring sie doch nicht auf Ideen. Ich sehe es schon vor mir: Neuer Affix: Wandelndes Urtum. Ein riesiger Baum, der sich stets vor deine Kamera bewegt und dir komplett die Sicht versperrt für 30 Sekunden.

4 Likes

Tritt alle 30 Sekunden auf. :joy:

2 Likes

Mich schnappt der oft und mit viel Elan beim starten aus der Luft, beim Anflug hatte ich wohl bisher Glück.

1 Like

Ja Spires of Sichtblockade war mein Highlight in SL! NICHT! Das erste wenn die inze auf dem Plan stand war die Gamma runter zu regeln oder gleich mit Sonnenbrille spielen, viel zu hell das ganze Setting. Dann gings weiter mit den blöden Engeltransport, dann die Palmen beim 1. Boss die mich zum Wahnsinn trieben. Weitere Säulen und Bäume die noch OK~ waren. Die große Gruppe vorm 2 Boss auch die Hölle in Forti - die Failpulls auf dem Weg die Treppe hoch, und als Sahnhäubchen der Endboss mit dem Buggy Speerwurf mit den Ewigen Mistflügel von der Alten mitten in der Kamera!!! Oo

Das das konsequent bis zum Ende drin blieb ist mir ein absolutes Rätsel und lässt mich nicht drauf hoffen das Blizz je Änderung in diese Richtung anstreben wird im aktuellen oder kommenden Content.

Baumkronen und Deckendekorationen, die sich ins Bild werfen, eine Kamera, die manchmal einen ungünstigen Winkel annimmt, farbliche Gleichheit (z.B. lila Effekte auf lila Boden) und Pixel, an denen man hängen bleibt. Echte WoW-Klassiker der Kategorie „Abf*ck“.

Demnächst in den 10.1 Patchnotes: „Mittlerweile sind auch in Freihafen und Tiefenpfuhl Bäume gewachsen.“

3 Likes

Bäume als Vorstopper sind nur die logische Weiterentwicklung der Zaunpfähle, an denen man seit TBC ständig hängen bleibt. :smirk:

So als Türstopper machen die sich ganz gut. Das wäre so eine Geschäftsidee. Alle hassen es, aber jeder würde es kaufen. He Blizz gebt uns Türstopper in Baumform

Die Flügel konnte man wenigstens noch mit der Corgi-Brille austricksen :wink:
Aber die Bäume, da ist kein Kraut gegen gewachsen ^^

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.