Dragonflight Hauptmission geht nicht weiter

Hey ich habe mir einen Dracthyr auf lvl 70 hoch gespielt und die Hauptmission gemacht.
Ich bin jetzt an der Stelle in der Story wo ich Raszageth töten soll. Allerdings komme ich nicht in den Schlachtzugbrower rein. Der ist bei mir ausgegraut und es steht da das er nicht verfügbar ist.
Ich habe die Story auch in der falschen Reihenfolge gemacht und dadurch kann ich ein Gespräch mit der Königin der Drachen nicht machen. Ich hatte den Mutterschwurstein mit ihr besucht bevor ich den Zeitenschwurstein repariert hatte. Nun soll ich mit ihr sprechen und sagen das der Zeitenschwurstein repariert ist aber das geht nicht da sie vor dem Schlachtzugeingang steht. Ich war da auch schon drin und konnte nicht viel erreichen…
Im Internet stand das ich eine bestimmte Gegenstandstufe erreichen soll aber die habe ich jetzt schon erreicht und trotzdem geht’s nicht.
Ich weiß nicht woran es noch liegen könnte also erhoffe ich mir hier Hilfe.

LG

Hallo,

genau kann ich Dir das nicht sagen, nur mögliche Probleme aufzeigen:

1. Wenn die Anzeige im Arsenal stimmt ist 388 GS schon relativ wenig und ich kann mir nicht vorstellen, dass es reicht auch wenn es die Erweckten Schlachtzüge nicht mehrt gibt.

2. Ich bin nicht mehr sicher, aber es war glaube ich mal so dass LFR am Ende eines Addons bzw. bei Start des nächsten deaktiviert wird. Man kann dann einen NPC ansprechen der einem das entsprechend einstellt, aber auch da wirst du nicht weiter kommen denn mit Level 70 (und auch mit Level 80 vermutlich) brauchst du einen vollständigen Raid dafür.

3. Du wirst in den LFR - egal mit welcher Gegenstandsstufe - vermutlich nicht reinkommen und wenn doch dann viele viele sehr viele Stunden Wartezeit haben. Ist nun leider alter Content und wird nicht mehr gespielt.

4. Kannst du diesen Teil der Quest auslassen und musst ihn nicht machen. Damit endet im Grunde die erste ehemalige maxlevel Kampange von Dragonflight.

Ich danke dir für die Antwort.
Auf skippen der Story habe ich eigentlich eher weniger Lust da die Story schon sehr interessant war.
Wie viel GS würde ich den ungf. deiner Meinung nach benötigen?
LG

Das ist eher egal aktuell, da der Raid auch noch Mechaniken hat die man nicht Solo machen kann. Diurna z. B. geht nicht solo, Council wegen der Debuffs auch nicht und die Spinne dürfte auch schwer werden wegen dem Debuff.

1 Like

Alleine wirst du den Raid überhaupt nicht machen können das wird schätze ich im Addon nach The War Within erst möglich sein, wenn es ein Legacy Raid wird.

Zum aktuellen Zeitpunkt hast du nur die Möglichkeit, immer wieder in den Bereich Organisierte Gruppe zu gucken, ob da evtl ein Normalraid drin ist. Eine andere Möglichkeit sehe ich zur Zeit nicht bzw. mir fällt keine ein.

1 Like

Ich muss schon irgendwie den Schlachtzugbrowser aktiviert kriegen um irgendwann den Schlachtzug laufen zu können wo ich Raszageth töten kann. Da warte ich auch gerne Stunden in der Suche nach ner Gruppe.

Ein Kumpel von mir hat mal auf einer Englischsprachigen Seite für mich nachgefragt und dort hieß es das der Schlachtzug Browser erst dann freigeschalten wird wenn man die Quest mit dem Zeitenschwurstein abgegeben hat. Nur das geht ja leider nicht weil die Königen der Drachen nicht da ist wo sie sein sollte. Hab auch schon die Quest die Alexstrasza blockiert abgebrochen aber das hat leider auch nichts gebracht.

Die steht entweder oben auf dem Thron der Aspekte oder an dem Schwurstein der Aspekte (in der Nähe vom Vault). An beiden Stellen kann man die Quest abgeben.

1 Like

Sie steht vor dem Schlachtzugeingang und ich kann die Quest nicht abgeben. Leider.

OK das ist so absolut nicht mein Spezialgebiet - von daher sorry, falls ich ich gerade völlig irre, aber:

Ist der denn momentan überhaupt aktiv?

Der „normale“ LFR wird bei alten Addons doch immer deaktiviert, es gibt später höchstens einen NPC zum Ansprechen, um da reinzukommen für Transmog - gibt es den schon? Sonst musst du da auf normal rein - sprich eine Gruppe finden und einfach rein laufen.

1 Like

Dann hast aber auch noch einen anderen Part der Story offen der sich dann überschneidet. Das ist passiert wenn man in der Storyabfolge gesprungen ist. Musst mal schauen was da noch alles offen ist und am besten mal abbrechen so das du auch in der Story stehst wo du von der logischen Reihenfolge bist. Die Position der NPCs richtet sich ja ein Stück weit nach dem Charakterfortschritt.

Mir war aber so als ich zu 10.1 einen Char durch die Story geschickt habe, das ich an sich weiter machen konnte ohne in den Raid zu gehen.

Nein ist er nicht, erst ab nächster Woche wieder wenn der 11.0-LFR freigeschaltet wird, dann sollten die anderen ebenfalls wieder online sein. Ob es dann aber einen NPC gibt bei dem man sich für die Dragonflight-Raids anmelden kann weiß ich nicht.

1 Like

Soweit ich mich erinnern kann, habe ich den Schlachtzug nicht gemacht und die Quest nicht abgeschlossen, bin aber trotzdem in der Story weitergekommen. Bist du sicher dass du nicht irgendwelche anderen offenen Quests noch hast? Zum Beispiel die Quest die dich nach Tyrhold schickt? Dann ist Alexstraza nämlich auch nicht ansprechbar bevor die abgeschlossen ist. Ich würde zuerst alle möglichen Quests überall abschliessen, vielleicht bringt das etwas. Wenn nicht, würde ich auf Level 80 leveln, mich ausrüsten und dann mit einer möglichst kleinen Gruppe den Schlachtzug nachmachen, da braucht man dann kein LFR. Habe die Schlachtzüge der vorangegangenen Erweiterung oft zu zweit oder zu dritt ohne Probleme geschafft, weiss nicht wie viele man für Razageth brauchen wird.

1 Like

Also die Questreihe in Tyrhold habe ich abgeschlossen. Weitere Quest die Alexstraza binden habe ich nicht offen.
Ich kann natürlich die Part mit dem Schlachtzug skippen und einfach so weiter machen als hätte ich den Endboss besiegt aber das widerstrebt mir da ich ja auch nicht im Buch oder Film den besten Fight skippe. Ich möchte die Story von Anfang bis Ende in der korrekten Reihenfolge durchspielen.
Die Info das der Schlachtzug aktuell garnicht offen ist ist mir neu und Hilfreich. vielleicht liegt es daran das ich nicht in den Browser reinkomme.

Wenn alles nichts hilft schaue ich mir ein Video an wie jemand den Punkt an der Story spielt und spiele dann selbst danach weiter

1 Like

Was auch vollkommen in Ordnung ist das so zu sehen.
Man kann das ganze aber auch erstmal für jetzt skippen und sobald der LFR wieder verfügbar ist das ganze nachholen. Dann hat man das ganze halt immer noch auf normalen Wege erledigt.

1 Like

Es gäbe da noch eine denkbare Lösung, du könntest dir Hilfe von ein paar Leuten suchen die 80 sind und schon ordentliches Gear haben (soweit man es im Moment halt schafft), die mit dir den Schlachtzug auf normal machen. Das erspart auch stundenlanges warten im lfr. Eine Gruppe mit ein paar Freunden und Gildenmitgliedern machen, die Gruppe im Browser anmelden falls noch ein paar Leute interesse haben, am besten an einem Wochenende abends. Den Rest vielleicht mit gut ausgerüsteten, erfahrenen Söldnern gegen Bezahlung, falls ihr keine vollständige Gruppe zusammenkriegt, die den Raid auf normal schaffen. Jemanden anheuern gegen Gold ist meiner Erfahrung nach der schnellste Weg um Hilfe zu bekommen, wenn gerade sonst niemand online ist der helfen könnte (sofern man denn genügend Gold hat).

Wäre auch eine Idee.
Nur leider bin ich in keiner Gilde und bin mit niemanden befreundet der lvl 80 ist… Geld hab ich auch nicht da ich erst wieder angefangen habe zu spielen. :sweat_smile:

Dann hilft nur noch im Chat verzweifelt um Hilfe zu weinen. :thinking: :laughing: