Nochmal extra langsam und detailiert für dich:
Es geht um den Start einer Season, die Setteile hab und nach wievielen Wochen in dieser Season der Catalyst kommt. Es geht NICHT um die Erweiterung und deren Verlauf, sondern den innerhalb einer Season. Es geht NICHT um Seasons, in welchen nicht beides (Setteil + Catalyst) vorhanden ist.
SL Season 1 hatte keine Setteile und kein Catalyst
SL Season 2 hatte Setteile (-> Domination Sockel) aber kein Catalyst
Was willst du da also vergleichen?
SL Season 3 hatte den Catalyst und Setteile
DF Season 1 hat den Catalyst und Setteile
Klappt es nun beim gedanklichen Mitkommen?
Ansonsten hilft nur noch hochscrollen und so oft lesen bis du es dann verstehst, so schwer ist es nun echt nicht…
Was du tust ist, als würde man in einer Balancediskussion zu M+ als Totschlagargument einwerfen, dass TBC ja gar kein M+ hatte.
Es haben ja auch längere Zeit einige gefordert bzw. vorgeschlagen (zu BFA), dass jeder Content sein eigenes Set hat, das man nur aus dem jeweiligen Content bekommt. Das würde auch ein Open World Set ermöglichen, das Bonis hat, die im instanzierten Content zu stark wären.
Man muss immer alles, und das sofort haben. Egal wie weit Blizzard euch entgegenkommt, es ist immer zu wenig, zu spät, zu teuer, zu umständlich oder zu langweilig. Am besten einfach nur noch Setrüstungsteile, Ringe, Hals, Schmuck und Waffen droppen lassen. Damit würde der Catalysator überflüssig und es gäbe nichts zu meckern. Aber die Community ist ja kreativ. Der fällt bestimmt sehr schnell was neues ein.
Wozu willst du denn „competetiv“ bleiben, wenn du zu dem damit im Zusammenhang stehenden Content eh keine Lust hast?
Ne aber musste jetzt dran denken wegen Domination. Sanctum of damnation, da kamen die ja her, dann zovaal wollte alle dominieren und seine mawtypen waren dabei…ach lass mich. Ist spät und ich bin müde xD
Woher willst du denn wissen auf was ich Lust habe? Raid ist nicht der einzige Content im Game aber ist der einzige um T-Sets zu kriegen, abseits der Vault. Es macht einfach keinen Sinn.
Finde 6 Wochen auch zu spät da der Catalyst ja am besten dazu geeignet ist Pech mit T-teilen auszugleichen und es ja eh auf ein Teil pro Woche eingeschränkt ist, es ist ja jetzt auch nicht so als würde man gute Items zur Umwandlung hinterhergeschmissen bekommen.
Wer halt gerne M+ spielt aber keine Zeit oder keinen Spaß am raiden findet hat bisher nur eine kleine Chance auf Set Teile in der Vault gehabt, und auch mit der Eröffnung in der 6ten Woche gibt es ja nur eine Nutzung pro Woche, wer richtig Pech hat rennt also bis zur 10ten M+ Woche ohne 4er Set rum.
Das ist für mich einfach ein Design fail eines bad-luck protection/pity Systems.