Dragonflight ist zu Komplex

m0 war noch nie im LFG

Will lieber nicht wissen was es für Threads hier geben würde, wenn oft genug dann jemand so einen Mega Dungeon verlässt weil auch nach dem xten Wipe 1-2 Spieler gewisse Mechaniken nicht spielen können oder wollen.
Vor allem muss jedem klar sein das so ein Mega Dungeon mal 1-2 Stunden dauern kann und nicht in 10 - 20 Minuten durch ist.

Hier siehst du eine gute Begründung.

Daran ist nichts ausgelutscht sondern es ist einfach die ultimative Lösung. Wer suchet, der findet. Das Problem ist eher das man ja was dafür tun muss, aber Eigeninitiative ist bei manchen ja heute ein Fremdwort.

Das ist aber dann einzig und allein dein Problem, nicht das von Blizzard oder anderen Spielern.

Wenn man ein Problem hat, sollte man schon auch Lösungsvorschläge machen. Die hast du wie üblich nicht gemacht.
Immer wenn man denkt, man kann mir dir diskutieren, wird man eines besseren belehrt.
Entweder Lösungsvorschläge anbieten worüber man diskutieren kann, wenn nicht, dann vielleicht einfach mal ruhig sein.

Auch das steht dir ja völlig frei zu tun.

1 Like

Ne richtig ich dachte jetzt auch eher daran das es wie mechagon aufgeteilt und als hc ini verkauft wird.

Joa das ist auch garkeine schlechte Begründung.

Klar aber wir haben ja eh schon das lfg system ubd für lfg schwierigkeit reicht das auch. Ich bin aber absolut bei dir für alles über lfg sollte man sich leute suchen und da muss man dann auch mal etwas Energie reinstecken.

Ich will ja auch garnicht dass das zum Problem von blizz oder anderen spielern wird ich sags gern nochmal ich finde wow ist nicht zu schwer da hier jeder alles machen kann da wir für jeden die richtige Schwierigkeitsstufe haben. Ich hab nur hinterfragt warum so oft die niedrigeren schwierigkeiten ein time gate haben aber weiter oben wurde da ja schon eine gute antwort zu gebracht

Alles gut, war nicht böse gemeint von mir.

Aber vielleicht denkst du einfach mal genauer drüber nach ? Vielleicht "Verstand = bessere Möglichkeiten für mich zum Anschluss finden ÜBER Herz = bleibe in der Gilde aber es kommt nichts bei rum "

Nur mal so als Gedankenanstoss.

Eine richtige Begründung wirds dafür nciht geben, mir würd nur das einfallen:
Die Megadungeons sind zu ihrem Release als hohe Herausforderung für mittelmäßige bis fortgeschrittene Spieler in kleinen Gruppen gedacht und geben dementsprechend auch recht gutes Gear.
Den Dungeon direkt als normal und heroic Version für den LFG zu releasen wäre balancetechnisch glaub ich schwierig.

Mit nächster Season wird der Dungeon extrem hart generft, damit die Schwierigkeit über M+ skaliert. Einige Mechaniken da drin sind schon enorm, trotz 440+ ilvl stirbt man sehr schnell bei den Bossen wenn man nicht aufpasst.

Ich quote mal Nike: Just Do It!

1 Like

Hab ich auch nicht gedacht das du das böse meinst.

Ich nehm den gedankenanstoss auch gern mal an da ich mitlerweile schon merke das es mir wenig spass macht ohne gilde und meine jetzige haben wir einfach nicht mehr repariert bekommen ohne unsere leiterin bin mittlerweile auch der einzige der noch regelmäßig on ist

1 Like

Du könntest dir eine Community suchen, dann könntest du in deiner Gilde bleiben und hättest aber trotzdem die Möglichkeit mit anderen Leuten zu spielen und neue Freunde/Leute kennenzulernen.

Gerne auch einfach mal bei der L-Community (gibt zwei, da es vorher in Allianz und Horde getrennt war) und dort mal bei einem Nhc-Raid vorbeischnuppern oder aber M+ im niedrigeren Bereich.

Hier wäre der entsprechende Beitrag für dich.
Und du kannst in deiner Gilde bleiben.

Ansonsten muss man auch einfach sagen, dass viele Spieler einfach viel zu hohe Anforderungen haben. Nhc/Hc-Gilden gibt es zu genüge, allerdings bedeutet es halt, dass man den Raid halt nicht in einem Schwuppes cleared (u.U., nicht zwingend!).
Und das wollen die Leute nicht - sich die Bosse erarbeiten. :woman_shrugging:

Ich bin seit Grabmal von Sargeras in einer Community, die Nhc/Hc raidet und dort ist ein Gildenbeitritt nicht Pflicht. Der Raid findet einmal in der Woche statt und i.d.R. ist es immer lustig und es kann so gut wie jeder mit. Ich bin übrigens als Rnd-Heiler dort dazugestoßen, über das Tool.
Es kann also schon funktionieren. (auch wenn ich eine Zeit lang ausgesetzt habe und bei neuen Raidtiers ebenfalls nicht mitkomme. Aber das wissen sie auch, da ich halt alles in den Main für den Mainraid stecken muss). Sie freuen sich aber, dass ich (und Spieler, die ich mit reingebracht habe teilweise) durch Gear teilweise Sachen einfacher machen können oder gewisse Dinge abfedern können. Aber erarbeiten müssen sie sich die Bosse trotzdem selber.

Tztztz…
Das geht so.

LG
Klavy

4 Likes

Is für leute wie mich dann immer etwas schade weils hslt einfach heisst warten. Der patch hat praktisch nur das openworld event für mich gebracht da ich wenn ich realistisch bin nicht glaube mitgenommen zu werden bevor der dungeon nicht massiv genervt wird.

Aber was solls es gibt sicher nen guten grund bei blizz den man wenn man ihn kennt auch verstehen würde

Oh vielen dank dafür an die communitys hab ich garnicht mehr gedacht.

Da werde ich aufjedenfall mal reinschauen. Mich störts auch garnicht das man sich den boss kill erarbeiten muss das war in meiner gilde auch nicht anders wir waren froh wenn hc clear war bevor der nächste raid kommt und das waren schon hohe ansprüche für uns ^^

Gerne. :slight_smile:
Die L-Community hat viele verschiedene Bereiche, nhc Raids, hc raids, es gab sogar einen Raid, der ein paar Mythic-Bosse angegangen ist. Und M+ gibt es quasi in jedem Bereich. :slight_smile:
Zudem wird dort auch auf die Umgangsformen untereinander geachtet und es gibt Unterstützung für Klassen, Specs, alles mögliche. :smiley:

LG
Klavy

Wirds ja auch zu 10.1.7.
Kommt wie bei den bisherigen zu nen späteren zeitpunkt

Genau da hatte ich ja das warum hinterfragt.

Aber die anderen haben mir ja schon gute gründe dafür geliefert.

Am ende war es eh nur ein wunsch nicht darauf warten zu müssen da mir die Gründe dafür fehlten

Hab noch nie verstanden warum man sein UI so überladen muss mit allen Buttons aus dem Buch.

Berufe kommen bei mir nicht auf die Leiste, wozu auch wenn ich 2 Klicks brauche und den Beruf offen habe.

Einige Talente liegen im Buch einfach nur rum, weil man die mitnehmen musste um an andere Talente zu kommen.

Schwierigkeitslevel von Specs, wo hier oft der Arcane Mage genannt wurde.
Es gibt bei jeder Klasse mal mehr mal weniger einsteigerfreundliche Specs.
Blizzard lässt dich in der Klassenprobe auch glaub nur Frost und Feuer probieren und kennzeichnet die als gut für Leute die keine Ahnung von der Klasse haben.

Man muss nicht jede Spec für Einsteiger Designen, Arcane war schon lange und eigtl. immer ein Beispiel dafür das wenn man selber und die Gruppe ein wenig Plan hat man sehr gut belohnt wird, aber Fehler extrem bestraft.

Bei den Tanks gibt es auch welche die weitaus angenehmer sind für Anfänger als andere.

Wenn man alle Specs Einsteigerfreundlich designed werden sie iwan alle einfach Einheitsbrei.

1 Like

Hey ich hätte Input.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du Quasi ein Dungeontool für hohe M+.

Du regst dich aktuell auf, dass du

Diese Spieler wird es natürlich weiterhin geben. Die verschwinden ja nicht aus dem Pool. Dazu kommen viele Spieler die sich jetzt nicht für den Content geeignet sehen, aber mit nem tool das ganze schon mal ausprobieren werden.
Als dritter Punkt kommt noch dazu, dass viele gute RND Spieler sich dann wohl Stammgruppen suchen werden.

Das müsste doch dazu führen, dass du dein von dir beschriebenes Problem noch verschlimmerst. Oder nicht?

LG

3 Likes

Wenn du was einfaches spielen willst mit wenig Keybinds empfehle ich einfach ein anderes Game zu zocken??
Der großreil der Sieler erfreut sich über neue und größere Talentbäume und mehr Klassenvielfalt.
Gibt auch Leute die WoW mit einem Controller spielen… :man_shrugging:t2:

Ich hatte das durchaus auch schon. Singlerezz funktioniert schon, aber für Massrezz muss ich noch ein paar Sekunden warten. Öfter als einmal gehabt.

Ich find’s gut, gerade weil es so komplex ist. Sonst wäre es mir längst zu langweilig. Viele skills ja, aber vieles braucht man so selten dass man das auch anklicken kann.

Das stimmt man braucht viel zu viele Keybinds wenn man kompetitive spielen will. Man muss schon Sachen zusammenfassen mit Makros um mit den Hotkeys auszukommen. Es kann nicht sein das man eine Maus mit 30 Tasten, 30 Hotkeys auf der Tastatur und dann noch 2 Modifiers umsetzen muss um halbwegs kompetitive zu sein. Der Skilltree kann ja ruhig größer sein um weiterhin sein gameplay induvidualisieren zu können, kann auch noch ruhig noch mehr sein aber dann nicht aktive Talents sondern passive die die Key Abilitys verändern. Way zu komplex. Mich wundert es nicht das die meisten Leute quitten weil es einfach unspielbar ist. Und des weiteren sollte das Game ohne Addons spielbar sein. Man hat automatisch einen großen Nachteil wenn man nicht weiß wie man Addons verwendet.

Du hast dafür eine belegbare Quelle mit Zahlen ?

Also ich kenne einige die das Game gequittet haben. Subjektives empfinden nennt man das. Hätte jetzt nicht vernommen das die PVP Community explodiert vor neuen Spielern, du etwa?

und wieviel sind „einige“ ? 3 ? 5 ? 10 ? ist in keinster Weise repräsentativ.