Du könntest dir eine Community suchen, dann könntest du in deiner Gilde bleiben und hättest aber trotzdem die Möglichkeit mit anderen Leuten zu spielen und neue Freunde/Leute kennenzulernen.
Gerne auch einfach mal bei der L-Community (gibt zwei, da es vorher in Allianz und Horde getrennt war) und dort mal bei einem Nhc-Raid vorbeischnuppern oder aber M+ im niedrigeren Bereich.
Hier wäre der entsprechende Beitrag für dich.
Und du kannst in deiner Gilde bleiben.
Ansonsten muss man auch einfach sagen, dass viele Spieler einfach viel zu hohe Anforderungen haben. Nhc/Hc-Gilden gibt es zu genüge, allerdings bedeutet es halt, dass man den Raid halt nicht in einem Schwuppes cleared (u.U., nicht zwingend!).
Und das wollen die Leute nicht - sich die Bosse erarbeiten.
Ich bin seit Grabmal von Sargeras in einer Community, die Nhc/Hc raidet und dort ist ein Gildenbeitritt nicht Pflicht. Der Raid findet einmal in der Woche statt und i.d.R. ist es immer lustig und es kann so gut wie jeder mit. Ich bin übrigens als Rnd-Heiler dort dazugestoßen, über das Tool.
Es kann also schon funktionieren. (auch wenn ich eine Zeit lang ausgesetzt habe und bei neuen Raidtiers ebenfalls nicht mitkomme. Aber das wissen sie auch, da ich halt alles in den Main für den Mainraid stecken muss). Sie freuen sich aber, dass ich (und Spieler, die ich mit reingebracht habe teilweise) durch Gear teilweise Sachen einfacher machen können oder gewisse Dinge abfedern können. Aber erarbeiten müssen sie sich die Bosse trotzdem selber.
Tztztz…
Das geht so.
LG
Klavy