Dragonflight Key bei Kauf der Collectors Edition per E-Mail

Ich würde gerne mein Feedback äußern. Die WoW Dragonflight Collectors Edition kostet sehr viel Geld und es kommen noch hohe Versandkosten dazu. Die Lieferung dauert auch sehr lange. Daher fände ich es gut wenn vielleicht bei Bestellung an die E-Mail des Käufers der Code der später auch in dem Umschlag enthalten ist gesendet wird. Das wäre sehr gut da man so keine zusätzliche online Version für den Pre-Patch kaufen muss (um eine Dractyr zu erstellen und zu leveln) sondern direkt bereit ist. Das würde auch die lange Versandzeit leichter machen und die Versandkosten relativieren.

Was ist eure Meinung dazu? Schreibt es gerne in die Kommentare.
Vielen vielen Dank für die schnellen und sehr guten Kommentare

Der PrePatch ist eh kostenlos weil er noch zu Shadowlands gehört.
Ansonsten bekommst du das Geld als BNet-Guthaben wieder wenn du die CE und eine digitale Version kaufst. Je nachdem welche digitale Version du gekauft hast bekommst du dann entsprechend auch das Geld gutgeschrieben wenn du die CE aktivierst. Muss dann aber über den Support abgehandelt werden. Einziger Nachteil es wird als BNet-Guthaben verbucht was man nur im Blizzard-Shop ausgeben kann.

1 Like

Was braucht man eigentlich für den Pre-Patch? Dragonflight (Vorbestellt)? Shadowlands? Nichts (nur das Abo)?

Nichts?
Den PrePatch bekommen alle, alleine weil der dafür genutzt wird das auch alle Änderungen der Spielmechaniken und Anpassungen für den Client enthalten sind. Wie gesagt, der PrePatch gehört so noch zu Shadowlands auch wenn dort bereits die Version 10.0 angegeben wird.
Kaufst du kein Dragonflight, kannst halt den neuen Content oder die neue Rasse/Klasse nicht spielen, das ist alles. Alles andere was bis zur Freischaltung von Dragonflight gekommen ist, kann trotzdem weiter gespielt werden, insklusive der Änderungen an Spielmechaniken und Talent usw.

2 Likes

Den PrePatch bekommt jeder. Jeder Spieler in Retail hat immer dieselbe Version installiert. Egal ob Testversion, nur Abo oder mit aktueller Erweiterung.

Das heißt jeder bekommt das neue Ui, die neuen Talentbäume, die neuen Berufe und auch alle Klassenänderungen.

Aber für das PreEvent braucht man, stand heute, ein aktives Abo, sowie Shadowlands.
Letzteres kann sich noch ändern, sollte Shadownlands mit dem PrePatch ins Abo integriert werden. Dazu gab es aber noch keine Aussage und es kann auch sein, dass es erst mit Release von DF ins Abo integriert wird. Da müssen wir abwarten.

Will man ab dem PrePatch auch die neue Rasse/Klasse spielen, muss man auch Dragonflight vorbestellt haben. Denn nur dann darf man sich diese Klasse erstellen.

Es kommt also darauf an, ob Du nur den Patch (technischer Teil) meinst, das Event oder die vorab spielbaren DF Inhalte (hier Rasse/Klasse).

2 Likes

Vielen vielen Dank für die schnellen und sehr guten Kommentare