Dragonflight Lore/Geschichte, Unklar

Angeblich waren ursprünglich sogar Harpien im Wald von Elwynn sind aber plötzlich alle weg gezogen nachdem Goldhain RP gestartet hat
(das ist ein Witz, da man das ja inzwischen sogar klar machen muss…)

War wohl ne Burlesque Show bei dem einige Federn gelassen haben.

Das ist ja schön, dass viele das hier so lustig finden und ihren Spaß damit haben. Ich finde zwar auch, dass es im Grunde belanglos ist, wie die Harpyien auf die Dracheninseln gekommen sind. Aber wenn hier nunmal jemand gefragt hat, wie denn die Gnolle auf die Dracheninseln gekommen sind, dann ist doch die Frage auch nach den Harpyien berechtigt. Meine Antwort war jedenfalls Ernst gemeint und kein Witz.

Aber gut, was soll’s, vielleicht wurden die Gnolle und Harpyien auch einfach von den Drachen erschaffen oder von Sargeras ausgepupst, mir soll’s egal sein wenn das hier eh keinen interessiert…

Das sind sidejokes das macht man so. Vielleicht hat der Quest texter keine Idee gehabt.

Wieso sollte man auch nicht seinen Spaß haben?

Harpyen stammen höchstwahrscheinlich von Aviana ab, sie sind ihre Kinder. Vor Avianas Tod im Krieg der Ahnen waren Harpyen wohl auch eher friedlich, nach ihrem Tod drehten sie durch. Mal abgesehen davon, dass Harpyen fliegen können und in Kalimdor, Nordend und den Verheerten Inseln vorkommen, gäbe es auch noch die Reisemöglichkeit, mit Hilfe ihres Wildgods Aviana, über den Traum und das Portal in den Ebenen von Ohn’ahra. Sie könnten aber auch schon vor dem Krieg der Ahnen auf den Dracheninseln gewesen sein.

Furbolgs gab es schon vor dem Krieg der Ahnen. Sie stammen wohl vom Wildgod Ursoc ab. Ihre Vorfahren, die Jalgar wurden von den Vrykul vertrieben. Gingen halt welche zum Hyjal und andere zu den Dracheninseln.

Die Zentauren wurden nach dem Krieg der Ahnen vom Wildgod Ohn’ara auf ihre Ebenen gebracht. Wie, da sie weder fliegen noch Bootfahren können, keiner weiß es, wahrscheinlich auch über das Portal zum Traum, geflogen in Ohn’aras Sturm. Warum sie im KdA mitkämpften und bereits existierten, da die Zentauren eigentlich erst durch Zaetar, den ältesten Sohn Cenarius und Theradras, der Tochter der Elementarfürstin Therazane ca. 9.000 Jahre nach dem KdA erschaffen wurden, keiner weiß es. Wahrscheinlich haben es Hüter des Hains schon immer als sehr ekstatisch empfunden, auf Steinen rumzuhopsen.

Tuskarr sind nordische Seefahrer, sie sind an die Inuit angelehnt. Sie könnten überall an Ufern im kalten Norden vorkommen. In nem uralten Tauren-DK-Comic wurden sie als kleine Brüder der Tauren bezeichnet, laut Brann Bronzebart stammen sie wohl von einem Walross-Wildgod ab… keiner weiß es.

Gnolle stammen wahrscheinlich von einem Hyänen-Wildgod ab, so gibt es auch wieder die Reisemöglichkeit über den Traum oder die haben Piatenschiffe gekapert, aber keiner weiß es. Warum die nur auf den Dracheninseln exzessiv mit Verfall rumhantieren und woanders nicht :woman_shrugging:

Mittlerweile hat Blizzard Leute eingestellt, um Völkern eine größere Identität geben zu können. Leider wissen wir über den Ursprung viele alte Völker noch gar nichts. Wenn es sich nicht gerade um titanischen Ursprünge handelt, liegt dieser in der Abstammung von Wildgods, bzw. wird bei unbekannten Ursprüngen angenommen. Wenn man sich also selbst Gedanken macht, ob lustig oder ernst, haben diese alle ihre Berechtigung, bis Blizzard was anderes erzählt. Ironie und Sarkasmus sind u.a. echt gute Möglichkeiten sich, aufgrund seit Jahrzehnten fehlender Aussagen Blizzards, selbst Gedanken zu machen. Kommt man gut über die Unzufriedenheit hinweg.

Edit: ach ja, Djardin. Als die Drachen kamen, haben sie gekämpft. Als die Drachen weg waren, haben sie gepennt, bis die Drachen wieder zurückkamen. Scheinbar wollen die Djardin nur in Ruhe in Lava chillen und pennen. Die Drachen machen ihnen wohl zu viel krach. :woman_shrugging:

2 Likes

Ich glaube, Blizzard macht sich meistens bei Weitem nicht so viel Gedanken um sowas, wie die Lore-Nerds. :slight_smile: Speziell bei Völkern, die sie nur bringen, um das aktuelle Addon mit irgendwas zu füllen. Das fällt dann eher unter game/design Entscheidung, Lore dazu wird sich, wenn überhaupt, danach aus den Fingern gesogen.

Jein. Es ist eher, dass Blizzard mit Absicht Geschichten unsauber erzählt, um sich zukünftig Optionen offen zu halten. Nur, läuft WoW über Jahre. Dann passt es nicht ins nächste Addon, kommt irgendwann später; dann sitzen mehrere Entwickler an den Geschichten, es gibt mehrere Optionen und Ideen; mit dem Ergebnis, es bleibt wage, bis man sich dazu entschließt, es gänzlich zu erzählen und auszudefinieren. Hat man ein Volk zu früh festgelegt, wie z.B. die Entstehung der Zentauren in Maraudon, dann gibt es Konflikte, wie in DF. Warum Blizzard diesen nicht aufhob, man kann nur spekulieren. Wollen sie noch nicht an den Realm des Lebens, an Cenarius heran?

Wenn man die Titanenscheibenquests nimmt, erzählt Brinthe, dass alle Mächte versuchten Azeroth zu kontrollieren oder zu zerstören. Leere, Ordnung, Chaos und Tod… ok. Aber wo waren Licht und Leben? Die Wurzeln von Elun’Ahir? War ja nicht so dolle. Und warum scheidet Azeroth Lichtkristalle aus, Azerit, gelb-blaues Blut? Der Brunnen der Ewigkeit war doch arkan. Entweder Azeroth ist selbst Lichtaffin oder das Licht hatte bereits vor dem Schwarzen Imperium Einfluss auf Azeroth. Ich habe keine anderen Ideen, als dass es auf die Taurenmythologie hinausläuft. Ob An‘she und Musha nun aus Azeroth entstanden oder von außen kommen, ist variabel. Jedenfalls müsste es vor dem Schwarzen Imperium auf Azeroth eine lebendige Welt, dominiert vom Licht gegeben haben. Dann hat die Leere das Licht platt gemacht, die Verletzung An’shes, das Nichtvorhandenseins von Belore, der Zyklus der Naaru. Das Leben wurde von der Leere korrumpiert oder versklavt. Man könnte sogar erzählen, dass das Leben anfänglich der Leere half, um sich gegen das Licht behaupten zu können :wink:. (Vielleicht sollte man den Flüsterspruch: „Der Vasall des Lebens verbirgt Verrat. Hüte dich vor den grünen Augen.“ allgemeiner interpretieren. Das Leben kooperiert mit und unterwandert jede andere Macht.) Am Ende gewann die Leere. Selbst das letzte Aufbäumen Azeroths, indem es Elementare gegen die OG aufwiegelte, half nicht. Als die Titanen nach Azeroth kamen, war Elun’Ahir nur ein weiterer Versuch des Lebens, Einfluss auf Azeroth gewinnen zu können. Blizzard könnte erzählen, dass die Wildgods und von ihnen abstammende Völker schon immer im Realm des Lebens waren, dass sie teilweise schon vor dem Schwarzen Imperium nach Azeroth kamen. Azeroth könnte sogar K‘aresh sein. Wurde halt nicht zerstört, sondern nur alles ausgelöscht, was nicht der Leere diente oder sich in den Nether retten konnte. Vielleicht sahen Astrale einst wie Harronir aus? Dann hatte das Leben mit Elun’Ahir mit den Titanen wieder neu angefangen. K.A. warum Blizzard sich mit der Herkunft biologischer Völker so schwer tut. Sie waren jedenfalls da und haben sich über die Welt verteilt. Auch auf Bildern des Schwarzen Imperiums gibt es Rassen, welche von Aqir oder N‘raqi abweichen. Für deren jetzige Verteilung auf der Welt könnten sie schon immer überall gewesen sein, Traumportale gibt es auch überall, dazu braucht es nur Druiden oder dazugehörige Wildgods. Yaungol, Tauren wahrscheinlich von Niuzao. Trolle unbekannt. An Goblin hat Mimiron experimentiert… Vielleicht waren die Djardin die ersten Diener Azeroths, formten die Welt vor den Titanen, leben ja auch tief. Und lebend gewordene Elementardrachen machen wieder so nen blöden Leerenkram, macht die weg… vielleicht gauben die Inkarnationen nicht nur im Sinne Azeroths zu handeln, sondern hatten ihren Auftrag. Was auch immer Blizzard erzählt, es wird die Frage kommen: „Sach mal Cenarius, warum hast du uns dass nicht schon früher erzählt, was sollte der Quark mit den Legenden und komischen Büchern und warum müssen wir uns Brann Bronzebarts Rätselraten antun?“, „Ach, die Titanen haben mich erpresst. Freya hat gesagt, sie schmeißt mich aus dem Traum raus, wenn ich den Mund aufmache. Und wir haben so ein paar Sachen gemacht… naja“ :woman_shrugging:
Edit: Aber vorher könnten wir Azshara fragen: " Hey, erzähl mal, wir haben ja noch einen Gut bei dir; die Folter, weißte. Nochmal Haue willste bestimmt auch nich. Sach mal; du hast doch Azeroth erobert, was gabs denn alles für Völker. Hattest du ne Bibliothek oder sowas? Gerne auch digital in Kristallform."

1 Like

Sorry Digital gibet nischt. Die Leere hat meine Festplatte gelöscht.

1 Like

Wenn Azeroth in Wirklichkeit das frühere K’aresh ist und Blizzard bestätigt das irgendwann, dann wäre das echt spektakulär! Also eines muss man dir lassen, Xerraphin, du hast echt gute Ideen wie was so laufen könnte! :wink:

Das wäre völlig absurd, gerade im Hinblick auf das Cinematic mit Alleria und Raumgänger:

Locus-Walker: „The radiant visions you spoke of are they very same my people had… before our world was consumed by the Void Lord Dimensius.“

Alleria: „What?!.. you don’t think… could Xal’atath be seeking that same fate for Azeroth?“

Locus-Walker: „I fear that is precisely what she intends. You… must find a way to stop her.“

Alleria: „I see. I should-“

Locus-Walker: *mumbling * „After all, K’aresh IS Azeroth.“

Alleria: „WHAT?!“

Locus-Walker: „What?! I meant, K’aresh IS A ROCK! Rocks are all that is left from our planet, which is far, faaaar away! And definetly NOT your world!“

Alleria: „Whatever. Anyway, what’s our next step?“

1 Like

Würde nicht behaupten, dass die von mir ist. Kursieren ne Menge Theorien in den Foren, Reddit, Youtube, Twitch…

Naja, wir wissen nicht, in wie weit die Astralen mit ihrer Weltenseele kommunizierten, was alles in den Nether oder in die Leere flog, was zurück blieb und sich wieder neu formte, wie lange die Astralen brauchten, um ihre Geistpartikel einzusammeln und zu bandagieren, bestimmt schwierig im Nether nen Stoffhändler zu finden :wink:

Theoretisch könnten die Astralen ihren Planeten erstmal gar nicht wiedererkennen :woman_shrugging:

Zwar etwas irre, aber ausschließen würde ich es nicht. Steht halt noch die Frage: Wo ist die Weltenseele von K’aresh. Vielleicht ist es Aman’thul: „Was hier los? Wer hat mich geweckt? Wo ist mein Bett? Ach egal, erstmal aufräumen…“