Dragonflight Lore/Geschichte, Unklar

Ich habe mit DF begonnen, da ich zu WOTLK aufgehört habe.
Habe auch intensiv die Story nochmal nachgeholt (Bücher, Texte, Videos) Ich mag gerne auch die Lore verstehen, in der ich Unterwegs bin.

Aber ich verstehe DF nicht so ganz, oder hab einen Denkfehler.

Also die Insel war ja abgeschirmt, weil die Drachen sich um andere Probleme kümmern mussten, daher haben die Behüter mit Tyrs Nadel (Deaktivierung) die Insel vor aller Augen versteckt.

In DF erwacht die Insel wieder, ein Behüter hat Tyrs Nadel aktivviert. Die Urinkarnation Raszageth wurde befreit usw… alles klar soweit.

Aber wo kommen dann aufeinmal die ganzen Völker her? (Djaradin, Zentaur)

Also entweder waren die alle weiterhin auf der Insel, aber dann frag ich mich, warum die Djaradin nicht alle anderen abgemurkst haben.
Oder die waren auch nicht mehr auf der Insel, und haben sich erst breitgemacht, als diese Erwacht sind, aber das wäre dann schon sehr schnell gegangen.
Oder sie haben auch alle Geschlafen.

Irgendwie werde ich daraus nicht ganz schlau?

VG

Ich empfehle bei solchen spezifischen Fragen stets das Geschichtsforum. Hier sind die Leute auf dem neusten Stand.

Auf die schnelle kann ich nur wenig in Erfarhrung bringen.
Doch bei wowpedia kann man einiges in Erfahrung bringen. Dürfte auch etliches im Spiel durch die Kampagne oder durch Nebenquests erklärt werden.

1 Like

Ich bin über das gleiche Rätsel gestolpert wie du, habe das auch nicht verstanden. Die Tuskarr und Zentauren waren anscheinend die ganze Zeit auf der Insel aktiv. Das passte dann halt nicht zusammen mit dem Video (Einführungsvideo zu DF), wo die Insel „geschlafen“ hat.

Ich bin auch an der Antwort interessiert.

1 Like

GENAU DAS!

Ich denke Blizzard, macht sich nicht soooo viele Gedanken. Mit jeder Erweiterung ist immer irgendwo eine „Lücke“, dass meine ich gar nicht Negativ.

So wie ich das verstanden habe, waren die Tauren und Tuuskar weiterhin auf der Insel, die Djaradin haben geschlafen, was auch wieder unlogisch ist, dann hätten die anderen Völker die ja Platt machen können.

Naja egal…ganz Rund ist die Geschichte nicht! (zumindest aus meiner Sicht)

Du kannst glaube ich den Thread ins Geschichtsforum verschieben indem du deinen Startbeitrag bearbeitest.

1 Like

Die Insel war im Laufe der Jahrtausende stets bewohnt, es haben sich auch Kulturen auf ihr entwickelt, aber es war weitestgehend ruhig, da die Königsfamilie (aka die Drachenaspekte) nicht zuhause war. Das Sicherheitssystem war ebenfalls hochgefahren und die Insel konnte quasi nicht gefunden werden.

Wenn man es ganz genau nimmt, ist das Dracheninsel-System eine Art „Pandarianebel“ 2.0.

Erst, als Azeroth heilte / bzw. „das Land wieder erwachte“, hat Koranos quasi das Sicherheitssystem heruntergefahren und einen Sender auf Tyrhold aktiviert, der die Drachen wieder nach Hause rief.

2 Likes

Ich frag mich eher wie die Gnolle auf die Insel kamen… :see_no_evil:

Die Gnolle sind eine gute Frage, aber zu denen hab ich auch keine Zeitangaben gefunden, wann die dort gelandet sein sollen. Sie könnten auch erst jüngst dort gelandet sein.

Aner auch paradox sind die Zentauren, die beim Krieg der Ahnen dabei waren. Die Dracheninseln werden eingenebelt, während die Drachen aufbrachen, um sich dem Krieg der Ahnen anzuschließen. Der Krieg der Ahnen findet statt, die Zentauren sind life dabei. Es etablieren sich Helden unter ihnen und folgen danach dem Ruf von Ohn’ahra auf einer langen Reise zu … den Dracheninseln. Dorthin, wo die Drachen bereits nicht mehr hin konnten.

1 Like

Größtenteils wird das beim Questen erklärt. Die Zentauren waren schon da, als die Drachen da waren. Der Grüne Schwarm hatte damals schon ein Bündnis mit ihnen.

Die Djaraddin hatten eigentlich nur was gegen die Drachen- als die weg waren, hatten sie nix mehr zu tun. Warum sollten sie die anderen abmurksen? Zudem sind sie eng an das Element Feuer gebunden, sie wohnten also gar nicht da, wo die anderen Völker lebten, da konnte man sich sehr gut aus dem Weg gehen.

Über die Tuskar weiß ich nichts, die haben mich nicht so interessiert. Die müssen ja entweder von Nordend trotz des Schleiers zur Insel gekommen sein, oder sind ebenfalls sehr, sehr alt und wurden von ihrer Heimat getrennt, als der Kontinent gesprengt wurde.

1 Like

Das macht Sinn.

Danke für deine Erläuterungen!

So in etwa. In den Quests erfahren wir, dass nichts zusammen passt. Diese Zentauren kommen von Kalimdor und sind erst nach dem Krieg der Ahnen zu den Dracheninseln gereist. Sie haben den Krieg der Ahnen miterlebt und sind dann der Vision von Ohn’ahra gefolgt. Die Drachen sollen aber die Dracheninseln, während des Krieg der Ahnen verlassen und versteckt haben. Die Zentauren und die Grünen bräuchten auch Zeit, um sich überhaupt kennengelernt zu haben. Wie das gehen soll, möchte ich gern erklärt haben.

Es heißt, dass die Djaradin in einen Schlaf gefallen sind und all die Jahre nicht mehr gesehen worden sind, als die Drachen verschwanden. Sie waren einfach weg und tauchten erst wieder auf, als die Drachen zurück kamen und haben auch erst da begonnen Neltharus zu erobern und zu erkunden. Parallel zu den Rückeroberungsversuchen des schwarzen Drachenschwarms.

Nach etwas Recherche, habe ich herausgefunden, dass die Tuskarr schon vorher da waren und auch mit Djaradin zu tun hatten. Ob sie aber vor den Drachen auf den Dracheninseln waren, so wie die Djaradin, habe ich so nicht herausgefunden.

1 Like

Ne, das sind nicht die selben Zentauren soweit ich weiß.

Hast dich also überhaupt gar nicht mit den Zentauren der Dracheninseln befasst. Mach das ruhig mal. Google nach „Maruuk“.

Ja, das ist ein Widerspruch, das stimmt. Aktuell heißt es, die Zentauren seien nach dem Krieg der Ahnen Ohn’ara gefolgt und nach langer Wanderung schließlich auf den Dracheninseln gelandet.

Was zum einen keinen Sinn ergibt, da die Inseln ja bereits verhüllt und für Fremde nicht zu finden waren und zum anderen, vom Festland getrennt - man hätte also nicht einfach ohne Weiteres dorthin „wandern“ können.

1 Like

Außer den Gnollen gab es ja auch noch die Harpyien. Bei der Questreihe hieß es ja, die Harpyien sind auf die Dracheninseln gekommen, weil sie in ihren Heimatgebieten auf Azeroth so sehr von Abenteurern/Helden bekämpft bzw. abgeschlachtet wurden. Wie die Harpyien aber über das Meer gekommen sind, das weiß offenbar niemand. Eher unwahrscheinlich dass die mit ihren Flügeln stundenlang oder sogar tagelang über das Meer fliegen können…

Die kamen bestimmt aus Nordend oder von der Startinsel. Vielleicht stammen die Harpyien und Gnolle ja auch von den Dracheninsel und sind in die heutigen Gebiete. Aber bedenke auch Vögel legen sehr weite Strecken zurück und landen auf Inseln die noch kein Mensch betreten hat. Sag nur Darwinfink

Ersteres kann auf jeden Fall stimmen, aber zumindest im Falle der Harpyien wurde eindeutig in der Questreihe (wo man die Dracheneier vor den gefräßigen Harpyien retten soll) gesagt, dass die Harpyien von den alten Gebieten/Kalimdor (genauer Wortlaut weiß ich nicht mehr) auf die Dracheninseln gekommen sind, weil sie in ihren Heimatgebieten ständig von Abenteurern/Helden bedrängt/besiegt/getötet wurden. Was ja eigentlich eine Herkunft aus der Startinsel oder sogar Nordend ausschließt (soweit ich mich erinnere gab es nicht viele Harpyien in Nordend oder sogar gar keine?), auch eine Abstammung direkt auf den Dracheninseln wird dadurch ja ausgeschlossen.

Aber stimmt schon, vermutlich ist die logischte Lösung doch die naheliegendste, also dass sie von Kalimdor sehr weit geflogen sind…

In denn östlichen Königreichen gibt es auch Harpyien. Auch auf denn verheereten Insel.

Die zogen halt nach Süden… :dracthyr_crylaugh:

Doch in der Drachenöde im Norden rechts neben dem Tor.