Dragonflight Neuling nach langer Pause

Hallo Zusammen,

Ich hatte jetzt seit etwa mitte SL pause :slight_smile:

Jetzt steh ich da und es ist viel passiert und DF is groß und ja… :o

Habt ihr ideen wie man sich am besten in so ein Addon einfindet, dass ich etwa weis was neu und vorallem alles zu tun ist und und :slight_smile:

Würde mich über Hilfe freuen, gern wer mag auch per Disc schreiben oder voice :slight_smile:

Danke und Lg

Wir haben auch erst wenige Tage vor Patch 10.2.5 wieder angefangen, nachdem wir noch vor dem Ende des ersten Raidtiers von Shadowlands wegen privater Umstände eine lange Pause eingelegt haben.

Für uns war die größte Herausforderung, die Menge an Inhalten, die mit Dragonflight und allen nachfolgenden Patches ins Spiel gekommen sind, zu sortieren und herauszufinden, was wir in welcher Reihenfolge machen möchten.

Da wir zu Beginn eines Addons, was es für uns ja ist, gerne questen, sind wir völlig überwältigt worden: So viele Quests, keine bis kaum chronologische Führung…

Wenn ich mit dem Wissen von knapp 4 Wochen jetzt nochmal anfangen dürfte, ich würde mir angucken, wie die Kampagnen aufeinander aufbauen und erstmal nur diese Quests spielen. Nebenquests etc lassen sich ja leicht über die jeweiligen Erfolge auch später noch identifizieren und nachholen, notfalls mit Wowhead als Guide. Die Kommentare zu den Meta-Erfüllen etc sind echt Gold wert mit Wegpunkten für TomTom etc

Ansonsten einfach das Spiel genießen und alles auf sich zukommen lassen.

Bei Fragen melde dich gerne.

Moin, wenn ich da Mal kurz einhaken darf, was meinst du damit genau?
Bin auch nach langer Pause (ab 2015) wieder in Retail gestrandet und versuche mir nun auch nach und nach einen Überblick zu verschaffen.

Hallo zusammen,

auch ich habe meinen Account nach weit mehr als zehn Jahren wieder reaktiviert. Ich bin total erschlagen von allem. Weder weiß ich, wo ich mir den Quests beginnen soll, noch, was gerade wirklich wichtig ist. Am liebsten würde ich alle Quests, die irgendwie noch in meinem Questlog waren, abbrechen, und ganz von vorne zu beginnen. Aber wo? :sweat_smile:
Leider bin ich noch nicht fündig geworden, aber ich suche händeringend einen Retail Wiedereinsteiger Guide. Gibt es sowas? Ich habe wirklich die Befürchtung, den Spaß wieder zu verlieren, weil ich so überfordert bin :pensive:

Da hat sich ein Fehler durch die Autokorrektur meines Handys eingeschlichen:

Ich meinte die Meta-Erfolge, die es ja zu jedem Gebiet gibt. Wenn man sich diese Erfolge auf Wowhead aufruft, gibt es in den Kommentaren eigentlich zu jeder zum Meta-Erfolg zugehörigen Questreihe eine genaue Liste aller Quests mit den Koordinaten für TomTom oder vergleichbare Addons.

Wenn man erstmal nur die Kampagnen erledigt und alle normalen Quests mehr oder weniger links liegen lässt, dann kann man über sie Meta-Erfolgte und sie Kommentare später eigentlich problemlos alles nachholen, ohne ewig lange nach den Quests zu suchen.

1 Like

Wenn du magst, sprich mich gerne ingame an, vielleicht kann ich dich ein wenig unterstützen. Würde mich über neue Kontakte auf der Freundesliste freuen.

NiteChylde#2800 ist meine BNet ID.

Die Flut an Quests in Valdrakken ist schon enorm wenn man vorher nichts gemacht hat.
Da es leider Ingame nicht wirklich eine Erklärung gibt bzgl Questline empfehle ich das Addon BTWQuest.
Da kannst du dir die Queststränge anschauen und es Tracht auch wo bzw wie weit du bist.

Ist leider nicht ideal aber nach fast 15 Monaten DF, leider so.

Die Hauptquestlinie führt sich ja eh erstmal durchs Spiel und die würde ich auch immer beenden, weil die halt alle Features freischaltet und erklärt.
Side Quests, also die normalen Ausrufezeichen, würd ich erstmal außen vor lassen

1 Like

Ich hatte von WotLK (3.1) bis SL 9.2 pausiert… Da war ich von SL auch erschlagen, aber ich hab mich einfach treiben lassen, gequested und alles nebenbei „gelernt“. Weniger verkopft an die Sache rangehen und mehr „tun“, dann kommt das alles von alleine.

1 Like