Dragonflight Pre-Patch spielen, ohne die Erweiterung zu besitzen

Hallo,

ab dem 26. Oktober startet die erste der beiden Dragonflight Pre-Patch Phasen, jedoch habe ich mir die Collectors Edition zugelegt und diese werden erst im frühen November versendet.

Deshalb meine Frage: Kann ich die erste Phase vom Dragonflight Pre-Patch am 26. Oktober spielen, obwohl ich Dragonflight noch nicht in meinem Besitz habe?

…Ich konnte dazu leider nirgends etwas finden, deshalb frage ich hier für den Fall, dass da jemand vielleicht Bescheid weiß.

Danke im Voraus

1 Like

Ja kein Problem.

Der PrePatch ist für alle da, da hier auch alle Änderungen für den Client kommen die auch für alle gelten.
Einzige was man nicht machen kann das man sich in der zweiten PrePatch-Phase keinen Dracthyr erstellen kann, weil es hier wieder das AddOn braucht. Den Rest kann man aber trotzdem nutzen der in Phase 2 kommt.

1 Like

Okay alles klar, danke euch beiden! :smiley:

…aber was passiert dann, wenn die Collectors Edition bis zum 16. November (zweite Pre-Patch Phase) immernoch nicht angekommen ist? :thinking:

Edit: Ups jetzt bin ich ausversehen auf einem anderen Charakter :rofl:

Um ganz sicher zu gehen, könntest du dir die digitale Edition im Blizzard-Shop kaufen. Den Betrag kannst du dir nach Erhalt der CE dann als Guthaben erstatten lassen.

1 Like

Hi,

Müßte es nicht einen Dracthyr heißen …? :thinking:
Wegen doppelte Verneinung oder so? kopfkratz

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :coffee: :croissant: :jack_o_lantern: :dragon:

Bleibt die Aussage so bestehen.
An sich ist das ein PrePatch. Blizzard unterteilt den diesmal nur in zwei Phasen. Aber in beiden Phasen bleibt das bestehen das jeder Spieler, egal ob er bereits Dragonflight besitzt oder nicht, den Content spielen kann.
Ausnahme sind hier wie gesagt die Dracthyr, da die zum neuen Content von Dragonflight gehören und dafür brauch man das AddOn.

Ansonsten kannst du aber auch die günstigste digitale Version im Shop kaufen und bekommst später die Ausgaben als BNet-Guthaben wieder zurück wenn deine CE eintrifft und du den Code nutzt. Das ginge natürlich auch, dann kannst auch in der zweiten Phase (ab 16.11) einen Dracthyr erstellen.

Okay alles klar dann weiß ich da jetzt Bescheid, danke an alle :slight_smile:

Ich denke, ich warte einfach auf die CE und hoffe, dass Sie rechtzeitig ankommt :sweat_smile:

Wenn es dir zeitlich zu eng wird kannst du ja immer noch die digitale Version kaufen, die Möglichkeit bleibt ja bestehen.

Schon traurig wenn ein MVP die vorangegangen Posts ausm Thread nicht liest und einfach nur das „nachschreibt“ was ein anderer MVP schon geschrieben hat! Du solltest dich langsam mal mehr um den MVP Status bemühen, das geht auch aus anderen Threads hervor. Früher warst du mal echt gut langsam bröckelt der Status „gut“ aber bei dir!

PS: Hinweis auf „es wurde alles richtig erklärt und du schießt nur nach aufgrund von Erfüllung der Post Menge“ ist auch das sich der TE ne Stunde vor deinem Post schon komplett für alle Antworten bedankt hat !

3 Likes

Sowas exisitert nicht, tut mir Leid.

Es war mir auch klar das Takruzz das mit dem kauf der digitalen Version schon erwähnt hatte, ich wollte halt nur noch mal hervor heben das man das ja nunmal jederzeit machen kann. Das galt nur dem „hoffe das sie rechtzeitig ankommt“.

Servus …
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema, aber ein alter Kollege hat nach langer Zeit wieder mit WoW angefangen, ist mittlerweile auch auf 60 gelevelt.
Aber nun die Frage, inwieweit muss er nun noch die Kampagnen von SL spielen, um am PrePatch teilnehmen zu können ???

Die Kampagnen von Shadowlands sind keine Voraussetzungen für den Prepatch. Er kann also das spielen was er möchte oder es einfach sein lassen wenn es ihm nicht zusagt :slight_smile:

2 Likes

Das wäre ja zu schön, vielen Dank :slight_smile:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.