Dragonflight PVP Gear

Hi zusammen,

ich weiß nicht ob dieser Post jemals gehör bei Blizzard finden wird, ABER…

können wir mal darüber sprechen dass wir schon wieder nur jeweils ein Optisches Rüstungsset pro Rüstungsklasse bekommen anstatt Individuelle Klassensets (Elite Sets)… :cry:

Ich frage mich Teilweise wirklich ob mit Absicht nicht auf die Community gehört wird :smiley:
Fangen wir mal an dass in SL S1 und S2 das gleiche passiert ist und wir keine Klassenspezifischen Sets bekommen haben. Ok zugegeben die Elite Sets, sahen nicht schlecht aus allerdings Fehlte es einfach an Individualität für die Einzelnen Klassen. Dann fängt man in S3 an vermeintlich auf die Community zu hören und bringt wieder die T-sets, rein Optisch in einer eigenen Elite Version fürs PVP. Der Gedanke war gut, allerdings war die Optik der Sets eher naja sagen wir Geschmackssache… und nun in DF bringt man auf den ersten Blick Optisch schöne Sets die Potential haben in einer schönen Elite Variante zu kommen und schlägt wieder den Weg ein einfach nur ein Set pro Rüstungsklasse zu bringen…
Ich glaube fast alle sind einer Meinung wenn ich sage die Elite Sets aus Legion waren mit die schönsten und Individuell für eine Klasse gestalteten Sets überhaupt.
Und viele Spieler wünschen sich eine ähnliche Optik und Individualität zurück.

Das gleiche Problem herrscht bei den PVP Waffenillusionen… Man kann sich doch an alt bewährtem orientieren und an solche Erfolge anknüpfen.

LG

2 Likes

Weshalb wird Blizzard jedesmal vorgeworfen nicht auf die Community zu hören.
Blizzard hört mehr den je auf die Community. Siehe bisherige Änderungen während der Alpha.

Ja ich bin auch der Meinung das die Elite Sets und die PVP-VZ bzw. auch die Wappenröcke immer unatraktiver werden…
Legion, MoP und S1 in WoD gab es mega geile Elite Sets und das was wir jetzt habe nist eine ZUmutung genau so die Waffenvz das ist das schlimmste…
Seit BFA sehen die Waffenvzs nur noch schlecht aus…
Wappenrock finde ich sein BFA das sie schlecht gemacht sind…

Naja mal schauen und hoffen was in Dragonflight so kommt an Elite Sets bzw. Waffenv, Wappenrock usw…
Ich glaub offiziell gab es ja noch kein Statement was jetzt die Elite Sets genau sein werden also die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ich bin auch gespannt welche kosmetischen Rewards man in Soloq erspielen kann dann in Dragonflight :wink:
Wenn das gut gemacht ist und man vl sogar Glad Mount über Soloq holen kann dann wäre das sehr cool :slight_smile:

1 Like

Ich finde wirklich, es gibt genug Outfits und kosmetische Items im Spiel.
Weitaus wichtiger wäre für mich eine gute Balance und öftere Hotfixes.

In der vergangenen Saison war zum Beispiel der Holypriest viel zu übertrieben und alle anderen Heiler weit abgeschlagen. Wenn sie ein paar Entwickler dafür abstellen würden die Performance von Specs zu betrachten und wöchentlich nachzujustieren, wenn einer aus der Reihe tanzt, wäre der PvP-Community damit mehr geholfen, finde ich.

3 Likes

Da gebe ich dir vollkommen recht und das wäre aus meiner Sicht das mindeste was man erwarten kann, dass das Spiel gebalanced ist. Aber Blizz verschläft das komplett und man versucht es in Shadowladns gar nicht…
MW Monk ist zum Beispiel schon das ganze Addon der schlechteste Healer im 3s und Blizzard kümmert das einfach gar nicht…
Bei mir ist halt die Motivation zum zocken immer etwas zu erreichen also zum Beispiel am Twink das Elite Set frei schalten aber wenn das einfach hässlich aussieht dann habe ich halt keine Motivation mal nen Twink zu spielen :man_shrugging:t2:

Ich bin ganz bei dir, von diesem Problem was du beschreibst ganz zu schweigen…
Allerdings sehe ich das ähnlich wie ,LP’’ wenn es nix attraktives zu erspielen gibt fehlt jegliche Motivation so meine persönliche Meinung. Mir ist aktuell das Balancing in S4 sowas von egal weil es nix zu erspielen gibt, für das es sich zu spielen lohnt :frowning:

1 Like

für mich persönlich ist die einzige motivation überhaupt was zu machen aktuell dass ich es optisch unschön finde wenn meine avs so durcheinander sind und rival zwischendrine einfach nur whack aussieht mal ganz davon ab dass sie weder den tabard recolored haben noch ne vz die man überhaupt sieht gebracht haben

Will hier nicht klugschei.ssen, aber das liest sich wirklich schwierig ohne jedwede Interpunktion…

Ich verstehe beim besten Willen auch nicht war sie da so knauserig sind. Leute zu finden bzw sowas zu outsourcen sollte wirklich nicht das Problem.

Jede Season bitte ein PvE Set (in 4 Farben), ein PvP Set in 3 Farben und thats it. War doch früher auch möglich, wo das Team noch wesentlich kleiner war.

Ich glaube wir wurden erhört :slight_smile:

Die Elite-Sets sind auf dem PTR Online und sehen Hammer aus meiner Meinung nach.
Jetzt bitte noch krasse enchants und ich wäre Glücklich :smiley:

Gute Arbeit Blizzard :slight_smile:

Also finde schon mal gut das die PVP Sets jetzt Klassenbezogene Skins sind also praktisch ein neuer Farbton von den PVE Sets.
Mir gefällt das leider nicht so das die Elite Sets in so einem Rot/Violetten- Farbton sind Rot/Schwarz wäre richtig geil gewessen…

Aber ja stimme dir zu hoffentlich taugt die PVP VZ was …

1 Like

Ja der Farbton ist Geschmackssache :sweat_smile: was mich etwas mehr stört als der Farbton selbst ist die dass jedes Elite Set diesen Rot/Violetten Ton hat anstatt individuelle Farben, denn auch wenn das Set unterschiedlich ist sehen sie auf den ersten Blick sehr gleich aus durch die Farben x) aber ich bin alles in allem trotzdem Positiv überrascht, und die Sets Gefallen mir durch die Bank auch alle sehr gut besonders Monk .

1 Like

Ja da hast du vollkommen recht.
Und bei der „Concept Art“-Präsentation hat es ja so ausgesehen als würden die Sets verschieden aussehen und verschiedene Farbtöne haben.
Jetzt leider wieder der Farbton bei jedem schwierigkeitsgrad gleich :grin:
Naja bin jetzt noch auf die Wappenröcke und PVP-VZ gespannt….
Find das Monk Set leider gar nicht gelungen und dieser Violette Farbton mit dem Rot gemeinsam sieht einfach grausam aus. ICh finde auch diesen rießen großen Gürtel sehr unpassend…
Beim Krieger Elite Set finde ich den Farbton mega und beim Shamanen Set.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.