Es wurde bekanntgegeben dass nur ein Teil der Ruhmstufen accountweit sein werden, andere wiederum müssen mit allen Charakteren gefarmt werden, vermutlich verbergen sich hinter den nicht accountweiten Ruhmstufen die Fortschritte was die Berufe betrifft (nur eine Annahme).
Ich finde es mal wieder eine riesen Schweinerei hier so haarspalterisch von Blizz vorzugehen, es hieß alles wird accountweit sein, worauf ich mich sehr gefreut habe.
Das ist nicht Twinkfreundlich!
Quelle Icy Veins
Zitat:
Some Renown rewards in Dragonflight are account-wide, but not all of them. In this post, we’re looking at which ones are shared between all characters once unlocked.
Account-wide Renown rewards will have this information indicated in their tooltip. Most account-wide rewards are related to various faction-themed world events or treasures.
At Dragonflight launch, there will be 4 main Renown factions and 8 account-wide Renown rewards.
Dragonscale Expedition
Renown 2 - Expedition Scout pack treasures can be found around the Dragon Isles.
Renown 5 - Buried Treasures - Ability to find and dig through Disturbed Dirt mounds as long as you possess an Expedition Shovel, purchasable at the Dragonscale Basecamp from Pathfinder Jeb.
Renown 16 - Bagic Bound Chests - Ability to open Magic Bound Chests as long as you possess an Echanted Lockpicks, purchaseable from Pathfinder Jeb in the Dragonscale Basecamp.
Iskaara Tuskarr
Renown 3 - Community Feasts - Unlock Community Feasts, allowing you to partake and contribute to the great tuskarr feasts earning rep and a well deserved food buff.
Maruuk Centaur
Renown 4 - Call of the Plains – The Aylaag Nomads will welcome you into their camp, wherever it happens to be.
Renown 5 - Call of the Hunt - Join the hunt alongside the Shikaar centaurs!
Valdrakken Accord
Renown 5 - Siege on Dragonbane Keep - Unlock the Siege on Dragonbane Keep in the Waking Shores.
Renown 7 - Aerial Challenges - Unlock Dragonriding World Quests around the Dragon Isles.
Renown itself is not account-wide and must be farmed on every single character.
Mal ne Frage: laut dem Artikel sind die wichtigsten Errungenschaften der Fraktionen accountweit.
Welche Errungenschaften wären denn essenziell wichtig für deine Twinks?
Und bitte nicht „alle“ antworten.
Bitte Beispiele nennen.
Was ist so schlimm daran, dass der Ruhm selbst mit jedem char gefarmt werden muss, wenn viele der Errungenschaften accountweit verfügbar sind?
Zum Beispiel:
Dein 2. Char startet wieder mit Ruhmstufe 1 und hat trotzdem dieses Event bereits freigeschaltet.
Da man Ruhm über Ruf farmt und letzteres während der Levelphase bereits reichlich bekommt, kann es dir doch sowas von egal sein, wann Char #2 dann ebenfalls Ruhmstufe 5 erreicht hat?
Ich verstehe den ganzen Ärger nicht, der hier zum Ausdruck gebracht wird.
Ruhig blut, reg dich doch nicht auf.
Es ist vielleicht gar nicht in stein gemeiselt.
In SL haben sie auch immer wieder anpassungen vorgenommen.
Oft lassen sie restriktionen im laufe eines addons fallen
eher du zu fordernd
ich freue mich, daß doch einige Dinge Accountweit sind
also Berufe Accountweit würde vermutlich ein größeres Geschrei geben, als du meinst
Ob man das anspruchslos nennen kann, ich denke nicht. Eher ist es anspruchslos alles mit einmal zu bekommen. Soll dir Blizzard beim ersten Login in DF eine Truhe hinstellen?
Weil ich nicht mit dutzenden Twinks alle Rezepte auf einmal haben muss?
Schön, dann bin ich eben anspruchslos.
Muss aber dazu sagen, dass ich bisher weder Ruf noch Ruhm gerne gefarmt habe.
Dieses neue kombinierte System macht es schon eine ganze Ecke einfacher. + Die Verträge vom Inschriftler
Allein während der Levelphase (Beta) bis Level 68 hatte ich ohne Anstrengung bei jeder der 4 Hauptfraktionen 2-4 Ruhmstufen. Also meiner unmassgeblichen Meinung nach geht es ohnehin total fix.
wieso unterschätzen wir sie?
Die Tragweite deine Forderung ist dir wohl nicht klar! Besprech das mal mit den ganzen Handwerkern, deren Hauptspielpart nunmal diese sind und wenn dann jeder plötzlich auf allen Berufen die Rezepte hat, dann sind wir von WoD-Handwerk nicht weit entfernt und das mochten damals sehr viele nicht (ich schon^^)
In Sachen Berufen find ich das ok.
Es soll auch nicht ein Multi Twinker eben nen Vorteil einem Nur Main spieler gegen über haben. Mehr chars um sich selbst zu versorgen → Mehr aufwand.
So ist das leben.
eben
sonst kommt nämlich der nächste an und sagt/fordert: macht doch als zusätzliches Material ein und das selbe, damit noch mehr alles in einem Rutsch möglich ist…
Eher nicht.
Ich kenne das Prozedere von den aktuellen Beta-Servern für Dragonflight. Und ja man wird bei den Chars mit Renown zugeworfen, so dass man relativ schnell die benötigten Stufen erhält um die Rezepte freizuschalten. Dazu kommt das Twinks leveln genauso trivial ist wie aktuell in Shadowlands, da sie das so belassen.
Wie gesagt nur weil du der Meinung bist, das es ausreichen muss mit einem Char einmal alles zu machen und dann eigentlich nur noch die Lootbox möchtest ist deine Meinung und nicht die der breiten Masse. Rein vom Feedback her begrüßen sogar sehr viele auf den Beta-Servern das man mit den Twinks nicht alles hinterher geschmissen bekommt.