Dragonflight Talente sind da!

Ja, ich würd zumindest das provoke Talent weglassen (ist 50% schneller mobs als MW nicht eher kontraproduktiv?) und noch Touch of Death zumindest bei 15% nutzbar skillen.
Dazu würd ich überlegen die 4% dmg von mir zu opfern um der gruppe 4% leech zu geben. ABER hier muss man wissen ob die 4% leech es wert sind. Ich seh mich halt immer noch als Healer nicht als DD. Wenn das am healing <5% ausmacht dann würd ich hadern/doch den eigenen dmg bevorzugen.
Ansonsten sieht es ganz gut aus. Also für m+.

MW sieht besser aus als erwartet. Starke Zugänge ohne wirklich schmerzliche Abgänge. Kick, Zenpulse, Instavivify! und noch mehr Splashheal on Top. Könnte ne Runde Sache werden. Bin gespannt. Sogar ne Kniesehne kannst du skillen :smiley:

Guter Einwand, hatte nur auf das Icon geachtet, dachte, dass das der komplette Taunt ist. :crazy_face:

Dann den einen Punkt aus dem Taunt-Tempo in 2% Gruppenleech (1 von 2 Punkten drin), ToD unter 15% finde ich z.B. absolut bescheutert, da es oft genug Buggt, und Gegnern, wenn die Server wieder langsam sind, nur 35% Schaden zufügt…Auch wenn sie weniger HP haben als man selbst.

Alternativ je nach Dungeon dann die Ochsen-Statue weg und 2/2 Gruppenleech.


Brewmaster im 5er Content würde ich vermutlich so spielen (vorausgesetzt, die Bäume bleiben so…):

Für Solo-Content/Questen/…

1 Like

Das „Problem“ ist, dass das alles passiv ist und deine heal rotation nicht wirklich beeinflusst.

Stark sieht es aus, aber wirklich neues gameplay sehe ich da nicht, außer die Zensphäre in M+ und Add-Bossen.

Ich bin mehr als begeistert.

Monk tree
Kick, slow, Doppelport, instant beleben, jede Menge defs. Einfach nur gut.
Mit der Tank statue kannst den ordentlich Schabernack treiben ( petklassen werden dich hassen)

Ordentliche Push vom DMG so wie es aussieht.

MW tree

Soviele Optionen.
Zwar viel bekanntes, aber vieles was man man vorher nie zusammen spielen konnte.

Ich sehe ein richtige starkes fistweaver build.
Mit dem cleave Blackoutkicks, cleave tigerpalms… DMG sollte sehr stark nach oben gehen.
Hab noch keinen Alpha Zugang, würde gern Mal testen ob es gedanklich wirklich so ist wie ich es mir zusammen Reime.

Wenn tigerpalm auf der fae Linie cleaved, dann müsste jeder cleave Schlag auch einen Stack für Blackout kick geben oder sehe ich das flasch?
Würde heißen ein tigerpalm 2 stacks von Blackout würde im Idealfall dann 9 Mal treffen.
:grin:
Das zusammen mit nem 1 min chiji und 33% haste…m OK.
Dazu 10% Stat deiner Wahl ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Dann ein Talent was irgendwie gar nicht so richtig auf dem Schirm von den Leuten ist… Rsk belegt ein Teil mit renewing Mist…
Das was alle immer haben wollten wird jetzt über Umwege eingefügt. Jedes renewing Mist löst Nebelschwall aus. Somit hat man hier auch die Brücke geschlossen.

Abseits vom fistweaven sieht’s auch richtig gut aus. Soviel heal… Ich hab kein Bock mehr auf Shadowlands und will df jetzt sofort :grin:

1 Like

Ist auch nichts neues, hatten wir früher auch schon.

Erneuernder Nebel hat schon immer die Mastery ausgelöst ? !
Meinst du vielleichgt die chance beim auslösen und übersprungen eine chance ein weiteres Ziel zu belegen?

Es scheint als wolle man in DF wieder mehr Fokus auf Möglichkeiten legen viele erneuernde Nebel zu erzeigen.

Das stimmt aber so löst jetzt jeder rising sun kick einen Nebelschwall aus. Das wollte ich damit sagen
Und wenn du ef drauf hattest 2 Fach…

Viel stärker finde ich die Tatsache, dass bei RSK erneuernder Nebel jemand bekommt (und dann wohl auch die chance direkt auf einen weiteren anzuwenden ? , Kann mir aber vorstellen dass blizzard hier das deaktiviert da nicht aktiv gecastet) und mit fokusiertem Donner dann 3 RSL= 3 extra ReM + 2-3 normale ReM + proc Rem haben kannst und dann mit instant Vivify alles wieder hoch hellst.

Jetzt Spec noch rising Mist
Und verlängere mit jedem rsk die Dauer von 6 sek auf 10.:grin:14 18… Die erhöhte Chance auf resets von rsk durch cleave Blackout Kicks…
Da gibt’s schon ein paar nette Spielereien die man sich aktuell überlegen könnte

So würde ich evtl Speccen

Die Dauer geht nur bis max 12 sek , da auf 100% der Laufzeit gecappt ist :wink:

für M+ nehme ich an ?

ist die Frage ob es 12 sek gecapped ist, weil rem normal 20 sek läuft. man bekommt über rsk nur nen abgespeccten 6 sek rem.
welche rem wert wird angestezt? 20 oder 6?

m+ und ich würde sogar im pvp dem ganzen einen try geben.
rbg könnte das nen massiven heal bedeuten mit dem ganzen gecleave und auch im 2er oder 3 er könnte"könnte" es klappen

Meine vermutung dazu lautet, es wir ein ReM sein, der eine eigene Spell-ID bekommt, ähnlich wie der Ef-Buff vom Faelinienstampfen. Dadurchbedingt nur 6 sek laufzeit und daher auch nur max um weitere 6 sek verlängerbar.

Ich habe nicht viel PvP gespielt, aber denke die crux wird sein hier in der faelinie zu kämpfen ohne direkt weggefokused zu werden.

Wenn er ne eigene spell ID bekommt, müsste er wie beim EF buff von Faeline auch seperat als Hot laufen oder? Würde heißen 2 REM Hots auf einem Ziel.
Müsste man mal testen.

was das pvp angeht.
ja da ist die Crux… man hat jedoch jetzt ne menge an defensiven Fähigkeiten dazu bekommen. Dazu kommt der massive Healboost durch den cleave.
Probematisch wird wie immer der cc. Dafür hat man aber ja jetzt auch nen Unterbrecher… und ja ne Menge an Hots die evtl., passive einfach laufen ohne das man was dafür kann…
ich bin sehr gespannt

Vermutlich, sonst hätte man auch den Effekt, dass der durch ReM durch RSK erzeugt (nennen wir ihn r-ReM? oder ReK? ) einen bestehenden ReM verdrängen kann, so dass der Rem bei wegdrücken ne chance hat einen neuen zu proccen und der ReK ebenfalls, da neu aufgetragen. Klingt jetzt etwas zu stark, wenn du mich fragst ^^

Ich auch, ich experimentiere auch gerne rum :slight_smile:

Mhhh. Bei 10% proc Chance ich weiss nicht.

Ich gehe davon aus, das der r rem einen bestehenden Rem um die 6 sek verlängert.

Hab eben Mal bei einem YouTube Video geschaut, da gab’s keine 2 Rem auf einem Ziel. Er hat mit den beiden Talenten gespielt. Von daher entweder so wie du sagst Verdrängung oder Verlängerung. Ich kann mit beidem leben :grin:

1 Like

Preisfrage: gilt die 6 sek dann auf die 20 sek, sprich man kann jeden ReM dann bis zu 26 sek oder noch weiter verlängern bei mehreren R-ReM? Oder gillt es mit als cap der max 100& Laufzeit?
Ok, wenn ich drüber nachdenke. Man muss nicht mit rising Mist spielen, also ist das 100% cap schwachsinnig Bleibt also dann noch Verlängerung der 20 sek, oder eben Verdrängung ^^

Fragen über Fragen :joy:

Deswegen tendiere ich eher zu noch zu den 33% haste jede Minute

Das gepaart mit Secret Infusion … Mhh das sieht nach nem knackigen gcd aus

An sich würde ich ja sagen: Tus nicht, du wirst gefokust und bist quasi tot - aber wir haben ja jetzt wesentlich mehr Def CDs - Auch muss man abwarten was es für neue/überarbeitete PvP Talente gibt.

Glaube nicht, dass sie das lohnt. Wenn da 4-5 Leute auf dich einkloppen wirst du nicht stehenbleiben, wegen nem „Kleinen“ healbuff. Du rennst, kitest, versuchst die DPS zu lossen.

Ich glaub man unterschätzt den Healoutput durch den Cleave ( Vorausgesetzt man spielt den Faelinestomp komplett)
3 Targets mit Blackout kick. Bei einem Tigerpalm sind das 9 Kicks anstelle von 2 Kicks
das ist wohl kein kleiner Healbuff (9 Kicks weil doppelter Tigerpalm).
ein Voll gebuffter Blackoutkick mit 3 stacks hittet 3 Targets mit 4 Hits 12 Hits insgesamt…
Genau das gleiche gilt für den Manareg über Blackoutkicks
Dazu kommen die ganzen defs + hots die noch dazu getriggert werden…
Von daher kann (wie gesagt „kann“) es gut werden.

Puh, ist schwer… aber so burstlastig wie das Spiel gerade ist werden gute Gruppe dich sowieso Stunnen und du kannst nix machen. Auf trinket kommt n restun, du hast dann ggf sharped blade/psyfiend auf dir, was die heilung nochmal ordentlich runterdrückt.

Aber es könnte auch wie zu WoD werden, wo man als Monkheal einfach den Healoutput des Todes hat, wenn man alle 45 (?) sec Way of the Crane anmacht und dann in 8 Leute WCK spamt.

Das wäre mein sponater Arena 2s/3s Build https://www.wowhead.com/beta/talent-calc/monk/mistweaver/BOBViRElURVASChQBFOVVFRRZERRFEggRDEFA

Weißt echt nicht wie ich das alles binden soll. Quasi alles was ich jetzt schon habe + Chiwave, Tigers lust, Kick, Magiediffusion bzw Healing elixier (Vorher ging ja nur ein von beidem) und Song of Chiji bzw Ring (Auch hier musste man sich entscheiden). Sind Ergo 5 mehr Keybinds - bzw 8, wegen Fokuskick und Party1 & Party2 Tigers Lust.