Dragonflight Talente sind da!

Will jetzt keine Roman schreiben, da ich pennen muss. Aber nach dem Ersten Blick über diese Talente ist gefühlt nix neues da. Wenn wir was „neues“ bekommen ist es alter Kram den wir schon als Leggys/Conduits haben oder 1-2 Fähigkeiten aus Legion.

Besonders in Bezug auf MW sehe ich wie so oft kaum bis gar keine Veränderungen. Von den 4. Paktfähigkeiten hats natürlich meine lieblingsfähigkeit (Venthyr) es nicht in 10.0 geschafft.

Wenn dann doch mal was neu ist ist es meist passiv und erhöht nur die Heilung o.ä. Einzig krasse Sache die ich sehe ist, dass du skillen kannst, dass Beleben Instant ist.

Schade, hab mir mehr erhofft… Aber wie immer bleibt der Monk zurück.

1 Like

Ich hätte mir auch den gefallenen Orden gewünscht… das Faestampfen ist ja für den Windläufer toll, aber für den Nebelwirken wäre der Orden viel besser gewesen :frowning: schade

Mir sagt der Baum, aus Tanksicht, schon gut zu, vor allem Aggrostatue, Ring of Peace, Tiger’s Lust und Torpedo gemeinsam zu haben, ist eine super Sache. Hoffe, dass das so bleibt.

Dampen Harm + Diffuse Magic ist ebenfalls zusammen möglich, finde ich persönlich jedoch zu stark, das sollte ein choice Node werden.

Rückkehr der Legendary Brust aus Legion: YES, Endlich :smiling_face_with_three_hearts:
Rückkehr der Heilung nach Purify-Brew: Geile Sache für hohen Content :top:

Verbesserungsvorschläge:
Healing Elixier durch eine abgeschwächte Version des aktuellen 4er Sets tauschen oder als choice node einbauen.
50% Heilung des Keg Smash Schadens (ohne den DMG sowie HP Boost) wäre als Self-Sustain deutlich angenehmer, ohne, dass das Talent (anders als das Set aktuell) OP wäre.

Niuzao-Stomp Schaden nach Purify: Einfach weg damit oder endlich sämliche Aggro von Niuzao auf den Brewmaster übertragen.
Ich finde es richtig gut, dass der Monk nahezu konstanten Schaden hat, und nicht wie der Prot Pala nur alle 2 Minuten Schaden macht. Das Stomp Talent ändert das jedoch gänzlich, da der Ochse, wenn man es drauf anlegt und bewusst Crits frisst, gut und gerne für 60 bis 100k Crittet. Macht zwar schön große Zahlen, der Aggro bringt es allerdings nichts.
Finde ich persönlich bescheiden, und ich kenne viele Monks, die das ähnlich sehen.

Ich würde es sogar begrüßen, wenn komplett Niuzao ein choice Node wird. Einmal der Ochse, einmal ein Flat 10% Damage Buff.

1 Like

Uff, ich hab für den allgemeinen Baum zu wenig Skillpunkte…

Was ich begrüße ist die Roll immunität. Revival oder Restoral choice ist echt schwer hmm…

Bitte nicht, ich freu mich als MW endlich mal def CD’s in massen skillen zu können^^

Ich wollte in DF Mal einen neuen heal spielen. War bisher immer Schammy und Priest.

Denkt ihr Mönch Profis,

MW und WW zum questen,

werden halbwegs gut?

Will m+ arround +15 machen und RAID max HC

Ich muss da nachher nach feierabend nochmal genau drüber gucken, die talente kamen gestern abend spät on ich hab sie nur einmal alle durchgelesen.

Klar ist es toll mehrere skills zu haben bei denen man sich vorher entscheiden musste, aber so overall gegenüber meinem geliebten waffenkrieger sieht das beim monk aufm ersten blick leider recht langweilig ist. Wir bekommen mehr von dem was wir jetzt schon haben, so wie ziemlich jede klasse. Ich meine tanken wird nicht spaßiger, nur weil ich ring und statue habe, oder nun healing elixir, magie diffusion und dampen arm gleichzeitig habe.

Mir fehlt da aufm ersten Blick abwechslung im Spielstil bzw neue Mechaniken. Als der warri seine Haltungen wiederbekommen hat habe ich ja kurz gehofft, dass der MW eventuell endlich sein chi und manatee mechanik zurückbekommt… Und evtl das grüne bällebad, welches man wieder auf knopfdruck detonieren lassen kann.

@Yuno

Questen ist als tank sehr angenehm, weil Constanter schaden und man wenig dmg frisst. So kann man easy mehrere mobs gleichzeitig pullen ohne angst zu haben zu sterben.

Du wirst jeden spec auf m+20< spielen können und auch in jeder 0815 wir-clearen-hc-und-machen-dann-noch-6-7-bosse-auf-mythisch-gilde n Platz finden. Spiel das was dir spaß macht, was healen und tanken angeht ist monk für mich einfach das spaßigste. Allein schon wegen spothing mist beim heal und stagger beim tank.

1 Like

Mein problem als MW ist eher "wo soll ich all die skills nur hinlegen? meine Tastenbelegung ist jetzt mit SL schon voll und ich kann über den neuen baum mindestens 5 Skills neu skillen.

Fänd Fallen Orden auch cool. Schade das er nimmer dabei ist. Das Gebräu hät ich nicht umbedingt haben müssen. Aber was man kriegt das nimmt man XD

Und ja Chi/manatee waren halt so cool. Und auch die „nutzlosen“ Stances vom Monk.

Warum führen sie Warri/DK und monk nicht wieder mit Stancen ein wo man auch mal ne andere als „off Specc“ nutzen kann ?

BTW Was hat eigentlich die Statuen als „Ultimative Skills“ da zu suchen? Kann nen WW was mit der ochsen statue anfangen?
Find das Statue Gameplay zu statisch und zu altbacken.

Ich würde sagen, dass durch Imperial Brew bereits ein ähnlicher Effekt da ist, sodass ich den Bedarf am 4pc aktuell nicht sehe. Auch wenn es super geil wäre.

This. Keinen Schaden zu bekommen sollte bei Tanks niemals bestraft werden.

Ja bitte. Der Ochse zwingt einen leider auch, zu Stormstouts links lang zu gehen. Ich habe wirklich auf eine Spielweise ohne Niuzao gehofft. Überhaupt zwingt einen Stormstouts und Exploding Keg dazu, Niuzao zu skillen. Ich hoffe, das verschwindet aus der Position.

Ich bin mal gespannt auf das WW-DPS Talent. Die Statue ist nett, wenn man sie umsonst bekommt. Aber eigentlich nicht wirklich notwendig.

Insgesamt bin ich recht zufrieden mit dem, was es so gibt. Aber das Pathing fühlt sich irgendwie total merkwürdig an. Kein Vergleich zum Krieger.

Ja, das habe ich mir schon beim Warri Baum gedacht - so viel was man skillen soll, wohin damit? Aber lieber so als wie zu WoD, wo ich im PvP nur noch um die 20 statt wie früher 40 Keybinds hatte und meine DMG Rota aus 3 Taten bestand.

Also die Statuen selbst finde ich ganz cool - weiß nur nicht warum die im Classtree sind - ja lul spielst Windwalker und kannst trotzdem Soothing Mist channeln und instant Vivifys raushauen, aber ob sich das lohnt? Wohl eher nicht. Oder als Monk Healer die Ochsenstatue picken und darauf dann taunten, damit man selbst nicht angegriffen wird?

Das ist alles so Leveling Nische und Leveling ist doch eh tot in diesem Game.

Hoffe da ändert sich noch einiges. Ultimate Statuen finde ich lame, da jeder Spec mit den anderen nix anfangen kann und der MW baum wirkt auch sehr… limitiert. Gibt vieles was man eigentlich braucht/will, aber vieles nicht mitnehmen kann.

Freude hält sich nach wie vor in Grenzen.

Was mir am sauersten aufstößt ist das Talent vor der Jadestatue. Wenn ich 2v2 Arena spielen muss ich 2 Talentpunkt in etwas investieren, was in 2v2 absolut nicht triggerbar ist (wenn mein Mate kein Pet hat bzw ich meine Schlange up habe und diese auch hotte), nur damit ich an die Statue komme.

Wirkt für mich nicht so durchdacht… wie immer, beim Monk.

Ja, sie ist auch stark (im pvp) Daher werd ich sie skillen. Ich find halt nur das Platzieren altbacken. Im Shuffle hab ich ja mitleid für Hexer die jede runde das pet opfern müssen. Dann geht die Tür auf und ich denk mir mit Statue platzieren und Port stellen bin ich genauso arm dran. Hätte da schon lang die idee, dass man die Statue wenn man sie aktiviert 15 min auf dem Rücken trägt (wie der pandare da auf der insel). Sie macht noch ir passiv ding wie gehabt. Aber man hat das „ziel nicht erreichbar“ oder der Kampf moved sich (BG oder Raidbosse wie Halondrus) nicht mehr. Bin nur zufaul den vorschlag ingame in Englisch abzuschicken.
Dann müsste man „nur“ den Port stellen in Arena Fights

Ja es sind paar nette dinger drin (Restoral) oder auch alte geliebte Dinger (Cocoon mit voll gehottet). Aber so der „wohoo geil“ Bleibt aus. Auch wenn es mich freut das ich als MW nen slow und Kick skillen kann. Endlich kann man wieder den DD’s aufn Sack gehen.

Der ganze Baum scheint den Monk sehr stark im Raid zu machen als MW. Für M+ muss man schauen was die Dmg meter sagen werden mit dem AoE Blackout Kick. Zumal die dann vermutlich auch Healen… könnte also doch ganz cool werden. Anscheint muss man sein Nebel dann wirklich auf jedem Ziel aktiv haben und rest Spielt sich quasi wie jetzt nur das der Schaden (hoffentlich) höher ist.

Solange der Fistweaver also Viable ist passt das für mich ganz gut. Fand Venthyr schon immer nervig und habs nur im Mythic Raid geskillt… war eher der Kyrian/Nightfae fan und denke mit Faestomp und den ganzen dmg buffs kann der Monk endlich wieder richtig schaden machen (je nach Schadenzahlen und Scaling natürlich). Das potenzial ist da!

Tank sieht sehr stabil aus man bekommt viele gute DPS pushes aber am ende muss man sagen das unten zu viele gute Talente sind und man sich echt überlegen muss auf was man verzichtet. Doppel Fasshieb ist ja quasi gesetzt.

Windwalker muss ich sagen finde ich aktuell sehr … wacklig? Muss man sehen wie die dps zahlen aussehen aber es scheint ja endweder du skills wie jetzt mit viel Kranichtritt (der hat sehr viele Talente) oder eben Fists of Fury… sonst ist da nicht viel auswahl. Die Blackout Kick/Tigerpalm wege scheinen nicht worth zu sein meiner meinung außer sie Tunen den BoK wirklich hoch was dann im ST stark wäre. Aber in M+ denke ich wäre aktuell nur der Linke Kranich Build nützlich was dann aber KAUM St dmg gibt. Selbst Xuen wäre dann schwächer als aktuell und den Kranich Build mit Nightfae zu paaren und nicht Kyrian? Hmm… schwierig. Hätte den Procc +% dmg auf Kranich gerne weg gehabt, nun kommt er also mit naja.

1 Like

Gai Plin bringt aber 0 für Content, in dem wenig Schaden rein kommt.
Erinner dich einmal zurück nach Anfang Legion, als du kaum Artefakt-Traits hattest. Da konntest du volles Emerald Nightmare Mythic Gear haben, warst aber noch immer vom Heiler in Heros abhängig, wenn du wenig DPS dabei hattest.
Im Raid konntest du dagegen mit dem Gürtel kaum sterben, sofern du:
A > den Gürtel hattest und
B > dich deine Gilde als Brewmaster zu der Zeit überhaupt im Mythic eingepackt hat, da der Brewmaster zu der Zeit reinster Ballast war.
Das wurde erst mit Nighthold und mehr Traits so langsam besser.

Jau, super merkwürdige Entscheidung.
Ich verzichte liebend gerne freiwillig auf Niuzao, wenn der Monk dafür ein Lone-Wolf ähnliches Talent bekommt.
Ich brauche als Brewmaster keinen Burst, sustained Schaden ist viel angenehmer, und würde auch besser zum gleichmäßigen DMG income des Tanks passen.

War aber anfangs bei allen Bäumen so, nur leider sind Monks keine Hunter, die 1978154 Blueposts sowie 107846194781654 Änderungen pro Woche bekommen.
Glaube, von den Devs noch weniger gemocht als die ganze Klasse Monk werden nur Ferals.

Notwendig auf keinen Fall, aber sie ist einzigartig in ihrer Funktion und rettet einem Heiler in Add-lastigen Kämpfen (bestes Beispiel Grimrail) den Hintern, wenn der Tank noch nicht so erfahren ist.
Leider musste man ja jedoch Statue und Ring in eine Reihe packen in den aktuellen Bäumen.

Als MW die Statue mitnehmen, in addlastigen Kämpfen auf den Tank stellen und keine Probleme mehr mit Adds haben.
Alternativ, aber riskant: Massenspott auf die Statue, Ring of Peace unter dich selber gelegt und dem Tank auf 10% HP den virtuellen Hintern gerettet.

1 Like

Fände ich persönlich lame, dann kann man die statue gleich entfernen und es wird n passiv. Wenn du SM auf wen anfängst du channeln aktiviert sich der passiv für 8 sec und das wars dann. Die Statue kann bleiben.

Ja, wenns ne kleine Arena ist und die Gegener direkt reinrushen kann man schon mal unnötig unter druck kommen, weil man erstmal Port, Statue stellen mus sund dann noch 1-2 Hots verteilen + anfangen SM zu channeln, bevor es dann „los geht“.

Das ist zwar nett, doch extrem Situativ, sodass es ohnehin Niemand so skillen/spielen würde.

Gerade im M+ kannst du davon ausgehen, dass du die Statue öfter sehen wirst…Sofern MW an sich spielbar ist, was gerade anfangs eines Addons ja doch eher selten ist.

Durch den Interrupt und die ganzen Def-Talente skillst du als MW eh schon recht tief in den rechten Baum, dazu kommen dann weiter unten die Avoidance und passiv Def-CD-Talente.

M+ MW würde ich den Basisbaum bsp. so skillen:

Ja die Statue wär dann eher meh. Aber momentan hat man ja auch nur wenig interaktion mit dem ding wie eben der 8 sek heal. Nen slow um die statue oder ein buff fürs Fistweaven sucht man ja vergeblich.

Seh ich das eignetlich richtig, das man trotz 2 skills auf maximal 5 min CD bei Brew kommt?
Da nehm ich Schaden Dämpfen und Magiedifuse gern mit wenn das so bleibt bei allen monks. (BrM hat noch sein Gebräu reduziert CD mechanic?)

Gute Frage. Ich würde eher auf 3 Minuten tippen (mit dem -2 Minuten Talent), wenn als Basis 5 Minuten gegeben sind. Sieht man ja leider aktuell nicht.

Ja, vermutlich sogar stärker als im Moment, da es einen neuen passiven Trait gibt, der nach jedem Ausweichen/Verfehlen des Gegners den CD um 0.5 sec reduziert. Im Raid vmtl. nicht sooo stark, aber Richtung M+ wird das ziemlich sicher ein immer gesetzter Punkt.
Das schreit noch nach einem internen CD, da es sonst wird, wie der Prot Pala mit seinen 15 Judgments pro Sekunde während des 9.2 PTRs.

Ich hatte soo gehofft, dass wir unser Chi wieder bekommen. Mit den allgemeinen Monk und Rollenspezifischen-Bäumen wäre das doch die perfekte Gelegenheit gewesen. Dann dauerte es ja ewig bis sie veröffentlicht wurden, aber nee anscheinend ist denen nur unkreativ nichts eingefallen.
Bin da schon ein wenig enttäusch :frowning:

aufregend neues gibt es nicht. Allerdings liest sich der MW gerade meiner Meinung sehr stark.
Wir haben instant Beleben, eine chance von 10% dass wir zusätzliche erneuernde Nebel erzeugen beim cast und beim Überspringen. Manareg Talent und Manatee gleichzeitig.
SRK kann erneuernde Nebel erzeigen. Mit Donnerfokustee wären das 3 weitere erneuernde Nebel. Dazu noch alle 1 min unseren Chi JI mit 33% mehr Tempo.

Für M+ auch interessant Faestomp und das SCK 15% des dmg heilt und den starken Zenimpuls. Gefolgt von weiteren möglichkeiten RSK zu reseten und sogar 2 Gegner zu treffen mit BoK (also 6 BoKs bei 3 stacks).

Noch iunteressant wäre, ob der Bonusstack von Tea of plenty bleibt bis er aufgebraucht wird, oder Zeitlich aufgebraucht werden muss.

Da steht bereits 1s CD dabei.

Hat sich im WW Talentbaum was getan? Habe leider aus der Türkei keinen Zugriff auf Wowhead

Nö kam kein Change afaik.
Denke die lassen das jetzt ne halbe woche laufen.

Alter der WW baum ist ja krass.
Wie da Touch of Death gepimpt wird. Trifft 5 ziele, kann 2 mal eingesetzt werden. Da hat man wohl komplett Torghast buffs verwurstet.