Dragonflight - Zähmungsmeinung

Hey Leute,

Wollte man fragen…bald kommt ja das neue Addon Dragonflight und…ja ich bin mir nach wie vor ABSOLUT sicher dass man damals Drachen zähmen konnte, es hatte sogar jemand bestätigt :slight_smile:

Also dazu…was würdet ihr davon halten wenn diese Fähighkeit in Dragonflight kommen/Zurückkommen würde? Ich meine…es würde sich doch aufgrund der Story des Addons anbieten oder? Und einbauen wäre durchaus machbar. Zum Beispiel durch ein Foliant so wie es jetzt im SL mit den Untoten Wesen ist.

Ich kann mich wiederum absolut nicht erinnern, dass man Drachkin zähmen konnte. Lediglich Wolkenschlangen. Hab mal auch nichts gefunden dazu tbh… Hast du da iwas dazu? Und wer hat dir das bestätigt, ein anderer Spieler?
Hunter konnten immer nur Wildtiere zähmen und das ist halt ne andere Kategorie als Drachkin. Inzwischen kommen halt Untote Wildtiere und Mechanische Wildtiere dazu, aber immer nur Wildtiere.

LG
Flauschkugel

1 Like

also ich bin mir absolut sicher dass es mit WOTLK ging, bei cata bin ich mir unsicher, aber bei WOTLK (damit hatte ich angefangen) bin ich mir sicher.
ja ein anderer spieler, beim voice. aber ich weiß das ist seöbstverständlich keine legitime quelle.

aber darum gings bei meinem thema letztlich auch net xd

Naja ich denk mir dabei halt, warum sollten wir Drachen zähmen können? Wir sind Wildtier-Liebhaber, keine Drachen-Zähmer :smiley:
Würde mir eher wünschen, dass Warlocks mal neue Dämonen kriegen tbh.

Nach kurzer Rücksprache mit anderen, kann sich mein Bekanntenkreis auch nur an Drachenfalken (Halb Löwe, halb Adler laut Wiki) und an Bosse wie Chromaggus erinnern, welche Modelltechnisch Kernhunde sind und die wiederum Wildtiere).

LG
Flauschkugel

1 Like

naja es ist einfach zu lange her. egal.
ich PRSÖNLICH fände es schon cool wenn ich das als jäger könnte.

COOL wäre es. Aber es wäre halt leider nur ‚rule of cool‘. Ich freu mich schon mega aufs Drachenreiten in DF, würde mir aber erst andere Dinge für andere Klassen wünschen, bevor so etwas implementiert wird :slight_smile:

LG
Flauschkugel

jaja es gibt vieles dass sich viele wünschen gerade weil dragonflight ENDLICH wieder in die richtige richtung sich entwickelt. xd es ist das erste addon seit vielen jahren worauf ich mich wieder freue :slight_smile:

Ich bin eher vorsichtig optimistisch^^ hoffe, dass die Talentbäume mich nicht zwischen z. B. Kick und DPS wählen lassen.

LG
Flauschkugel

nun ich gebe zu DAS hoffe ich auch nicht. ich hoffe eher dass sie sind wie bei wotlk/cata wo man zwar zweige hatte, aber denoch letztlich wenn man die punkte hatte alles skillen konnte.

Naja wenn man alles skillen kann ist es wieder Quatsch und man kann es gleich Baseline machen denke ich.
Aber was ich so gesehen hab, war auf den ersten Blick Mind Freeze beim DK im Baum drin, hab nur nicht geschaut ob das ein verbesserter Kick war oder die Basisversion…

LG
Flauschkugel

wir werden es sehen wenn es soweit ist xd

Ja eben. Daher ‚vorsichtig optimistisch‘. Ich hab wirklich Lust drauf und denke, beruflich auch in einer Situation zu sein bis dahin, wo ich es mehr genießen kann. Und Gesundheitlich sowieso :smiley:

LG
Flauschkugel

ich bereite mich gerade darauf vor xd
ich erkunde gerade die alten gebiete um die späherkarten kaufen zu können xd
mir fehlt nur nordend, die kata gebiete und pandaria xd aber…ächz das ist so zeitaufwendig xd

Völlig egal WIE absolut sicher du dir bist, man konnte als Jäger in WoW noch nie Drachen/Drachkin zähmen.

Und ich bin ebenfalls der Meinung, dass es für Dragonflight einfach keinen ersichtlichen Grund gibt warum wir das dazu bekommen sollten… dagegen spricht allerdings auch nichts.

2 Likes

„Biologisch“ gesehen sind Drachen doch auch Wildtiere.

1 Like

Biologisch betrachtet müssten Hunter dann auch Spieler zähmen müssen- Affen gehen ja auch. Drachen waren noch nie Wildtiere und werden es nie sein- sonst hätte man sie ja seit Vanilla zähmen können.

LG
Flauschkugel

Was wir mal konnten durch einen Bug einen Worgen zähmen.

Das wir Drachen zähmen können, oder gekonnt haben müssen, ist mir aber persönlich neu.
Klar jeder Jäger wünscht sich ein Drache, aber dem was einem Drache am nächsten kommt sind vielleicht die Windnattern.
Auch ist mir kein Bug bekannt, bei dem man einen Drachen hätte zähmen können.

Ich kann mir vorstellen das der Gildenkollege etwas gezähmt hat was wie ein Drache aussieht.

bis zum bitteren ende hatte ich den worgen dabei - irgendwann hatten sie ihm sogar seine fähigkeiten als wolf weggenommen und er konnte garnichts mehr - war schlicht als garnichts klassifiziert.
irgendwann ham se das modell dann schließlich auf wolf geändert, damit war der worgen futsch.

ärgert mich bis heute.

und nein - ob absolut sicher oder nich - wir konnten schon so einiges zähmen…schleim, worgen, geisterwölfe, unsichtbare raptoren, die wie feuer aussahen…
drachkin konnte man als jäger aber noch nie zähmen, weder durch bug oder sonstiges.

2 Likes

da bist du nicht der einzige. Ich fand, sie hätten uns den zugestehen können. Der war ja auch nicht einfach zu kriegen, man musste gutes Timing besitzen.

Konnte ich nie verstehen, ich vermute mal aber, weil das darauffolgende Addon die Worgen als Rassen hatte.
Trotzdem, das Worgenmodell war so oder so eins der ältesten, und wäre eine schöne Erinnerung ans Wotlk gewesen.
Doch Blizzard… :pensive:

Edit:
ich hab z.b mir einen Classic Hunter auf den Server erstellt, um das Feeling von damals zu haben.
Den Tamagotchi Effekt etc.
Ich wette, wenn Blizzard die Wotlk Classic Server releast, kannst du den nicht tamen. Weshalb für mich Wotlk schon weniger attraktiv ist. Ich schaue mir alte Videos zum Worgen an, und werde direkt wütend.
Was macht es schon so ein Pet zu haben? Für die Jäger wärs ein weiterer Begleiter, der halt ein wenig Sonderbar ist. Man hätte ihn einfach nicht mehr zähmbar machen können, für die Jäger die ihn gezähmt haben, den Effekt einfach beibehalten.
Geschadet hätte es niemand.

Bin gerade richtig pissed auf Blizz. Es ist nicht nur der Worgen als Pet, es sind unzählige andere Sachen die dazu kommen.
Wie der Tamagotchi Effekt beim Pet. Füttere es, umsorge es, und es kämpft für dich.

Oder all die anderen Fähigkeiten, wie z.b die Camouflage (bewegst du dich, nicht angreifbar, bleibste stehen wirste unsichtbar), oder die Schlangenfalle.

Oder dann der Range SV. Anstatt den Melee zum 4. Spec zu machen, nein, killen sie den Range SV.
Auch wenn ich den Melee SV spiele, der Range SV war trotzdem meine Lieblingspezialisierung. Alleine jedes einzelne Mal die Proccs vom SV zu kriegen, und dann Explo rauszuhauen.

WotLK Worgen Pet - Garwal tamed! - YouTube

:face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: :face_with_symbols_over_mouth: