Dragonflight

„Ideal Soldiers“ sagt aber nichts über deren Kampffähigkeiten aus. Es könnte genausogut auch bedeuten, dass sie Neltharion besonders hörig waren, was dessen Befehle anging, oder, dass sie besonders vielseitig einsetzbar sind/waren und deshalb keine Spezialisten zwingend notwendig waren.

1 Like

Naja, sie können Feuer speien. Kann ein Magier auch. Oder ein Mechagnom mit dem richtigen Arm. Oder ein Goblin mit seinem Stiefel. Levitation und Gleiter gibt’s auch längst und jeder Bauer aus Gilneas kann seine Gestalt verändern.

Wenn man vorher schon High Fantasy gespielt hat, sind die nicht wirklich fundamental neu.

Ach… selbst die Devs haben doch schon bestätigt (Denauser), dass Dracthyr „The ideal Soldiers“ sind, und eben dazu geformt wurden. Natürlich, man kann jetzt spekulieren wie man möchte, aber diese Tatsache lässt sich nunmal nicht so leicht unter den Teppich kehren.

Neltharion wird sich schon etwas dabei gedacht haben, und ich glaube kaum, dass Dracthyr, die nunmal Drakoniden sind, einfache drakonid Fußsoldaten darstellen, wie wir sie kennen. I mean… Sie tragen die Macht aller Aspekte, und können bzw. dürfen diese anwenden. Wenn das nicht OP ist, dann weiss ich auch nicht!

Alles Andere wäre unsinnig. Aber wenn, wie Du schon sagst, die wirklich „lorentreuen“ künftigen Dracthyr-Spieler auf low „Ich bin bloß ein Drakonid, der eigentlich nicht besonders ist und kaum etwas kann“ machen, dann hat dies viel weniger mit der Lore zu tun, und wäre dementsprechend lorewidrig.

So zumindest sehe ich das.

1 Like

Magier können quasi alles, was regelmäßig Spielleiter frustrieren kann, und trotzdem lässt man die ins RP.

2 Likes

Das Problem ist, dass ein beträchtlicher Teil der Sturmwind-Allianzspieler sich spontanes, offenes Rollenspiel mit der Option des Konfliktspiels wünscht.

Die Art von Rollenspiel, bei der sich unverzauberte Stahlklingen kreuzen, Magier vor allem Feuerbälle wirken und Priester Wunden noch mit Verbänden und Kräutersuden behandeln.

Low Fantasy eben.

Nicht, weil die meisten etwas gegen High Fantasy an sich einzuwenden hätte, sondern aus einem unausgesprochenen Einverständnis der Fairness heraus, bei dem kein Spieler so viel Macht beansprucht, dass sein Charakter für andere unangreifbar würde.

Deswegen gab es in der Vergangenheit immer wieder Diskussionen über die Durchschlagskraft von Schusswaffen, über die Macht (und IC-ethische Angemessenheit) von Lichtheilung und über die Praktikabilität von Gnomecordern.

Aus demselben Grund wurden in der Vergangenheit auch stets jegliche Klassen und Rassen radikal abgelehnt, die diesen ungeschriebenen Kontrakt der Fairness des vergleichbaren Powerlevels von Konzept wegen verletzt haben. Mönche, Mechagnome und Pandaren sind in Ordnung - aber Todesritter und Dämonenjäger mögen bitte auf ihren jeweiligen Schlaftfeldern bleiben; Gilneer, die ihre Worgengestalt nicht ablehnen, sind fail, und Leerenelfen sind ohnehin nur auf Probe hier und sollten sich besser vorbildlich benehmen, wenn sie bleiben dürfen wollen.

Das gleiche galt aber stets auch für Erzmagier, Erzdruiden, „Lordpaladine“ und alle anderen, die die Spitze ihrer jeweiligen Profession darstellen

Um daher noch einmal auf die Frage zurückzukommen:

Prinzipiell nicht - außer, man will im Großraum Sturmwind offenes Rollenspiel betreiben.

Du meinst nicht wünscht oder?
Ob Gilden oder Sturmwind. Heißt es immer Allianz muss gewinnen in allem, sonst macht man kein Konflikt rp.

1 Like

Ich bin auch dafür, dass wir die Allianz mal von der Klippe schubsen

2 Likes

Ganz pöse Worte.
sucht Erevien

Worte sind nicht böse…

Intentionen schon.

Hab gehört, das College of Winterhold hat eine prächtige Klippe, die es zur Verfügung stellen würde.

Bedenke dabei, dass seit ihrer Erschaffung durch Neltharion die Drachenseele genutzt wurde, ihn zu töten - indem allen Drachen Azeroths der größte Teil ihrer Macht entzogen wurde.
Es kann gut sein, dass es vorher tatsächlich übermächtige Kämpfer gewesen sind - aber ich glaube nicht, dass Todesschwinge einen derartigen Ausgang seiner „Rebellion“ damals geplant hat. Und daher werde ich Drakthyr, wie schon gesagt, auf einem Powerlevel ausspielen, das auf dem der übrigen Völker und Klassen liegen wird - nur eben dadurch modifiziert, dass die Drakthyr mehr Mobilität IC besitzen und dementsprechend Manöver und Angriffe ausführen können, die normalen Sterblichen unmöglich sind.
Bis eben die Lore der Erweiterung mir das Gegenteil vorlegt.

Ich sehe die Frage nach dem Powerlevel der Dracthyr ähnlich, wie Spalter und co. Dass sie „Die Macht aller fünf Schwärme“ ins Feld führen - cool, aber in welchem Ausmaß? Sie sind die idealen Soldaten Death Wings? Fine, aber viel unbestimmter kann man „die sind voll töfte“ nicht ausdrücken. Vom bisherigen Eindruck würde ich Dracthyr / Evoker ebenfalls ca. auf dem Level DK / DH / sonstige Rummsbumms-Konzepte ansiedeln. Alles Weitere wird die Zeit, und weitere Reveals, sowie vlt. die Beta, zeigen.

Man kennt das Powerlevel an sich noch nicht.
Ich würde auf die Beta, oder Infos aus der Alpha zum neuen Startgebiet warten.
Bisher weiß man, dass sie als Ideale Soldaten/Kämpfer gezüchtet wurden. Das war der Plan. Aber ging der Plan überhaupt auf? Ist diese Dracthyr Züchtung am Ende gewesen, oder hätte man weiter züchten müssen?
Haben sie die ganze Zeit geschlafen und erwachen jetzt erst? Wenn ja, haben sie absolut keine Ahnung über ihre Fähigkeiten und die eventuelle Macht.
Haben sie die ganze Zeit trainieren können, usw. dann wissen sie was sie können, ja.

Aber alles, bis man mehr Lore hat, ist nur Spekulation und Wünsche/Befürchtungen der RPler.

Ich habe auch schon ein Dracthyr Konzept im Kopf. Es ist grob. Aber genaues kann ich erst planen, wenn ich die ganze Lore kenne.
Alles andere ist Headcanon, was man sich wünscht. Aber ist es am Ende auch so?

1 Like

Ich frag mich ja wieso Deathwing die Dracthyr nicht in seinen Kriegen genutzt hat. Die wurden ja von ihm geschaffen, bevor die Inseln verschleiert wurden. Sollten ja die perfekten Krieger werden. Wieso net benutzen?

Die Inseln wurden verschleiert, während die Legion Angriff und die Schwärme den Nachtelfen halfen. Erst dort wurde Neltarion vom Blauen Schwarm angegriffen.
Vielleicht waren die Dracthyr noch nicht soweit, oder die Insel wurde zu schnell verschleiert. Man kam, wie man im Cinematic mitbekommt, nicht raus und nicht rein.

Eventuell lernt man das halt alles während des Questens.
Ich bin mir sicher, dass dann einige Fragen beantwortet werden.

1 Like

Damit die Allianz bias enden?

1 Like

Was eine absolut inhaltsleere Aussage ist, solange wir Neltharions militärische Doktrin nicht kennen.

In welcher Form von Einheiten werden Dracthyr deployed? Wie steht es um die persönliche Initiative der Offiziere? Der einzelnen Soldaten? Gibt es eine moderne Befehlskette, oder war Neltharion Sauron-like in jedermanns Kopf, und mit seinem Tod sind sie alle führerlos und benommen?

For all we know könnten wir den Dracthyr mit Spaten in den Klauen begegnen, wie sie Schützengraben ausheben.

(Ja, ich trolle mich schon)

Weniger in alle Richtungen vermuten.

Einfach warten bis Blizzard auf der Homepage eine oder mehrere Kurzgeschichten hochläd, Bücher auf den Markt bringt oder mindestens bis zur Beta mit Zugang warten. Vorher bekommt keiner Infos.

Da lohnt es sich auch nicht die Köpfe einzuschlagen und Lager zu bilden. Wo die einen sagen es ist so und die anderen sagen es ist aber so. Am Ende sagt Blizzard ihr liegt alle falsch, den es ist so.

Sollte Blizzard das eine oder andere was vermutet wird bestätigen. Wird sich kein normaler gegen sträuben und sagen okey ihr legt richtig, hättet auch falsch liegen können. Blizzard hat ja nun gegeben was gebraucht wurde.

2 Likes

Zu einer Insel wurde es ja erst nach der Zerstörung des Weltenbrunnes vorher war es einfach ein Gebiet mitten im Zentrum des alten Kontinents.

Eh, nein? Man hat gesehen, dass die Dracheninseln fernab des alten Kontinents Kalimdor verankert waren…

The Sundering, da, der unübersehbare grüne Mist, in weiter Ferne, fernab der Dracheninseln, zu jenem Zeitpunkt die Drachen zur Hilfe ausgeschwärmt sind, und den Wächtern den Auftrag gegeben haben, die Inseln, vorsintflutlich zu verschleiern.

Dann dürfte die Dracheninsel ja nicht zwischen Kalimdor, den Östlichen Königreichen, Pandaria, Zandalar und Nordend liegen. Denn das ganze Gebiet gehörte zum damaligen Kontinent. Oder es lag in einem Binnenmeer. Oder Blizzard hat mal wieder Probleme mit ihrer eigenen Lore. Oder …

1 Like