Dragonflight

So sollte es auch sein ja.

Es liegt ja auch meine ich östlich von Northrend. Also nicht zwischen allem, was eine Existenz vor der Teilung Azeroths möglich macht. "^^

Genau. Nord östlich der aktuellen Karte wurde gesagt
Und wie man im Trailer sieht war es auch da eine Insel.
Der Stein Freund schaut ja offensichtlich auf Meer und scheinbar Richtung gerade puff machenden Brunnen der Ewigkeit

1 Like

„… to create a race of ideal soldiers.“

Quelle: WoWpedia.

Edit: natürlich können wir auch welche mit Spaten begegnen. Ein Soldat ist ja nicht 24/7 am kämpfen, oder Patrouillen, usw.
Und wie ich sagte, mehr wird man erst erfahren, sobald man die Alpha/Beta spielen kann. Mehr Infos hat man nicht.

Zumal Soldat nicht gleich Soldat ist.

Was es bedeutet, dass sie ideale Soldaten sind? Dass sie auf Level 58 starten und können was sie der Engine nach können. Eine Heldenklasse eben. Sie starten auf einem Niveau bei dem sie mit den Helden die unsere Charaktere der Story nach nunmal sein sollten mithalten können. Tun wir nicht so als hätte sich Blizzard da viel mehr Gedanken gemacht.

Die einzige offene Frage die ich da sehe ist die, ob alle Dracthyr als Evoker ausgebildet sind, oder ob es da auch „Zivilisten“ gibt. Immerhin hatten die nun auch 10k Jahre um sich ohne Führung von Deathwing zu organisieren. Und da muss man wohl abwarten. Wenn wir den bescheidenen Obsthändler Dracherich im Startgebiet sehen, können wir wohl davon ausgehen, dass wir sowas auch im RP ertragen dürfen.

Ich persönlich finde die Rufer der Dracthyr interessant. Meines Erachtens gibt es da viel Potential, auch für RP. Da die Rasse quasi „unberührt“ auf Azeroth losgelassen wird, müssen sie erst ihren Platz und ihre Aufgabe in der Welt finden, weshalb sie eine recht jugendliche, neugierige und wissbegierige Persönlichkeit haben werden. Ich fände sie für RP-Einsteiger recht interessant, wenn sich erfahrene Rollenspieler ihrer einer mit ernst gemeinten Absichten annehmen und begleiten würden.

Ich stelle mir es schön vor, wenn wissbegierige und abenteuersuchende Dracthyr am Lagerfeuer den weisen Erzählungen der Völker lauschen, um ihre Lehren zu ziehen… ein Soldat kämpft nicht nur und es sind keine brutalen Bestien, die einfach darauf lauern zu metzeln. Ich glaub die Rufer der Dracthyr werden eine sehr weise, nicht arrogante und offene Rassenklasse, die sich behaupten wird.

2 Likes

Eigentlich nicht. Die haben die letzten 10000 Jahre verpennt wegen Magiemangel.

Sofern gesagt wird das die nach 10k Jahren aufwachen- ja.
Sie müssen sich erst in ser Welt zurecht finden
Wer bin ich?
Was sind wir?
Was ist unsere Bestimmung?
Was ist unser Zukunft?

Due Rasse würde bei o anfangen, es gäbe keine tiefgründig Hintergrund Story die due chars haben, ihre Geschichte fängt erst jetzt an in der sie ihren Platz in der Welt fiden müssen.

Ein Volk ohne Kultur bzw Identität das sich erst alles aufbauen muss.

Das hätte was…
…aber man aldor kennt werden die „meisten“ dracthy mit einer 3 seitigen Hintergrund Geschichte Was man alles erreichen hat sowie natürlich Nachnahme und Co daher kommen, weil man bereits aus Gründe früher aktiv ist.

Ah, mein Fehler. Naja, mein Punkt bleibt trotzdem der selbe. Wenn wir sehen dass Neltharion den Obstverkäufer Dracherich geschaffen hat, würden wir damit rechnen mit zivilen Drachen geflutet zu werden. Wenn nicht, …dann haben sie zumindest schlechtere Argumente?

Weiß nicht, ob es hier schon gepostet wurde…

Fand ich aber ganz interessant: https://www.wowhead.com/news/ion-hazzikostas-dragonflight-interview-with-korean-webzine-potion-dracthyr-326855?webhook

Ich sag doch recht OP :upside_down_face:

Perfekte Kreation die das beste aus Humanoide und Drachen vereint und die Macht aller Aspekte führt. Zudem Superior zu den anderen Drakonoiden.

„Superior Type of Dragon“ ist auch interessant. Besser als ein normaler Drache also? ^^

2 Likes

(Echte) Drachen waren ja immer auf ihren Schwarm bzw. den titanischen Segen ihres Brutvorstehers beschränkt. Letzteres haben sie ja bereits in Cataclysm verloren, was einiges an Drachenpower gekostet haben muss.

Man darf auch nicht vergessen, dass Drachen die Funktion verloren haben die Welt effektiv vor Unheil zu bewahren, wenngleich sie das noch nie besonders gut konnten.

Wenn man nun mit einer humanoiden Form die letztverbliebenen Kräfte bündelt, dann sollte man tatsächlich von einer Überlegenheit ausgehen, jedenfalls auf einer drakonisch/magischen Basis.

Großdrachen ohne Magie sind ja im Grunde auch nur glorifizierte Bestien.

1 Like

Andere Heldenklassen starten auf Level 10.

Dracthyr auf 58

wieso fühlt es sich falsch an?

wieso kriege ich gerade dezente Eternals-Vibes?

1 Like

Ich bin da persönlich überfragt weil ich das neuste marvel stück noch nicht gesehn habe.

Ich auch nicht, aber ein paar Szenenzusammenschnitte auf youtube etc. gesehen, aus irgendeinem Grund hat das einen ähnlichen touch daher

Nun, das muss nun zufall gewesen sein, weil siehe oben.
Oder wiel man eigentlich die existenz frage bei sowas eigentlich automatisch stellt- ein volk künstlich geschaffen (und ich bete das es lore weise wirklich künstlich bzw mit Magie geschaffen ist) das die welt neu erkundet.

Wer sagt denn, dass die Dracthyr auch geschlafen haben müssen? Das waren, zumindest laut Cinematic, nur die Wächter, die, nachdem der Schleier die Inseln verhüllte, vorerst keinem weiteren Dienst mehr fröhnten.

Die Dracthyr können auch weiterhin aktiv gewesen sein, genauso, wie es eventuell auch alle anderen Inselbewohner waren.

Dracthyr sind per se keine Titanenkonstrukte, sondern lebende und lebenige Wesen Azeroth’s, frühe sterbliche in Form von Elfen und Menschen, die mit der Macht und Essenz der Aspekte gesegnet wurden.

Ich denke sie wissen ganz genau wer oder was sie sind, immerhin kann ich mir nicht vorstellen, dass es hirn- und willenlose Zombiez sind.

Die gesamten Dracheninseln haben für 10.000 Jahre geschlafen. Das bedeutet sämtliche Drachen, die Halbriesen (deren Namen ich dauernd vergesse), einfach alles was nicht „normalsterblich“ war.
Bedeutet; Die einzigen aktiven Kreaturen dort, von denen wir bislang definitiv wissen, dass sie nicht ebenfalls inaktiv waren, sind Dryaden, Gnolle, Zentauren und Tuskarr.

Nope, es wurde bereits mitgeteilt, dass die Drakthyr gemeinsam mit den Dracheninseln schliefen und erst kürzlich wieder erwachten.

Es besteht aber dennoch die Option, dass sie - wie viele Experimente und Kreationen von Neltharion und Nefarian - zwar erschaffen, aber inaktiv gehalten wurden, ohne eine Möglichkeit, ein Ego, eine Persönlichkeit oder auch nur ein Bewusstsein zu entwickeln. Ich meine damit z.B. diese Flüssigkeitstanks, die u.A. im Pechschwingenhort an mehreren Orten zu finden waren.

7 Likes

Ganz blöde Frage:
Hast du den/das Cinematic gesehen?

Da sieht man nämlich all das, was Spalter korrigiert hat. :x

6 Likes