Dragonflight

Das halte ich für falsch. Dieses Mal brechen nicht die Todesritter und Superhelden von WoW in das Land des Todes auf, sondern die Forscherliga erkundet ein neues Land mit Gnolle, Zentauren und Tuskarr. Es ist also weitaus weniger OP als im letzten Addon. Da kann ich auch mit meinem Durchschnittsgoblin hin um neue Möglichkeiten zu finden, Profit zu machen.

Die Drachen selbst sind natürlich mächtig, aber das waren sie zu WotLK auch.

1 Like

Das mag zu Anfang so aussehen…am Ende ist der Zugang aber beschränkt auf jene Auserwählte Helden in der Lore.

Dadurch, dass die Forscherliga und Archäologische Akademie eine große Rolle spielen werden und das Machtlevel der Feinde (Gnolle, Zentauren) sehr bodenständig ist, bietet sich sehr großes RP-Potential. Zwerge und die diversen Elfenmilitär-Projekte werden hiervon am meisten profitieren, aber auch andere Mitglieder der Horde und Allianz werden sich prima integrieren lassen können.

4 Likes

Ich frage mich eher warum es diesmal nach der Veröffentlichung noch keinen Vorverkauf gibt ??

Der Cinematic war nun eben echt nicht der beste von der Story her. Die hätten da echt was reißen können. Soweit ich weiß können alle x Jahre rein theoretisch neue Drachenaspekte „erschaffen“ werden… und der erste Raid ist halt einfach " Hilfe ich bin ein Drache, hilf mir damit mir nichts passiert"

Am anfang sagten sie, dass jetzt bald eine Alpha starten würde…

nun kann man sich ausrechnen, wie weit etwa der stand ist.

1 Like

Eh, pass und Sprüche beseite gelassen.

Was ich gesehen habe, gefällt mir sehr.
Kein Krieg Weltuntergangs Addon, sondern eins wo es sich erst einmal auf das Erkunden eines unbekannten Landes konzentriert. Finde ich aus einer RP sicht top.

Das man auch bis jetzt keine Main Dominante Story hat, finde ich gut, es zeigt etwas, dass es sich vielleicht wie in Classic mehr um mehrer kleine Handlungstränge dreht, die langsam zu etwas größeren werden.

Die neue Rassse/Klasse, eine lang gewünschte Sache, und war auch langsam wieder notwendig. Wie sie sich aufs RP auswirkt, ich denke, langfristig eher posetiv. Kommt auf die Lore an, die dahinter steckt, da schon bekannt ist dass die neue Rasse =/= Drachen. Sondern eine besondere Rasse, die extra erschaffen wurd.e

Das überarbeiten, der Talenttree’s ist gut und wirkt interessant. Besser als das was ich in SL gesehen habe PvE technisch, da man wieder das Covenant system entfernt. Was nervig vorallem auf M+ und den Dungeon Coventant system war…

Ich bin gespannt und posetiv überrascht, hätte mir persönlich ein anderes Addon gewünscht, aber maybe nächstes.

Sie zeigen, sie wollen eine neuanfang und zeigen auch einen klaren Abschluss mit der Story die mit SL, ersteinmal beendet wurde.

3 Likes

Naja wohl ganz am Anfang. Das heißt auch dieses Jahr wird es nichts mehr mit dem Reales ?

Wobei man könnte auch sicher ne gegen Bewegung grüden- Drachen Jäger wie Viggo und seine Truppen due unbarmherzig Jagd aud die Drachen machen, entweder aus Spaß oder profit.

Ordern der Läuterung Part 2 Electric Boogaloo

1 Like

Würde mich doch SEHR wundern.

Das stimmt schlichtweg nicht. Ich zitiere aus dem Stream:

The Horde and Alliance are sending an expedition together. It’s not the military, it’s not the soldiers. It’s the scientists, the settlers exploring this new land.

Das „together“ sollte man aber nicht falsch verstehen, da davon die Rede ist, dass Horde und Allianz sich (im Warmode) ein wenig die Köpfe einschlagen werden.

2 Likes

Nehmt die Beine in die Hand und lauft.

Erst Köpfe einschlagen und dann zusammen in einen Dungeon laufen und Händchen halten

Am Anfang vielleicht. Bedenkt aber, dass 10.0 auch weitere Contentpatches folgen…

Außerdem soll mit 9.2.5. doch fraktionsübergreifendes gaming kommen.

Sie müssen jetzt im Content ein bisschen auf friede und liebe gehen… ansonsten würde das Cross-Faction Ding so 0 Sinn ergeben. Das wird dann ein „Wir retten die Drachen mit der Macht der Freundschaft“ Denn wie wir alle wissen: Friendship is Magic *Pony noises *

2 Likes

Da kenn ich einen gut gefütterten Leerenelfen-Zuckerbäcker von „früher“ :smiley:
Muss schon gut 2 Jahre her sein, wenn nicht mehr… Aber Grüße gehen an den Guten raus ^^

1 Like

Selbst wenn die folgenden Patches weniger RP-tauglich sein werden, ändert sich nichts an der Tatsache, dass die Dracheninseln durchaus RP-tauglich sein werden. Wir müssen uns also wirklich keine Worst-Case-Szenarien ausmalen.

Nein, das ist nicht voneinander abhängig. Individuen der beiden Fraktionen können selbst dann zusammen arbeiten, wenn ihre Fraktionen aktuell im Krieg sind. Champions der Horde und Allianz haben selbst in Azsharas Palast zusammengearbeitet, obwohl zu dem Zeitpunkt der Höhepunkt des Krieges war.

Auch das wurde in vergangenen Streams angesprochen. Die Entwickler wiederholten explizit, dass das Feature nur mit der Zusammenarbeit einzelner Helden begründet wird und nicht mit der Zusammenarbeit der Fraktionen als ganzes.

1 Like

Also mit dem momentanen Verlauf sehe ich das einzige gebashe zwischen Goblins und Gnomen. Die sollen sich ruhig kloppen, die sind eh gruselig.

Mit Anduin wieder auf dem Thron nach der ganzen Sache wird der für Frieden kämpfen… und so wie man es irgendwie erahnen kann ist der Rat auch erstmal voll auf Frieden aus weil sie keinen Bock haben wieder „unnötig“ in den Kampf zu ziehen.

Das wird ein nebeneinander existieren und Jaina und Thrall schlürfen mal einen Tee zusammen. Noch so ein punkt der mich stutzig macht.

WAS für einen Grund hätten die Drachen ( Neue Rasse) sich einer Fraktion anzuschließen. Das ist genau der selbe Stuss wie mit den Pandaren. Im Endeffekt war es da auch ein " Och ich will mir das mal angucken… Ok Lets go ich kämpfe dann halt auch einfach gegen mein eigenes Volk mit dem ich so lange in frieden zusammen gelebt habe."

Natürlich sind das nun alles Spekulationen… es kann immer einen Grund geben… aber ich hoffe das Blizz da einen guten Grund raus haut.