Dragonflight

Anduin bleibt doch in den SL?

Ja gut. Dann habe ich immer noch die Hoffnung das Turalyon durchdreht.
Aber dann wird das eher ein: Alle gegen den Lichtwirker.

Und wo zur Hölle soll die Insel stecken?
Wagen sie sich endlich auf die andere Seite von Azeroth
 oder wird es nun ein " Höhö. VerĂ€ppelt, wir waren die ganze Zeit neben Kul’tiras"

Ich wollte Khajiit, keine Argonier.

stampft wĂŒtend mit dem Fuß auf

5 Likes

Ich sehe jede Menge Potential in dieser Erweiterung.
Wir wollten eine RĂŒckkehr zu dem, was WoW groß gemacht hat, und sie wurde uns gerade vorgestellt.
Wir kommen im Auftrag von Forscherliga und archĂ€ologischer Akademie auf einen unbekannten Kontinent. Wir legen uns mit Gnollen, Halbriesen und Zentauren an, treffen auf Tuskarr und entmachtete Drachen, erforschen Geschichte, die seit zehntausend Jahren unangetastet brachlag. Wir lernen im Laufe der Zeit, mit primitiveren und höheren Drachen zusammenzuarbeiten, deren StĂ€rken fĂŒr uns zu nutzen, um die Fortbewegung zu erleichtern.
Wir bekommen ein neues, bislang völlig unbekanntes Volk, eine Schöpfung Neltharions in Form einer Kreuzung verschiedener DrachenschwÀrme, zusammen mit einer einzigartigen und nur auf dieses Volk beschrÀnkten Klasse - ohne die Möglichkeit, dass andere Völker sie lorewidrig umsetzen könnten, mit einem eigenen Startgebiet exklusiv auf diesem unbekannten Kontinent - und zuletzt nicht zu vergessen einen ordentlichen Schwung neuer und alter Rollenspieler, die was Neues wollten und es bekamen.
Wir bekommen eine schön gestaltete „neue Welt“ vorgesetzt, die wir erkunden können. Ruinen und Tempelanlagen, die wir bestaunen können.
Wenn die Erweiterung beendet ist, haben wir als Rollenspieler einen hervorragenden, riesigen - weil direkt mit FlugfÀhigkeit im Kopf und wÀhrend des Levelns - designten Spielplatz mit bodenstÀndiger, klassischer Fantasy.
Und obendrauf auch noch mehrere ebenso bodenstĂ€ndige Transmogrifikationsvorlagen - Metallplatten auf Leder mit Visier etwa, ohne Stacheln, ohne Klingen, ohne leuchtende TotenschĂ€del und von unheilvoll glĂŒhenden angeketteten Edelsteinen aufsteigende Giftgase.

Kurz - ich bin sehr angetan und sehe viele Möglichkeiten, wie diese Erweiterung das RP bereichern kann.

26 Likes

Bei dem Namen muss ich an Peter Smits, Dennis Brammen, ein Krankenhausdach und ein fast zehn Jahre altes Meme denken.

1 Like

Ich glaube, fĂŒr einen Vorverkauf brauchen sie ein ungefĂ€hres Datum oder einen Zeitraum, bis wann die Erweiterung released sein soll. Das haben sie noch nicht mal ansatzweise, wenn ich das richtig sehe.

Ich hoffe, dass die Gebiete dann auch etwas weitlÀufiger sind und zum Erkunden auch einladen und nicht wieder als Themeparks, die in einzelne mit Mobs zugekleisterte Questgebiete aufgeteilt sind, bei welchen man alle paar Meter angegriffen wird, wenn man sich Architektur etwas genauer ansehen will.

4 Likes

Freue mich auf meinen Dracthyr und seinen kĂŒnftigen Goldhain-Erlebnissen.

Gruß
Euer Boris

1 Like

Bisher fĂŒhlt es sich recht MoP-haft an
 und das ist in jedem Fall ein Kompliment. Und wĂ€hrend Drachen halt Klassen ĂŒber vielen RP-Rollen sind, sind Tuskarr, Gnolle, Zentauren und Halbriesen ja schon deutlich eher im Rahmen. Der Fokus auf Erkundung und Erforschung riecht auch schonmal gut und dass wir weder eine große Katastrophe noch persönliches Drama irgendeines Königs als AufhĂ€nger haben ist mehr als willkommene Abwechslung.

Die Drachlinge sehe ich nicht wirklich als besondere Bereicherung fĂŒr das RP, aber schlimmer als Leerenelfen, DKs, DHs und Wildworgen sind sie fĂŒr das urbane RP auch nicht. NatĂŒrlich werden die ersten Monate in denen sie die Mode schlechthin sind ein Krampf, aber wenn sich das normalisiert hat, wird man damit umgehen können.

Also bin ich mal vorsichtig optimistisch.

Ich hab nicht viel gesehen, ich habe auch die AnkĂŒndigung nicht gesehen, weil schlicht keine Zeit und nicht zu Hause gewesen.

Ich hab die Drachenrasse gesehen. Als spielbar.

No, thank you.

3 Likes

Ha korrekt, hier kann man so richtig Profit rausholen.

Wo ist die Crew?

1 Like

Vermutlich auf einem Turbodampferrennschiff, um zu bestimmen, wer zuerst dort ist.

1 Like

Dieser hier wird verm. auf den Dracheninseln nach mehr Wissen und oder Macht suchen.

Sind wir ehrlich: egal was veröffentlicht wurde die RP Community fand es doof
DK doof
Dh doof
Cataclysm doof
Bfa doof Kriege in wow!!! Nein nicht mit mir
Shadowlands doof
Drachen doof.

Rpler wollen Status quo. Wird’s nur in Classic geben đŸ€·

Aber: mich hat’s unabhĂ€ngig vom RP auch nicht vom Hocker gehauen. Das cinematic war das lahmste was ich sah. Da war der raidende cinematic von bfa (mit den einstĂŒrtzenden Welt wie in Herr der Ringe) noch spektakulĂ€r und toll im vergleich

3 Likes

Ich habe der AnkĂŒndigung mit wenig Enthusiasmus entgegen geblickt und muss sagen, dass ich dann am Ende doch ziemlich positiv ĂŒberrascht war. Klar, Drachen trolololo Goldhain hurrdurr.
Aber ich freue mich, dass die neue Klasse ein KettentrĂ€ger und Range-DD wird. Die Anpassungsoptionen fĂŒr die Drachen finde ich hĂŒbsch und generell spricht mich das „bodenstĂ€ndige“ Setting an (Auch im Hinblick auf RP-Möglichkeiten).
Mal sehen was draus wird. Eigentlich hat Blizzard es nicht verdient, aber ich bin trotzdem mal vorsichtig optimistisch.

2 Likes

Die Änderungen die vorgestellt wurden klingen fĂŒr mich positiv, das Talentsystem lĂ€sst hoffen, die UI auch. Warum das Drachenreiten so hoch aufgehĂ€ngt und gefeiert wird, verstehe ich nicht. Und im RP
 naja
 eine weitere Rasse die rechtschaffen und aus voller Überzeugung gehasst werden kann

Ehre dem Kreuzzug

Das generelle Hassen von manch Lichtgilde kann ich mir aber auch nur damit erklÀren, dass LichtRP von denen gespielt wird, die sich selten bis garnicht mit den gegebenheiten und der Lore beschÀftigen.

Das andere es dadurch auch tun macht das RP seit jeher wenig immersiv.

3 Likes

Rplich also ohne diese fail Konzepte aus den Drachen char geboren.

Seh ich dort viel Potential. Und wir sprechen selbst schon intern mit möglichen zenarien.

Die interface neu Gestaltung ist das einzige was mir nicht gefĂ€llt. Da ich es wie mit den addons der Leute die sowas nutzen hĂ€sslich finde vom aussehen
 Dan wĂŒnsche ich mir wenn nicht von Blitz möglich ein addon fĂŒr das Standart interface.

3 Likes

This! Es ist so unglaublich Ă€tzend, wenn man stĂ€ndig irgendwelche Mobs am Poppes kleben hat. Eigentlich kein Wunder, das man direkt zu Anfang eines Addons das BedĂŒrfnis hat, fliegen zu können.

Ich blicke dem Addon mit gemischten GefĂŒhlen entgegen. Ich denke auch, das es viel Potenzial fĂŒrs Rollenspiel bieten kann, gleichzeitig bleibt der richtige Hype leider aus und als der Stream offline ging, blieb ich mit einem „Wie, das war’s?“ zurĂŒck. Na mal sehen!

Ich freue mich.
Nachdem ich die Lore dann gelesen habe, werde ich mir einen erstellen.

Es ist wie zu Beginn mit den DKs und DHs. Lore Ferne Konzepte wird es am Anfang viel geben.
Am Anfang wird es allgemein viele davon geben.

Aber man sollte denen die Chance im RP geben, die sich wirklich an die Lore halten.

Edit: ich hoffe es wird nicht wie bei den Worgen. Wo Anfang Cata Lore Spieler weggemobbt wurden, weil viele ihren Headcanon durchsetzen wollten und auf die Lore keine Lust hatten.

Leute. Damit macht ihr das RP kaputt.
Informiert euch ĂŒber die Lore und urteilt dann. Mobbt nicht die Lore Spieler weg.

5 Likes

Die gibt es immer. Sie sind Teil der Spielerfahrung. Die gab es auch schon vor DKs und DHs. Lore-Fails sind ja nicht nur an irgendeiner Rasse gekoppelt, sondern sind Teil der SpielermentalitÀt. Ich finde das auch nicht besonders problematisch. Dann geht man sich wie immer einfach aus dem Weg und gibt sich mit Spielern ab, die es genau so sehen, wie man selbst. Es war schon immer notwendig Dinge, die einem missfallen, auszublenden.

2 Likes