Ich werde die Dractyden die sofort in SW und OG auftauchen mit Skepsis betrachten, aber freue mich auf gut gespielte Drachenwesen auf den Dracheninseln. Und ich bin gespannt, wen man in diesem neuen RP Hub sonst noch so trifft.
Hoffen wir mal dass sie das neue Levelsystem beibehalten und man nach dem Startgebiet auch auf den Inseln bleiben kann und man nicht zwanghaft in die alte Welt geschickt wird.
Ich glaube die Aufnahme in die Allianz war nie ein Problem. Eher die Frage ob wir über militärische Bündnisse reden oder die Einladung am Sonntag zu Kaffee und Kuchen. Und da bin ich auch etwas ambivalent je nach Situation
Dank der jüngsten Interviews haben wir dazu und auch zu…
… bereits einen Hauch mehr Infos; Die Dracthyr werden sich weniger den Fraktionen als vielmehr den Expeditionen der Forscherliga und Archäologischen Akademie anschließen. Zumindest mit unserem aktuellen Wissen also handelt es sich mehr um ein Arbeitsverhältnis und keine Ideologiefrage, was für mich bedeutet, dass es für mehrere Monate keinen Grund für Dracthyr-Chars gibt, die Dracheninseln zu verlassen.
Weshalb ich für mich selbst jeden entsprechenden Charakter erstmal darauf hinweisen und im schlimmsten Fall ignorieren werde, der ab Stunde 1 (und wir wissen alle, dass es passieren wird) auf dem Kathedralenplatz herumsitzt und Bänke oder Brunnen anstarrt.
Oh, bislang hab ich noch jedes neue Volk und jede neue Klasse im RP überlebt, genauso wie die Untergangsverkünder.
Failer wird es immer geben, so auch diesmal. Aber ich lass’ mir nicht davon eine Aussicht auf vielversprechenden Content kaputtreden, egal in welchem Belang. Und wer einen Bogen um zusammengerottete Rudelspieler, die sich gerade im /s darüber unterhalten, welche der anwesenden Menschen oder Elfen sie gerne fressen würden, machen kann… der wird es auch schaffen, ähnliches bei den ausstehenden Dracthyr-Konzepten zu tun.
Da glaube ich ganz fest dran.
Ihr schafft das.
Das wird bestimmt ein interessanter Anblick in Goldshire
Zur Erweiterung im Allgemeinen bin ich ziemlich Neutral eingestellt. Die neue Rasse und Klasse finde ich … phu… sagen wir mal, ich bin eher skeptisch.
Das neue Interface… hoffentlich kann man es sich aussuchen wenn man das alte behalten will.
Gespannt bin ich auf die neuen Talentbäume und die überarbeiteten Berufe.
Ich fand das, was man bisher erfahren konnte ganz nice und schätze dieses neue Volk auch eher so ein, dass es Krieger der Schwärme und Forscher sind. Wenn sie, so wie du sagst, sich nun auch eher den Expeditionen anschließen, als den Fraktionen, untermauert das mein momentanes, eigenes Bild von den Drachenwesen. Und das wäre auch ein Konzept, gar ein Gildenkonzept, was ich mir vorstellen könnte… „Forscher, die die Welt immer mal wieder für einige Wochen bereisen, Wissen sammeln, Artefakte bergen und dann wieder auf die Dracheninseln gehen. Wobei die Truppe dann aus Forschern und Beschützern der Drachen bestehen könnte. Oder ein Drache ist beides? Man weiß es nicht ;-)“
Ich selber finde das Volk ansprechend und interessant. Wobei es mir hart erstaunt, wie diese Community alles neue direkt mit Goldhain in verbindung bringt. Egal, ob spielbare Drachen, Leerenelfen, lichtige-hengstinnin usw. xD Dabei gibt es spiele, die weitaus mehr völker haben… exotischere. Aber egal… ich werde mir einen Drachen erstellen und dann die ersten Monate mit ihm PvE machen und alles erkunden. Und wer weiß? Vieleicht gibt es dann ja nach einigen Monaten ein „Drachenprojekt“ was wirklich gut umgesetzt ist und auf den Inseln spielt.
Weil es so kommen wird. Und viele, die jetzt sagen: „Huiui, seriöses Konzept und so…“ sind die ersten, für die man sich dann wieder fremdschämen darf. Entweder ERP oder Megapeinlich. Bis Megapeinlich irgendwann das neue „normal“ wird und wir uns dann alle wieder im Forum weinend in den Armen liegen, weil das Rp so grottig geworden ist.
Hach, ich freue mich schon darauf.
Ich finde es so amüsant wie hier viele Sturmwind-RPler verkünden, dass die Dracthyr wohl das Sturmwind-RP ruinieren werden.
Ich beneide euch dafür wie ihr die letzten Wochen, Monate und Jahre wohl blind durch die Stadt gelaufen seid.
Ich habe in den letzten Tagen von Auserwählten der Leere bishin zu inkognito San’layn alles gesehen.
… Und da seid ihr nun besorgt bezüglich eines Drachenvolkes?
Mal ehrlich. Es wird das Selbe sein wie immer.
Wir hatten das mit den Draenei in TBC.
Mit den Sturmwind-DKs in WotLK.
Mit den 5.40m Worgen in und seit Cataclysm.
Mit den Dämonenjägern und den ganzen Battle Shonen Leerenelfen in Legion und BfA.
Jedes Mal gab es ein „Damit spiele ich nicht!“ - Boykott, der nach 2 Wochen starb.
Ich persönlich mochte die Drachen noch nie in WoW. Ich mag Drachen generell nicht. Langweiliges, unnützes Pack. Selbst über Ysera habe ich keine Träne vergossen (auch wenn ihr Abgang für WoW Verhältnisse gut umgesetzt war. Credit where credit is due).
Ich denke, die Dracthyr werden im RP eine ähnliche Rolle wie die Dauerworgen, DKs, DHs und Leerenelfen einnehmen.
Sie werden gezwungenermaßen unter sich bleiben müssen, was jedoch aufgrund der fallenden RP-Zahlen und starken RP-Hotspots nicht so leicht umsetzbar ist, weshalb dann doch äußerst viele in Sturmwind eintrudeln werden.
( „Hey Todesritter! Was machst Du in Sturmwind? Du solltest in … Eiskrone sein!“
<Aber in Eiskrone ist Niemand?!> ) -mäßig.
Es wird schwierig für sie sein einen Platz in den üblichen Gilden zu finden, die sich auf Menschen-Zwerge-Gnome-Hochelfen und eher klassische Völker beschränken.
Es wird Snowflakes unter ihnen geben, genau wie bei jedem anderen Volk auch.
Man wird einfach, genau wie bei Worgen und den gewohnten vorbelasteten Klassen, bereits im Vorfeld schon extrem skeptisch und argwöhnisch sein.
Aber wenn Flag und RP überzeugt, wird es die Leute dann nicht weiter stören.
Selbst als Drachenhasser sind mir 20 schlechte, 5 durchschnittliche und 1 guter Dracthyr lieber als ein leeres/totes Silbermond.
Deshalb sehe ich es nicht so kritisch, wenn da nun was Neues in Sturmwind einrollt.
Lieber ein belebtes, chaotisches Sturmwind … als … Naja. Siehe Silbermond.
Also wenn die Leute sich drauf freuen … Schön.
Ich hoffe ihr (Dracthyr-RPler) schafft es diese Konzepte gut umzusetzen und euch nicht all zu sehr auf den Scaly-eRP und/oder Power-Fantasy Pfad zu versteifen.
Verstanden? VerSTEIFen. Weil eRP.
Egal. Ich bin wieder weg.
Ich bin mal so frei und liefere das Zitat aus dem Interview, das die Aussage belegt:
Dracthyr Evoker characters will ultimately have to choose between the Horde and the Alliance, but the choice will be done in a different way from how Pandaren went in Mists of Pandaria - Relations between the Horde and the Alliance are more peaceful, and the choice will boil down to what expedition the Dracthyr player wants to aid. It’s being dressed as more of a practical decision than a philosophical one.
Es stimmt also: Dracthyr außerhalb der Dracheninseln (bzw. außerhalb der Forscherliga/Archäologischen Akademie) wird man nur sehr schwer erklären können.
Indivi… gute Güte! Das geht doch nicht. Damit würde man ja Spielern zugestehen, einen Charakter mit mehr Tiefe und Gestaltungsmöglichkeiten zu erschaffen, anstatt ein plumpes Stereotyp zu spielen. Was kommt als Nächstes? Gnome, die an das Licht glauben?!
Nein! Das bleibt alles so, wie’s hier ist! Und es wird hier nichts dran rütteln!
Nachdem ich vor ein paar Tagen ein leerenelfisches „Brutgefäß“ gesehen habe, muss ich schlicht und ergreifend darauf hinweisen…
… für sowas brauchen die Leute keine Drachen.
Wurde vorhin schonmal angemerkt; wer Müll spielen will, wird Müll spielen und spielt auch jetzt bereits Müll.
Das einzige, was sich ändert, ist Form und Farbe.