Drakonium Nugget und co

Hallo.

Eine Frage. Hat derzeit noch jemand Probleme die grünen Items zu Angeln für die Verbesserung von Netzen und Harpunen? Hab heute 400+ Fische aus Eislöchern gezogen und kein einziges bekommen. Ist das derzeit irgendwie Buggy oder wurde die drop rate angepasst?

Oder hab ich nur unglaublich Pech? Hab das letzte mal vor 3 Wochen das Zeug gefarmt und da hatte ich spätestens alle 50 Fische ein grünes Item.

Hingegen ziehe ich gerade 2 mal die Woche blaue Teile aus den Netzen. Das Verhältnis stimmt hier irgendwie nicht…

Hat jemand ähnliche Probleme? Oder hatte ich wie schon erwähnt einfach nur extrem Pech heute?

Deepice oder overheated pools. Die normalen sind schlecht.

1 Like

Also ich habe bisher hauptsächlich aus den Laveschwärmen diese Items geangelt.
Es dropt nicht zu oft - bisher jedoch regelmäßig, manchmal von allem sogar hinereinander was.

Vorgestern gab es sogar direkt ein Goldmünze aus einem Schwarm -
und aus dem Sack vom Flunker gleich mal eine Phiole mit einem Rezept/Muster. :slight_smile:

Lavaschwärme bisher Null. Hochland bisher Null.

Bei den Eislöchern hab ich manchmal 200 Fische nichts, manchmal ein paar kurz hintereinander. Zusammen hab ich im Schnitt alle Eislöcher, ca 60 Fische, ein Tuskarrteil. Natürlich Zufall, was :roll_eyes:
Noch 4 Drakonium, 2 Severit, 5 Stöcke, 4 Ranken und 6 Netze. Total super das ganze. Schön, wenn dann ab und zu ne Flache drin ist, und das Rezept den falschen Beruf hat :woman_facepalming:

Ganz tolle Beschäftigung, neben den ganzen raren Rezepten von raren Bossen und raren Eventen. Total super :ok_hand:

Edit: heute 2 Ranken und ein Stock bei ca. 200 Eisfischen, 16 Löcher komplett.

In dem Fall hatte ich heute wohl einfach nur Pech bzw letztens einfach nur Glück

Die Droprates sind trotzdem einfach nur heftig. Man braucht ja nicht nur eins von jedem.

Hier schon „immer“ 300 + ein Item.

Sieht wohl so aus. Aus Netzen hab ich auch noch 3 Harz und 10 Draht. KA, was ich mit dem zuvielen Draht machen soll.
Abgeben kann ich nur, was ich für die blauen Aufwertungen noch brauche.
So wie das droppt, befürchte ich, hat man von manchen Dingen eher zuviel, bis es für die letzte Aufwertung passt. Echt unglücklich gelöst. Hätte es besser gefunden, wenn die Teile aus unterschiedlichen Ressourcen droppen.

Ich habe heute auch noch kein einziges Item erangelt.
Sonst waren es nach ca 100 gefrorenen Eisthunfischen ein zufällig Item. Und ja , ich habe seit Release erst ein einziges Nugget bekommen.
Ich brauche noch 3 >.<

Denke mal ist Pech. Hab die Teile schon beisammen und hab’s nicht mal wirklich gefarmt. Neben der Arbeit paar Eislöcher abgeangelt und schon alles beisammen.

1 Like

Habe eben ca 30 Fische von den Eislöchern geöffnet, zwar keine Items für Angelverbesserungen erhalten, dafür dieses Mal wieder Dunkelmondkarten - heute waren es 4.

Was heißt beisammen, geht es nicht immer weiter?
Brauche derzeit 6x je Item und dazu diesen Draht und das Harz.
Und später evtl. nur noch für Ruf abgeben …

Die Rezepte kannst du doch (falls du welche hast) an Alts schicken, der Gilde zukommen lassen, ins AH setzen oder sogar verschenken. :wink:

Dazu müsste ich Lust haben, die Twinks zu leveln und auch noch zusätzlich Zeit in Wissen für die Berufe stecken. Heißt neben Weekly auch farmen und Ruhm… das raubt mir massiv Zeit zu Angeln :wink:

Hab 2 mal Raubtiermuster für den Roten bekommen, 450 G, das Grabtuch 10k, und noch was anderes fürs AH. Die Freude hält sich in Grenzen, wenn man auf fehlende Kochrezepte oder die Strassbesetzte Brille hofft. Hat zwar Glück mit einer goldenen für den Otter und einer silbernen aber 60 Kupfermünzen für den Froschsack, um anders an Flaschen zu kommen, ist auch mal ne Ansage.

Hatte am meisten Erfolg bei den Überhitzten Lavapools. Im schnitt wars glaub bei jedem dritten Pool ein Item.

Nein, es geht nicht immer weiter.
Jedes Teil der Harpune, das von Tavio angeboten wird, ist zweimal aufwertbar, dann verschwindet es aus seinem Menu.

Mir fehlen jetzt noch 2 Aufwertungen für den Erfolg, investierte Zeit locker 10 Stunden in Prisma- und Lavaschwärmen.

Da das angeln seltener Sachen vom Skill Wahrnehmung abhängig ist, sollte man eine Khaz’goritangelrute mit Wahrnehmungsverzauberung benutzen.

Hey, hab gestern eine ähnliche Zahl an Fischen rausgezogen, allerdings von den Lavafischen. Hab dabei von jedem der grünen Mats so ca. 6-7 dabei gehabt.

Naja, brauchst du ja mehrmals. Aber irgendwann bist du halt für deinen Schritt ja auch mal fertig.

Wie ist das eigentlich mit dem Abgeben? Hab alle grünen 3er und brauche noch alle blauen 6er. Der Typ hat ein blaues ? und 5 gelbe !
Hab mich nicht so richtig getraut es auszuprobieren aber wenn ich auf eines der ! klicke, hab es bei 4 salzigen Serevit probiert, passiert nichts. Braucht man 5? Geht das einzeln und erst wenn alle Aufwertungen abgeschlossen sind? Und kann man irgendwann auch Draht für Ruf abgeben? Soll laut wowhead möglich sein, nur wann? Nach den letzten 3 Netzaufwertungen?

Du hast genauso Pech wie ich. Ich habe es schon aufgegeben Lohnt sich nicht. Genau wie wie immer, nein noch schlimmer. Die Motivation ist futsch.

Die Tipps in diesem Thread sind aus meiner Sicht ungenügend. Die besten Farmspots sind aus meiner Sicht prismatische Fischschwärme. Man sollte in den Ebenen von Ohn’ara in einem zyklischen Muster die prismatischen Schwärme abfarmen.

Drei befinden sich in der Nähe der Prüfung der Fluten, 1-2 auf dem Berg wo Ohn’ara sitzt, einer etwas westlich vom Berg unten am Fluss, ein Weiterer dann im Osten bei den Primalistencamp.

Zwischen den Schwärmen kann in Ohn’ara im Kreis geflogen werden und man hat somit eine permanente Uptime. Ich habe den Erfolg so recht zügig abgeschlossen. Ansonsten würde ich wohl immer noch Eis- und Lavapools angeln.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.