Hallo zusammen,
hab mir gestern ein neuen Pc zusammengebaut.
Hatte ihn erst komplett zusammen, aber er hat mir kein Bild angezeigt.
Dann wurde mir gesagt das ich mal alles ausbauen soll und nur die CPU drin lassen soll und an den Strom anschließen.
Mir ist aufgefallen, wenn ich den PC starte, leuchtet die DRAM LED Rot und er fährt dann nach einigen sek. von selbst runter.
Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegt und was ich machen kann?
Hardware ist ein Gigabyte x870 Gaming wifi6 und ein Ryzen 7 9800x3D
Den Ram hast du richtig besückt und das Monitokabel ist auch an der GK angeschlossen? Die Bios version passt?
Er macht das wenn der RAM drin ist, aber auch wenn er nicht steckt.
Im BIOS war ich noch garnicht. Komme ich da über den Knopf, hinten am Pc rein? Q Flash heißt das glaub ich
Nein dafür brauchst du ja ein Bild.
Dukönntest einen Bios Reset versuchen, dafür braucht es kein Bild.
Überprüfe auch richtig, ob die kabel für die Stromversorgung angeschlossen sind. Nicht das er irgendwie ständig nen Reset sw mach
Wie macht man diesen BIOS Reset?
Die dicken Strom Kabel sind richtig angeschlossen. Oder meinst du die Power LED usw?
Kann man hier eigentlich Bilder hochladen?
Das müsste in deinem Handbuch, für das Mainboard stehen, wie man einen Bios Reset macht.
Ja ich meine das Reset sw Kabel u.s.w.
Ich habe + - P LED vom Gehäuse in + - P LED ins Bord, und Power Sw vom Gehäuse ins + PW - ins Bord. Ist das richtig?
Oder muss eins davon ins + PWR - LED?
Hatte auch nochmal einen anderen RAM ins Bord gemacht, aber trotzdem das selbe Problem.
Vlt hat das Board ein Weg?
Das sollte eigentlich passen.
Eventuell könntest du noch das neueste Bios flashen, wenns nicht schon drauf ist. Vielleicht behebt das den Fehler.