Draonflight auslassen?

Ich glaube das ein oder andere Portal muss freigeschaltet werden aber meist, reicht dazu die Einführung zu spielen (oder mit Twink zu überspringen)
Meine freischalten muss man, das Portal nach Dalaran (Legion), Boralus/Dazalor (BfA), Oribos (SL). Valdrakken (DF)

Unsicher bin ich jetzt bei MoP und WoD
Dalaran WotLK) müsste frei verfügbar sein so wie Shattrath (TBC)
Wobei TBC sich auch nur noch durch das Portal erreichen lässt (das eigentliche Dunkle Portal führt automatisch bei Erstbetretung zu WoD Startquest)

Wichtige Schnittpunkte sind finde ich Dalaran (Legion) wegen dem Ruhestein und Portal nach SW und OG, so wie BfA, da dort noch zusätzliche Portale sind (Silitus).

Dann ist noch die Stelle mit den Cata Portalen in der jeweiligen Hauptstadt, aber glaube die muss man ebenfalls freispielen, bin da aber unsicher da ich diese kaum nutze

1 Like

Ich glaube ich habe da echt was missverstanden.
Ist folgendes richtig?

Ich kann bis level 60 spielen, muss aber dann in DF, da ich nur da bis 70 spielen kann, und in TWW kann ich erst AB 70 spielen? Richtig?

Ich hab irgendwie immer gedacht, ich kann ÜBERALL von 10-70(80) spielen.
Also wenn ich DF durch gespielt habe mit einem Char, dass ich dann mit Level 10 auch in TWW leveln kann (mit dem Twink)

Danke

1-10 startinsel
10-70 dragonflight (mit main, mit twink mit chromietime/sanduhr hauptstadt das addon was du willst, kannst auch hin und her wechseln, einfach bei chromie wechseln)
70-80 tww (main und twink)

1 Like

Ja genau, und ich dachte immer ich muss DF durchspielen (egel welches Level, damit ich TWW überhaupt spielen kann.

Aber ich kann ja auch (theoretisch) bis level 60 in BC leveln und dann DF machen, oder?

Müssen nicht, kannst auch nur inis machen, aber würde es nicht empfehlen, ausser du hasst questen.

Danke Dir, jetzt sind hier meine Fragen beantwortet!

Theoretisch kannst du frisch fröhlich dorthin wo du willst (ohne chromie), du müsstest dich aber informieren in welchen gebieten du ep bekommst - finde ich recht kompliziert

Ja ich wollte Retail auch schon wieder aufgeben, erstmal für mich alles so komplex, aber langsam kommen gewisse Basics. Komme ja von Classic :slight_smile:

1 Like

Ja es ist schon ein ganz anderes spiel, braucht ein bisschen gewöhnung bis man die übersicht hat, da ja alle addons wirr durcheinander sind. Daher besser das erste mal den vorgegebenen weg nehmen und wenn du drin bist kannst du machen was du willst

Das ist nicht kompliziert, das steht direkt auf der Weltkarte an den Gebieten dran.

1 Like

Ah ok, dass mit den Level habe ich tatsächlciuh übersehen, schaue ich gleich mal nach!

Das schon, mehr, dass man nicht weiss in welchem addon man sich bewegt, zb cat ist ja einiges in der alten karte drin

Wenn du auf der Weltkarte mit der Maus über die Gebiete hoverst steht oben die Level Range.

Dann noch eine Frage, dann wäre es ja geschickt, DF zu spielen, danach TWW.
Wenn der Char auf 80 ist, die alten Gebiete nachholen (Storys) da ich ja dann so ziemlich alles alleine machen kann, weil ich ja Überlevelt bin, oder geht das dann nicht mehr, weil irgendwo habe ich gelesen wenn man die alten Gebiete machen will, sollte man einen Levelstop machen bei 60

Klar kannst du das machen. Du haust nur alles mit einem Schlag kaputt, da kann es passieren, dass das recht bald langweilig wird. Aber möglich ist das natürlich.

Jungs ihr seit die besten! Ehrlich!

Jetzt habe ich das endlich alles kapiert!

3 Likes

Wenn du gerne story magst, könntest du den meister der lehren machen.
(Bei den erfolgen / suchfunktion eingeben), da spielt man alle quests durch von einem addon und du hast die übersicht was noch fehlt und bekommstceinen titel.

Ich fand das noch spassig. Hab pro addon jeweils einen twink gemacht und war ziemlich lange beschäftigt :slightly_smiling_face:

1 Like

Alternativ kannst dus wie ein bekannter von mir machen, der während DF wieder angefangen hat, sich das Addon aber lange nicht geholt hat. Der hat einfach mit jedem neuen Char dann ne andere Zeitlinie gespielt bevor er sich dann irgendwann das Addon geholt hat. Muss man aber natürlich lust zu haben.

LG
Krawallgnomin Minci

1 Like

Ich habe DF auch gehasst und hab dann einfach nicht gespielt :smiley:
Ein paar Wochen hab ich dem eine Chance gegeben aber naja dann war ich lieber offline.
Und hab gewartet bis was besseres kommt.

1 Like