Dringender Appell zur Rücknahme der Änderungen im Molten Core

Liebes Blizzard-Team,

ich hoffe, diese Nachricht erreicht euch wohl. Als leidenschaftlicher Spieler und Teil der WoW-Community möchte ich meine Bedenken bezüglich der aktuellen Änderungen im Molten Core zum Ausdruck bringen. Diese Anpassungen werden nicht nur das Spielerlebnis für viele von uns beeinträchtigen, sondern auch das soziale Gefüge unserer Gilden stark belasten.

Die Möglichkeit, mit mehr als 20 Spielern an Raids teilzunehmen, war eine enorme Erleichterung und hat es uns ermöglicht, gemeinsam unvergessliche Abenteuer zu erleben. Diese Flexibilität hat nicht nur den Spaß am Spiel erhöht, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl innerhalb unserer Gilde gestärkt. Viele von uns haben enge Freundschaften geschlossen und unzählige Stunden in die Zusammenarbeit investiert, um die Herausforderungen des Spiels zu meistern.

Die aktuellen Änderungen werden jedoch dazu führen, dass viele Gilden auseinandergerissen werden. Spieler, die sich auf die Teilnahme an Raids gefreut haben, fühlen sich ausgeschlossen und frustriert. Dies hat nicht nur Auswirkungen auf die Spielerfahrung, sondern auch auf die Motivation und das Engagement der Community. Es ist bedauerlich zu sehen, wie die Dynamik und der Zusammenhalt, die wir über die Zeit aufgebaut haben, durch diese Entscheidung gefährdet werden.

Ich bitte euch inständig, die Auswirkungen dieser Änderungen zu überdenken und eine Lösung zu finden, die es uns ermöglicht, weiterhin in der gewohnten Form zusammenzuspielen. Die Rückkehr zu einer größeren Raid-Gruppe würde nicht nur die Freude am Spiel zurückbringen, sondern auch die Gemeinschaft stärken, die WoW so besonders macht.

Jede Gilde sollte die Freiheit haben, selbst zu entscheiden, wie viele Spieler sie mitnehmen möchte und ob wir unseren Loot mit mehr Leuten teilen wollen. Die Vielfalt und Flexibilität, die wir wir offenbar durch einen Fehler erhalten hatten, hat das Spiel für viele von uns bereichert und uns als Gemeinschaft gestärkt. Endlich mussten wir uns nicht jede Woche aufs neue darum sorgen machen das Mitspieler auf der Bank landeten und somit vom Wöchentlichen Gemeinschaftserlebnis ausgeschlossen werden.

Ich bitte euch, diese Entscheidung zu überdenken und den Gilden die Freiheit zu geben, ihre Raid-Teilnehmerzahl selbst zu bestimmen. Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die Spielerfahrung für alle weiterhin positiv bleibt und wir als Gemeinschaft zusammenwachsen können.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

6 Likes

Da bin ich absolut bei dir, es war vielleicht angekündigt das MC nur für 20 Spieler sein soll, aber warum nicht einfach so lassen. Mit einem Raid der auf 20 Leute getuned wurde und wenn man einfach nur als gemeinschaft da rein gehen möchte um Spaß zu haben ist es einfach praktisch dann auch mit 24 leuten reingehen zu können, ohne das jemand auf die ersatzbank gehen muss.
Ich hoffe sehr das die möglichkeit bleibt mit mehr als 20 Leuten MC laufen zu können, einfach weil es angenehmer ist und mehr Spaß macht.
Lieber gehe ich mit 25 Leuten oder mehr in MC als direkt alles in grund und boden zu nerfen.
Gerne auch für die zukünftigen Raids so handhaben, auf 20 Leute tunen und für 40 mögliche Spieler öffnen, gerne auch 1-3 „Schwierigkeits“ Stufen, dann ist für jeden was dabei und jeder kann sich seine HErrausvorderung selbst aussuchen. <3

2 Likes

Wie alle wieder am weinen sind. Veränderungen sind teil des Lebens. Kommt damit klar!

1 Like

Lese da nur raus, ne iieehh was neues.
Glaub ihr könnt wie immer mit 40 rein gehn. Nach euch lebt ihr immernoch in 2004 und macht das 20 jahre lang das gleiche, aber wehe blizzard wagt was neues, wied man auf die pfoten gehaut und wird solang rumheheult wie ein kleines kind das man alles neue raus gepatch.
Die was mehr wollen nicht nur wenige Fähigkeiten zu handeln ist der feuerwiderstand such etwas höher.

1 Like

Macht zwei Raisgruppen, NP. Ihr seid ja sicher 40 Leute?

1 Like

Was willst du uns mitteilen?

2 Likes

Ähm, es sind eben zB 25 oder 48 die mitraiden wollen. Deshalb müssen bei 20 immer welche auf die Bank. Alles klar?

jo bei 40er raids und nem Kader aus 48 spielern auch. Und nu? Dass mal wer auf die Bank muss ist nunmal so.

1 Like

Zumindest im 20er System haben die 48 es aber deutlich leichter unterzukommen als im 40er. Im 40er müssen 8 auf die Bank und sich dann einzeln Gruppen für die ID suchen, im 20er teilt man in drei Gruppen ein und jeder nimmt 4 Randoms mit (die sich recht schnell finden lassen sollten) und alle können gehen + als kleinen Bonus mehr Loot als wenn man in zwei Raids splittet.
Das gleiche kann man bei 25 Leuten auch deutlich leichter machen und schneller auffüllen als im 40er Raidsystem (wo die 25 Leute entweder gar nicht gehen oder erst los können wenn 15 gefunden wurden, statt auch aufzuteilen und jeder Teil braucht nur 7/8 Leute)), wenn auch hier durch mehr Randoms mehr potentieller Loot der unter der eigenen Gruppe landet etwas wegfällt, wenn man beim Basissystem für die Aufteilung bleibt.

und ab und zu passiert da sogar was ganz verrücktes: Wenn die Leute Spaß als Random in deinem Raid haben… bleiben sie sogar ab und an als Stammis. Und dann bist du sogar näher am Ziel zwei Raids zu haben. Verrückt!

3 Likes

Du willst das, dein Nachbar dieses, und ich jenes. Insbesondere SoD kann man nicht allen recht machen.

Es war von Anfang an so kommuniziert, SoD ist schließlich ein Classic im Jahre 2024, sprich 40er Raids etc gehören der Vergangenheit an.

Ich bin selber ein Retail-Andy, muss aber akzeptieren dass das nicht Stand der zeit ist. Sprich das was du sagst bin ich selbst ein Fan von.

Und mal ganz ehrlich, jemand der an den klassischen Classicwerkzeugen hängt bzw Classic Era spielt, der spielt auch meistens nicht serious SoD, aus gutem grund! :stuck_out_tongue: Es passt einfach nicht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.