Drop Raten beim Gold Farmen

Ich bin grade verzweifelt dran am Gold für mein Mount zusammen zu kratzen. Beim Farmen (nicht nur für Gold) hatte ich den Eindruck, dass bei einigen Mobs die Drop Rate für alle möglichen Items im vergleich zum Original WoW deutlich gesenkt wurde. Ein Beispiel sind die Sumpfjaguare in den Sümpfen des Elends. Die Drop Rate allgemein war relativ schlecht, in Original WoW Zeiten war dies jedoch ein guter Spot zum farmen. Ähnliche Erfahrung habe beim Farmen von Dicker Spinnenseide in Dustwallow gemacht. Die Steinelementare im Ödland scheinen hingegen noch eine gute Drop Rate zu haben, und sind auch immer überlaufen…
Täusch ich mich oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht

Edit: Meine vor allem graues und weisses Zeug.

Nach meinen Erfahrungen ist die Droprate für grünes Zeug im Gegenteil sogar deutlich über der in Vanilla. Und zwar eigentlich durchweg.

1 Like

Sehe ich ähnlich, 30 min Elites farmen und man hat jede Menge Greens.

1 Like

Hmmmm…dann bin ich ein Pechvogel. Gestern 2 Stunden Thousand Needles / Schimmernde Ebene gefarmt: nicht 1 grüner Drop. Spiele ich allerdings zusammen mit meiner Frau, dann dropt regelmäßig grünes Zeug, allerdings wenn wir dann drauf rollen, gewinnt sie in 95% der Fälle :slight_smile:

Naja, wir schmeißen das Gold für unsere ersten Mounts sowieso zusammen, also alles gut :+1:

Ich würde ja behaupten, dass grünes Zeug vor allem bei Humanoiden dropt. Bei Tieren eher nicht. Aber da habe ich keine Belege für. Noch dazu gibt es da ja auch Stoff. Bei Tieren maximal Handwerksmaterialien.

2 Likes

Hab ich noch nicht drauf geachtet, aber ich meine auch Tiere könne grün dropen.

Muss ich mal im Auge behalten^^

Wenn ich mal auf die Drops von grünen Zweihandwaffen (und die möchtest du ja bevorzugt haben :slight_smile:) bei Wowhead gucke, dann kommen die bei ein paar Stichproben tatsächlich zum allergrößten Teil von Humanoiden.

Auch in dem Thread nochmal die Frage:

Habt ihr die Erfahrungswerte von eurer damaligen Levelphase (vermutlich 1.6, 1.7 oder etwas später) oder auch die Erfahrungen aus 1.12?

Bei solchen Details wie bestimmten Mobs stellt sich immer die Frage: Sind es vielleicht sogar die Original-Werte aus 1.12, da es noch zu Ende Vanilla gefixt wurde?

Also ich kann gerade durch Zufall einen Erfahrungswert geben und sagen, dass gestern in Krokodil im Sumpfland einen Zauberstab dabei hatte :sweat_smile:

1 Like

Achso, nein, Waffen sind mir egal, hab ja mein Wirbelschwert. Mir gehts überhaupt um grünes damit mein Alt das entzaubern kann :slight_smile:

Habe Vanilla vom vierten Tag bis zum Ende exessiv durchgespielt. Gebe aber zu, dass ich mich diesbezüglich partout nicht mehr an Unterschiede zwischen den einzelnen Patches erinnern kann. Das ist einfach zu lange her.

Naja, dann war der Vorbesitzer sicherlich schon verdaut :smiling_imp:

2 Likes

Ach so. Naja. Waffen bringen immer mehr Geld als Rüstungsteile. Und so eine fette Zweihandwaffe kann in Gebieten ab Level 20-30 dann ja auch schon mal eben über ein Gold beim Vendor bringen. :slight_smile: Und natürlich kommen auch bessere/mehr Verzauberermaterialien beim Entzaubern dabei raus.

Stimmt, werde dann mal Humanoide farmen, brauche sowieso noch Seide zum skillen

Level einfach normal weiter… ob du das Mount nun mit 40, 41 oder 42 hast ist doch egal.

Wer halbwegs sparsam bis LvL 40 lebt hat das Geld eigentlich. Ich hab als Priester zwei Farmberufe. Bergbau und Kürschnerei und alles beim Vendor verkauft. Sogut wie gar kein Equipment im AH gekauft sondern nur Ini Dropps oder Questbelohnungen angezogen.

Außerdem beim Klassenlehrer nicht jeden unnötigen Kram kaufen sondern auch ruhig paar Sachen auslassen dann klappt es.

Ich wurde gestern 40 und hatte 72 Gold. Gildenkollege hat mir die restlichen paar Gold geliehen. Allein beim weiter questen und Items verkaufen hatte ich gestern schon wieder 8 g zusammen.

1 Like

Ich level ja normal, nur wenn meine Frau nicht kann geh ich halt farmen.
Mein Gold halte ich auch zusammen (im Gegensatz zu Vanilla damals :slight_smile: )
Bis jetzt liege ich bei 65 G und denke ich schaffs bis 40. Aber ich bin ein Eichhörnchen, muss immer was auf der hohen Kante haben :wink:

Das schaffst du locker wenn du jetzt bereits 65 g hast. Das bisschen Gold gibts beim Leveln nebenbei. Ja bisschen Puffer sollte man aber auch haben für Repkosten und Lehrer.

Allerdings merkt man auch langsam, dass nach LvL 40 die Grünen Items und auch Graue mehr Geld bringen.

Allerdings die 900 g fürs Epic Farmen wird noch mal eine andere Hausnummer wenn man kein AEO Farmer ist :smiley:

Oh ja, das kenn ich noch von früher, ist als Warri ziemlich hart. Aber das Epic Mount hat Zeit, hauptsache nicht mehr zu Fuß unterwegs :+1:

Danke für eure Antworten, haben leider nicht meine Frage beantwortet (;

Mir ging es vor allem um die Drop Raten von weissem und grauem Plunder den man dann verkaufen kann.

Du machst es bereits richtig.
Ich habe die letzten 30g für das lvl 40 mount an einem Tag im Ödland gefarmt an den elementaren. Selbst jetzt mit lvl 60 finde ich dass diese gut droppen. Wenn du Glück hast 10s pro mob und das auf Level 38-39 da machst du sie schnell tot und farmst nebenbei gut ep

Ps: aktuell farme ich aufs epic mount und selbst jetzt halte ich es immer noch gleich: ich kloppe alle möglichen elementare um die auch noch zusätzlich Essenzen droppen. Damit mach ich ca 30g die Stunde