Dropchance Mounts

Diese Mounts haben nur eine „Besonderheit“ sie fallen nicht oft… nichts daran is besonders xD

die droppen oder eben nicht, dafür musste nichts können und nichts vorweisen…

2 Likes

Dann kannste auch zu jeden anderen Sammler sagen: „Ist ja nix besonderes - wurde nur nicht so oft hergestellt!“ - Was ist denn das für ein Argument?

@Spurenleser - besitze keines der Mounts - aber verstehe deinen Frust.

Ich sammle gerne Reittiere und kann deine Argumente nicht nachvollziehen.
„Echte“ Sammler unterstützen sich gegenseitig und freuen sich für andere mit, wenn einer der ihren etwas Glück hatte und ein seltenes und / oder schönes Reittier ergattern konnte.
Mir persönlich wäre es egal, ob z.B. Al’ars Asche nun an jeden verschenkt wird, mir persönlich gefällt das Reittier, es sind schöne Erinnerungen aus der Vergangenheit damit verbunden, als es noch zu Zeiten von Burning Crusade an ein Schlachtzugsmitglied gegangen ist. Ich brauche nicht noch zusätzlich die Gewissheit oder hege den Wunsch, dass nur wenige es haben sollen.

Zu den betreffenden Reittieren kann ich nur sagen, dass die Anpassung schon lange überfällig war, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass Blizzard nicht durch einen Bug zu den Änderungen gezwungen wurde.
Eine solch geringe Dropchance ist durch nichts zu rechtfertigen und bringt passionierten Sammlern nichts als Frust.

9 Likes

Was nicht immer so ganz einfach ist^^ Ob da was passiert ist keine Ahnung. Man liest nix dazu.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Das stimmt natürlich :wink: Wobei man meinen möchte, bei den Mountdrops der Drachen müsste es so halbwegs feststellbar sein…

Um fair zu sein: Das ist eine Verzwanzigfachung der Dropchance. :man_shrugging:

Um fair zu sein die zweite: Es gibt Addons die zählen die Kills. Gab über die Jahre sporadisch mal Threads, wo Leute ihre Zähler abgelesen haben - da kamen noch deutlich höhere Zahlen vor :wink:

1 Like

0,05*20=1?

Ich zähle zu den Personen die es sogar explizit als Vorschlag eingereicht haben doch bitte diese lächerlichen, absurden und gamedesigntechnisch einfach miserablen Dropraten doch bitte zu entfernen.

Das gilt für die Liebesrakete. Das gilt für den Timehäscher. Das gilt für die MoP-Bosse.

Ich denke solche niedrigen Droppchancen gehören nicht in das Spiel und erzeugen nichts weiter als Frustration. Die MoP-Bosse gingen in sofern „noch“, da es „nur“ ein Weekly Lockout war und es sie im BMAH gab

Timehäscher & Rakete sind nochmal eine ganze Ecke schlimmer und die gehören definitiv ebenfalls angepasst.

Ich habe mir auch für 5 Millionen das Oondasta Mount aus dem BMAH geholt. Die Änderung begrüße ich dennoch sehr und bin über alle Maße froh, wenn sich von solchen Dropraten endgültig und hoffentlich für immer verabschiedet wird.

9 Likes

Hm doch eigentlich ist das schon ein deutlicher Unterschied.

Vorher droppte das Mount bei einer Chance von 0,05 = 1x in 2000 Versuchen
Jetzt droppt das mount 1x in 100 Versuchen

Ich würde schon sagen, dass das ein deutlicher Unterschied ist oder?

und es kann trotzdem immer noch 3 k tries brauchen bis es dropt, manchen bekamen ihr 0,01 % mount im dritten try vor der änderung ist das jetzt auch was besonderes? :stuck_out_tongue:

3 Likes

Ist halt Ansichtssache - wie das berühmte Glas.

Natürlich ist 1% noch immer wenig - dennoch ist es eine Verzwanzigfachung der Dropchance. Da ist halt kein Widerspruch. :man_shrugging:

Danke, dass du anderen auch was gönnst. Für mich ist der buff der Dropchance ein Grund, es mal wieder zu versuchen.

3 Likes

Nehmen wir an ein Brötchen wird statt 0,05% um 0,85% teurer dann ist es also laut deiner Mathematik um das zwanzigfache teurer?

Aber warscheinlich ist die Zahl derer die es im 3ten Try bekommen deutlich höher wenn die Chance 1:100 ist oder? :slight_smile:

Wenn dein Brötchen morgen statt 5 Cent auf einmal 1 Euro kostet, dann hat sich der Preis um den Faktor 20 erhöht, ja.

Das ist nicht meine Mathematik, das sagt dir jeder Taschenrechner.

3 Likes

alars asche im dritten run :eyes:

Was rechnest du denn da?

Ist doch ganz einfach.

Vorher war die Chance 5:10000 - was einer Chance von 1:2000 entspricht
Jetzt ist die Chance 1:100

Also dh. 20x so hoch…

eher wenn das schnitzelbrötchen statt 3,20 plötzlich 4,20 kostet :frowning:

1 Like

Die meisten Comments gehen so von 1 - 5 % aus. Ich hab mehrere Charaktere schon mal hingebracht und hatte bisher kein Glück. Freeloot ist es also nicht. Ich hoffe einfach mal das ich dann die fehlenden Mounts demnächst irgendwann kriege. hab dann nicht mehr Alts genutzt weil die Bosse extrem überlaufen waren.

Dreisatz ≠ Warscheinlichkeit…

Aber eben das passiert doch gerade nicht. Die Dropchance steigt von 0.05% auf 1%. Das ist in absoluten Zahlen 0.85% mehr, ja. Aber das heißt nicht, dass die Chance um „0.85% von 0.05%“ erhöht wird :wink:

Von daher ist das Brötchenbeispiel vielleicht sogar durchaus weniger verwirrend? Der Preis steigt von 5 Cent auf 1 Euro, also nur um 85 Cent. Aber es ist dennoch eine Verzwanzigfachung, 1 Euro sind 2000% von 5 Cent.