Dropchance Mounts

Hallo!
Ich farme jetzt schon X-Jahre Mounts.
Natürlich auch die Pandariamounts.
Bis jetzt lag ca die Dropchance bei 0,05 %
Sha ist vor 2 Jahren gedroppt, Nalak hab ich mir um 4 Mille im schwarzen AH gekauft.
Vorige Woche droppte nach ca 3000 Trys auch Galleon. Ich freute mich wie jeder Mountfarmer von denen es nicht wenige gibt, wie ein kleines Kind.
Dieses Gefühl wird es aber leider nicht mehr geben bei einer Dropchance von ca.1 %.
Das Gefühl ist wie ein Lottosechser und jetzt bekommt man 5 Euro dafür.
Ist wie ein Erfolg Sammle 500000 Kugeln von irgendwas, du brauchst dafür 10 Jahre und dann bekommt man das gleiche für 5 Kugeln.
Oder man arbeitet an einer 2000 Arenawertung und dann beschließt Blizzard das man für 5 Siege auch ne 2000 Wertung hat.
Danke Blizzard

6 Likes

Ich hab jetzt tatsächlich einen Moment gebraucht um zu Verstehen was du überhaupt Sagen willst.
Kurzum du findest es Doof das die Mounts jetzt ne höhere Dropchance haben.
Da wären wir wieder bei der „Entwertungsdiskussion“

4 Likes

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrück sorry.
Bin aber etwas verärgert das Blizzard so etwas macht an dem ich schon 10 Jahre farme

1 Like

Man muss auch gönne könne :wink:

12 Likes

3000 Trys?
Mit einem Char wären das etwa 57 Jahre, wo du jede Woche Galleon gelegt haben musst. Bei 5 Chars wären es immer noch 11 Jahre, wo du jede einzige Woche mit 5 Chars den Boss gelegt haben musst.
Also übertreib doch nicht gleich.

2 Likes

Die sind aber jetzt nicht mehr annähernd so selten, DAS ist glaub ich das Problem daran ^^

Ne es waren 9 Chars und jeder hatte Bonusroll der auch gezählt hat.
Keiner der Mountfarmer ist wird das verstehen

Warum? Du wolltest die Mounts. Du hast sie. Ist doch alles Schick.
Macht die Mounts ja nicht schlechter weil Hans-Peter vom Server Rexxar das jetzt rechnerisch früher bekommt.

2 Likes

Doch die Mounts sind jetzt nichts besonderes mehr.

Aber trotzdem müssen sie doch erst einmal droppen oder nich? 1% ist jetzt auch nich so viel

8 Likes

Wenn ich dir sage fast jedes Mount hat 1 Prozent Dropchance und vorhin hatte jedes 0,05 %

Da fehlt ein entscheidendes nicht, oder? :wink:

Stimmt, 1%-Mounts droppen schließlich wie Sand am Meer und werden ja auch von der gesamten Spielerschaft nonstop abgefarmt… :man_shrugging:

Keine Ahnung, ist verstehe diese Logik nie. Nichts ist unwichtiger als der Kram anderer Leute im Spiel. Entweder hat ein Item eine Bedeutung für mich oder nicht. Ob irgendein anderer Spieler, der mal 5 Sekunden lang durch’s Bild läuft, das Item auch hat oder in China fällt ein sprichwörtlicher Sack Reis um… :thinking:

14 Likes

Da geb ich dir recht Leorio, aber ob die anderen bekommen ist mir egal.
Ich liebe das Gefühl der 3 Mounts die nach lange Zeit droppen.
Das wird es bei den anderen 2 nicht mehr geben, wenn die droppen.
Mountfarmen ist nich lustig wenn ein Mount nix besonderes ist.
Man will doch auch nicht das eine Normal Ini gleich schwer ist wie Mythic +20

und weißte woran das liegt? Dracthyr konnten ne kurze Zeit lang einfach zu 100% die Mounts kriegen da sie eben nur diese im Loottable hatten und sonst gar nichts. Danach hat sich Blizzard entschieden die Dropchancen etwas anzupassen.
Wär dir dann lieber gewesen wenn paar wenige die früh den Bug benutzt haben die nun hätten? :thinking:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

2 Likes

Ja-das wäre mir lieber gewesen

Was solls? Ich hab auch jeden Artefaktskin ausm Tower von damals, finds doof das andere die nicht mehr kriegen können.

Bei euch „Ich hab damals noch mein Rad barfuß rückwärts durch den Schnee getragen“ Leuten is doch ne Synapse kaputt…Ich sammel die Dinger auch gerne, egal ob Mount oder Haustierchen, aber was solls, wenns jetz andere flotter kriegen.

Sobald WoW am Ende is haste genausoviel wie 2 Monate pro X Pacc daddel-Mirko nämlisch garnischt

6 Likes

Nehmt Galleon her, das Mount ist total hässlich. Heute gab es wie ich gehörte Serverabstürze gegeben in diesen gebiet. Jeder will es noch haben weil das Gefühl von selten noch da ist.

BEI GOTT die kann ein Level 45 Twink erNIESEN wie „BeSoNdErS“

??? Wie meinen

OK, fair enough :+1:

Solche Bugs sollten imho behoben werden, dazu gehört auch durch Bugs verursachte Fehler zu korrigieren - sprich Bug-Drops gehören gelöscht.