Droptimizer Raidbots

Morgähhhhn.
Jetzt muss ich hier mal was fragen was ich einfach nicht kapiere und ich deswegen auf die Erleuchtung hoffe.
Ich hab mir die laut Bloodmallet „besten“ BM Schuhe bauen lassen.

Jetzt wenn ich bei Raidbots Droptimizer simme, welches herstellbare Item auf 418 für mich grundsätzlich den besten Schub geben würde, kommen bei mir ganz oben mit sage und schreibe +421 DPS die Treter des sauren Hagels also Schuhe… gefolgt mit +300 von der Hose.

Mir ist klar dass man mit BIS Listen immer schauen muss wie man aktuell ausgestattet ist bzw aktuelle Stats.
Aber der Unterschied von den angebliche BIS zu den anderen auf gleichem IL ist 421!?!?!

Irgendwas passt doch da nicht. Hab Singletarget Spec drin und auch dafür gesimmt…

ttps://www.raidbots.com/simbot/report/6hhpG535ZaoxqhdqCSDqv6

Danke für die sicher sinnvollen Antworten der Pro Boys

BiS listen holen das Optimum raus :joy: Die Schleife, als Beispiel, ist nicht mehr als ne 1%-1,5% Verbesserung.

Ich bin mir nicht sicher und kann es auf dem Handy auch nicht so schnell nachschauen, aber der droptimizer berechnet glaube ich verzierungen nicht mit ein.
So sind items mit Verzierung zwar besser, man kann sie aber aufgrund der Limitierung auf zwei items nicht anlegen.

Wäre natürlich eine Möglichkeit, aber wäre chon auch krass dass 1 Sec stat
(Vers -->Krit)+bisschen mehr Mastery, dann ü 400 DPS ausmacht wenn man rein ohne Effekt betrachtet

zum einen sind ~400 dps in ner sim ungefähr nichts in der realität (ggf. eher prozentual in relation zum gesamtwert betrachten & berücksichtigen, dass so ne sim im grunde ein utopisches szenario kreiert), zum andern die schon erwähnte sache mit den verzierungen u.ä. effekte, die manchmal keine berücksichtigung finden, wenn man sie nicht manuell einrichtet, wie es etwa beim gear compare möglich wäre. außerdem gibt es gewisse turning points für resultate, wie man u.a. auf raidbots nachlesen kann, wenn man auf stat weights geht… da nimmt er bezug auf das komplementäre „verhalten“ von stats und so.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.