Während der Levelphase nimmst Du lediglich das Ingrimm Talent aus dem Wiederherstellungsbaum mit, sonst nichts. Du kannst problemlos alles heilen, aber wie schon von anderen geschrieben hauptsächlich mit Heilende Berührung.
Mit einem Gildenkumpel, der Warri spielt, levele ich gerade noch einen zweiten Druiden hoch, der ist aktuell 25. Wir spielen Tank/Heiler oder Tank/DD. Ich heile ihn die meiste Zeit mit Heilende Berührung Rang 1 und finde das total genial, dass ich eine 1sek HB habe
Selbst auf dem Level habe ich schon Ausrüstung mit +Heilung gesammelt und mir ist ganz selten mal jemand in der Instanz gestorben.
In der Regel reichen generell zwei Ränge von HB als Heilzauber aus. Du nimmst einmal immer den aktuell am höchsten verfügbaren Rang und als zweites einen niedrigen. So lange wie möglich nimmst Du Rang 1 und sobald Du merkst, der heilt zu wenig, wechselst Du auf Rang 2. Das so lange, bis Du Rang 4 als „kleinen“ Zauber nehmen musst. Bei dem bleibst Du bis 60ig.
Nachwachsen ist ein schneller Notfallzauber, den es möglichst zu vermeiden gilt, weil er einfach zu viel kostet. Auf dem Level, wo Du jetzt bist, zaubert Deine HB schneller als Nachwachsen, von daher kannst Du den Zauber in meinen Augen grösstenteils ignorieren.
Nur für das „Prehotten“ des Tanks vor einem grösseren Pull oder Boss macht Nachwachsen auch jetzt schon Sinn. Um ein Beispiel zu nennen, in HdW kann Verdan dem Tank böse austeilen und da solltest Du es nutzen.
„Prehotten“ bedeutet hier, Du zauberst Nachwachsen vor dem Pull auf den Tank. Wichtig ist es dabei, dass Du noch nicht im Kampf bist. Direkt nachdem Dein Zauber durch ist, trinkst Du um wieder 100% Mana zu bekommen, bevor es richtig los geht. Während Du noch trinkst hat Dein Tank möglichst schon gepullt und Du kannst mit Heilende Berührung los legen. Im Zweifel wie viel Schaden der Tank bekommen wird, startest Du mit dem höchsten Rang von HB. Merkst Du der Tank bekommt hart auf die Mütze, lässt Du den Zauber durch gehen und der Tank sollte wieder bzw. nahezu volles Leben haben. Verliert der Tank nur wenig Schaden, brichst Du den Zauber ab und nimmst wieder Deinen aktuell kleinen Rang von HB.
Verjüngung nutze ich eigentlich nur für Hexer, damit sie es etwas leichter haben (Aderlass oder wie das heisst). Sonst ist Verjüngung im PvE einfach Mist.
Noch zu HB: In der derzeitigen Phase macht Rang 3 im Endgame noch keinen Sinn und auch da nutzt Du Rang 4 weiterhin. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man in späteren Phasen mit noch mir +Heilung irgendwann von Rang 4 auf Rang 3 runter gehen kann. Rang 3 hat eben eine noch geringere Zauberzeit als Rang 4, heilt aber derzeit noch zu wenig und profitiert noch weniger von +Heilung als es Rang 4 tut.