Druide 8.3 plätze in der Meta von M+

Hiho,

ich wollte mich etwas erkundigen wie ihr den Druiden mit allen speccs so findet.
Bzw. wie er 8.3 so abgehen könnte in M+.
Ich finde nämlich jeden Specc für sich echt cool und möchte meinen allroundlich equipen. Und grade die Waffen mit effekten und der Verderbnisbonis öffnen neue Tore wie stark die Speccs werden.
Zur Eule finde ich, das es nen kleinen nerf gibt aber mit dem was da alles kommt, dass sie weiterhin sehr mächtig bleiben wird.
Der Feral steht grade im AoE etwas nach und mit den Waffen die er bekommt im vergleich was die anderen bekommen wird er wohl weiterhin zurückfallen denke ich.
Der Dudu heal bekommt auch nen kleinen nerf wird aber denke ich weiterhin gut die Grp oben halten können und BR bleibt goldwert. Wobei hier interessant ist wenn sich die Meta so wie es aussieht mehr ändert man evtl nicht mehr nur auf BR auf Heal angewiesen ist.
Beim Bärchen hab ich gehört das er leider weiterhin unter Krieger und Pala stehen wird und ich glaube das auch die anderen beiden Dk und Dh noch vor ihm stehen.
Darum wie seht ihr die Speccs des dudus für 8.3 so?
Zudem laufe ich bisher mit Monk, Krieger und Schurken DD alle keys 14er aber auch nur fix rein und machen ohne plan. Ich möchte mich aber gerne nur auf Dudu fixieren mit routen skips etc durch laufen und auf 16er und 17er keys hinarbeiten. Wie seht ihr dort die chancen. Grade da ich wohl bei dem DD haufen meiner gilde wohl die meiste Zeit eher heilen und Tanken werde. Wahrscheinlich meiste Zeit als Tank.

Schon jetzt vielen Dank für ein paar Tipps und Hinweise.

Also 16er 17er sind meiner Meinung nach eher Skill- als Klassenabhängig.
Sprich wenn du und der Rest deiner Gruppe wissen, was sie tun; wird dem nichts im Wege stehen.
Ich denke, dass Warri und Monk weiterhin dominieren werden, aber für 16er reichen alle Tankklassen sicherlich :smiley:
LG
Koraya

Ueber meta brauchst du dir nur gedanken beim mdi machen. Lass dich nicht von x-beliebigen leuten verunsichern. S3 hat z.b ne eule td24 intime world first gemacht.

Alles ist moeglich - ist ne einspielungssache. Bei 16-17 keys brauchst dir keine gedanken um nen specc machen. Spiel was dir spass macht

Resto Druide wird sich den Metaplatz mit HPala teilen oder gar verlieren.
Bärchen wird rar bleiben und Monk wird, meiner Meinung nach, durch DK abgelöst, vorausgesetzt die neuen Raid Items bleiben so. Trotzdem keine Chance als Bär in die Meta zu rutschen.
Feral war nie Meta und wird es auch nicht werden.
Die Eule wird stark gebufft durch VoP-Essence. VoP bekommt zusätzlich 12% höhere Proccchance. Eule wird immer einen Platz finden.

Ich denke mal du meinst beim BDK die Waffe oder? Weil die wurde so krass generft, dass sie nicht reichen wird, um an den anderen vorbei zu ziehen meiner Meinung nach.
LG
Koraya

Ja die Waffe meinte ich. Dann wird auch der DK nicht in die Tank Meta kommen.
Dann bleiben Prot Pala und Warri.
Monk ist raus, zumindest für M+.

Monk raus? Meinst? Bin ich nicht so sicher, für hohe Keys weiterhin eine gute Wahl.
Glaub die Waffe wurde ziemlich heftig generft, hab’s mir noch nicht live angeschaut um ehrlich zu sein.
LG
Koraya

Die Waffe wurde hart generfed was den dmg angeht - was aber auch nötig war - und ist jetzt nicht mehr vom erlittenen Schaden abhängig wann sie procct sondern procct automatisch alle 30 Sekunden, was sie mehr consistent macht. Und: der progress stopt out of fight, wenn du also zB bei 26 Sekunden den Kampf beendest und das nächste Pack pullst explodiert sie bereits nach 4 Sekunden. Man wird sehen wie stark das am Ende ist, zumal die Waffe früh dropt und hohes ilvl hat. Obs für Meta reicht… Man weiss es nicht, durch den flat 5% armor Buff durch die Waffe steht man jedenfalls wieder besser da beim pull ohne CDs

Dass man mit der Waffe besser dasteht als in S3 ist klar, aber ich bezweifle schlicht; dass man damit Meta wird- auch wenn sie es deutlich leichter macht :slight_smile:
LG
Koraya

Die Waffe wird mit dem genervten Zustand nicht reichen um den dk in die meta zu bringen. Der dudu Tank kriegt aber deutlich was dazu da man viel mit VoP major als tank spielt im m+, und dazu kommt die Waffe die aoe dmg macht abhängig des max leben. Dudu wird einiges an leben haben und jeder dmg gcd gibt einen stack. Und fast jeder gcd is ein dmg spell. Sprich ich denke man wird ca 75% uptime drauf haben.
Und zum thema monk der wird nicht schlecht sein aber nicht mehr ganz so stark wie jetzt. Da man nicht mehr die trinkets aus dem raid nutzt außer man kriegt die auf einem hohen ilvl. Und man wird den Ring nicht mehr so dringend brauchen vom monk da es keine emmisarys mehr gibt, da man dadurch die von den Mobs drennen kann zum Teil.
Heal druid wird vermutlich immer noch sehr stark bleiben und mit der beste healer bleiben. Man muss vermutlich dann halt mehr mastery wieder mitnehmen aber der output wird mehr als reichen. Der Schaden geht etwas runter wird aber über ne gesamte ini immer noch mit der beste bleiben da man immer noch catweaven kann durch die art des healen aufn dudu.
Eule wird aufjedenfall kein schlechter specc sein ich denke aber nicht das es der beste range wird aber man kann es noch nicht genau sagen halt.
Und feral hat eher das Problem das die zwar aoe oder st dmg machen können aber meistens halt die Talent anpassen müssen wodurch er im anderen Bereich deutlich nachlässt. Dazu kommt er hat keinen burst dmg sprich er ist gerade in den loweren keys nicht sehr weit oben im dmg und steht von der Community als nicht guter specc da. Hinzu kommt das er wenig utility hat im Gegensatz zum rogue oder dh zb und mann zwar einen verkraften der nicht so viel gibt aber bei 2 wird es dann schon irgendwann schwierig sprich man hat atm einen slot der von vielen Klassen ausgefüllt werden könnte und warum sollte man momentan einen feral mitnehmen auch wenn der den gleichen dmg macht.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.