In meinen Augen macht es wenig Sinn einen Druiden in Classic als Gruppenheiler einzusetzen. Aber wenn Du Gruppenheiler bist und Deine Verjüngung durch ticken kann ohne ins Overheal zu laufen, dann machen die 3 Punkte in verbesserte Verjüngung Sinn. Nach meiner bisherigen Erfahrung kommt es aber selten vor, dass eine Verjüngung wirklich über ihre Laufzeit heilen kann. Und wie Zechpreller schon sagte, sind die Manakosten von Verjüngung zu hoch.
Die verbesserte Verjüngung ist in meinen Augen hauptsächlich ein Push für Rasche Heilung.
Wobei ich gestehen muss, dass ich mir Rasche Heilung noch nicht im Detail angesehen habe. Es verbraucht ja den laufenden HoT auf dem Ziel und setzt ihn in sofortige Heilung um. Macht hier die verbleibende Restlaufzeit des HoTs einen Unterschied in der Höhe der Heilung von „Rasche Heilung“ oder nicht?
Wenn das jemand weiss, wäre ich über die Info dankbar. Sonst teste ich es die Tage selbst.
Verjüngung und insbesondere die geskillte Verjüngung sind sonst eher PvP Zauber, weil sie eben instant sind und nicht unterbrochen werden können.
Edit: Gerade nochmal geguckt, was „Gelassener Geist“ ist. Da ich mit dem englischen Client spiele, sind mir die deutschen Begriffe nicht so geläufig. Auf gar keinen Fall würde ich Punkte aus „Gelassener Geist“ entfernen und sie woanders in den Heilbaum packen. Weniger Mana auf HT ist perfekt und darauf würde ich nicht verzichten wollen.