Liebe Community,
es ist möglich, dass es schon zig Threads zu diesem Thema gibt. Ich hab aber leider mit der SuFu keinen gefunden.
Kurz zu meiner Intention: Ich habe Classic damals mit zarten 13/14 Jahren gespielt, und mit meinem Schurken auch erfolgreich MC/Bwl/teils sogar noch Naxx gespielt. Dementsprechend habe ich sehr “positive” und erfolgreiche Zeiten mit dieser Klasse erlebt.
Jetzt hat sich im Laufe der letzten 6, 7 Jahre jedoch eine zweite Leidenschaft heraus kristallisiert: Der Druide. Ich liebe es, zu shapeshiften, Roots zu brechen, auf die Bärennase zu bekommen oder mir die Krallen an einem Boss abzuwetzen.
Nun möchte ich in Classic allerdings RELATIV “progressiv” Raiden bzw. auch PvP machen. Leider reicht meine Erinnerung in Classic an nicht mehr zurück als “Der Druide kann alles, aber nichts richtig”. Und ich meine auch, mich zu erinnern, dass ich Druiden in Raids meistens nur als Heiler gesehen habe.
Jetzt habe ich ungemein Lust auf den Druiden, allerdings eine “riesige” Angst, auf Lvl 60 dann fest zu stellen, dass ich in eine Rolle gedrängt werde, in der ich nicht sein möchte: Als Heiler. Ich bin eigentlich der geborene Tank, dem ständige und harte Schläge auf den Kopf eher die Sinne schärfen, als Gehirnzellen abzutöten.
Der Krieger kommt dafür aber nicht in Frage, da: Kein Stealth. Deshalb ist der Druide eigentlich perfekt. Jedoch… weiß ich beim besten Willen nicht mehr, ob er als Bärchen oder Katze wirklich effektiv in Raids mitgenommen wurde bzw. es im kommenden Classic auch getan wird (oder er inzwischen noch weniger Ernst genommen wird als es damals der Fall war).
Sorry für die Wall of Text, deshalb, die einfache Frage:
Ist der Druide im “semi-progressiven” Raid-Betrieb als Tank oder Katze zu gebrauchen? Oder auch an die, die damals progressiv gespielt haben: Hattet ihr Druiden dabei, und würdet ihr es heute genauso tun?
Sollte das dann mehrheitlich mit “Nein” beantwortet werden, wird es wohl der Schurke. Auch wenn der maximal 15 Sekunden tanken kann.
Vielen Dank für alle Antworten schonmal!
Und einen schönen Release Day euch morgen,
Liebe Grüße,
E.