Hallo Leute,
Ich möchte einen Druiden leveln, und zwar will ich Schaden ausschließlich als Bär oder Katze austeilen und mein Mana ausschließlich zum Heilen nutzen. Der Char soll vor allem solo gelevelt werden, Instanzen sollen als Tank gespielt werden, aber die Ausnahme bleiben.
Meine Druidin ist jetzt Level 10, ich stehe wie der Ochs vorm Berge vor den Talentbäumen und frage euch, wo ich bei meiner Spielweise den ersten Talentpunkt setzen soll. Erzählt mir mal, welche Talente im Feral- und im Heilerbaum ihr besonders gut findet. Das Ziel ist es, solo sehr gut klarzukommen, so dass ich auf jeden Fall beide Bäume nutzen möchte.
Schon mal im Voraus vielen Dank für eure Antworten
Heilen kann man in der regel auch ohne Talente in Heilerbaum. Solo questen und co aber wird anstrengerder mit einer Heilerskillung. Würde daher einfach Feral spielen.
Anbieten würde sich eine 0/31/20 skillung, also die „klassische“ Skillung
Empfehlenswert ist mit ingrimm im heilerbaum zu startrn, danach feralbaum bis rudelführer
Bis lvl 40 bekommt man, equip vorausgesetzt, alles ohne heilskillung locker geheilt
Ab 55 würd ich mich dann entscheiden was du im endgame spielen willst und dementsprechend skillen und equippen
Ich denke, auf Wowhead findest Du genügend Ansätze und Guides, wie man den Druiden skillen kann. Da findest Du auch die 0/30/21- oder HotW/NS-Skillung. Diese würde sich für Dich anbieten. Starten mit 5 Punkten in Ingrimm ist empfehlenswert, den Rest dann gem. der gewählten Skillung im Feral-Baum. Hast Du HotW voll gekillt, geht der Rest dann in Heilung.
Umskillen musst Du nicht zwingend, sofern Du Deine Ausrüstung gut pflegst und verbesserst. Ich bin mit der Skillung aktuell Heiler in Inis und Raid und Tank in 5ern. Geht alles gut bei vernünftigem Gear.
Zum Questen und Leveln geht es auch gut. Vergiss aber, als DD in Inis zu gehen. Dafür ist der Schaden im Vergleich zu anderen DDs zu gering, wenn Du sonst tanken willst. Denn die knappen Punkte im Feralbaum gehen hierbei ausschließlich in Tanktalente. Oder Du skillst Katze, dann kannst Du Tanken aber eher vergessen.
Ingrimm zum Leveln ist überschätzt, weil man das Mana besser in Heilungen steckt. Den Gegner 5s schneller zu töten bringt ja nichts, wenn du dafür dann 10s trinken musst. Ich würde nach den ersten 5 Punkten in Wildheit erstmal richtung Katzenhafte Schnelligkeit skillen (Questen besteht zur Hälfte aus durch die Gegend Laufen), und dann weiter in Gleichgewicht zu Waffenbalance und Omen der Klarsicht. Ab dem Punkt dann entweder Ingrimm nehmen, oder weiter in Feral zu Ungezähmte Wut und Feenfeuer - da bist du dann aber schon über Level 30 und kannst wohl selbst entscheiden, was besser zu deiner Spielweise passt.
Level als Feral.
Die höchste Priorität hat Faerie Fire (Feral). Du hast ohne FFF keine Möglichkeit zu pullen. Man kann dieses Talent nicht überschätzen, was die QoL beim Leveln und Tanken angeht.
Nächste Priorität hat Feline Swiftness. Warum wurde bereits erklärt.
Nummer drei und vier sind HotW und OoC. Ganz zum Schluss Furor.
Da reden wir jetzt über persönlichen Geschmack. Natürlich - Feline Swiftness ist klasse wegen des Speedbonus. Dennoch habe ich mich dauernd geärgert, dass ich beim Shiften immer erst auf Wut/Energie warten musste. Es ist also eher persönliche Vorliebe, wo man zuerst reinskillt.
Und die Frage war doch ursprünglich die Kombination Tank/Heiler, oder nicht? Damit fällt der Balance-Baum mit OOC ja wohl aus.
Also hier und da mal eine Instanz tanken und ansonsten großteils solo Leveln und sich dabei heilen können. Und dafür ist nunmal jeder Punkt in Wiederherstellung nach Ingrimm verschwendet.
Wenn du nicht vor hast in Instanzen zu heilen oder PvP zu machen, ist 0/30/21 overkill
Spiel einfach ne deep feral skillung mit Fokus entweder auf katze oder bär talente (je nachdem wie wichtig dir das tanken ist)
Schlüsseltalente sind hier Omen of Clarity und Leader of the Pack
der druide ist in classic der ganz klar vielseitigste beim leveln überhaupt. niemand kann ihn auch nur ansatzweise das wasser reichen, da es beim leveln einfach JEDE aufgabe übernehmen kann.
skill feral voll durch und leg dir nebenbei ein healgear mit zu aus den inis und du kannst in jeder ini bis 60 jede aufgabe übernehmen.
der druide ist auch die einzige klasse, die beim leveln quasi den „tankbaum“ skillt und somit sowieso der beste tank ist in den low inis, zumal quasi jeder krieger lieber 2hand off spielt.
ob man nun ingrimm mitnimmt oder nicht ist alles bla bla beim leveln. voll feral bis 31punkte und dann biste auch schon 40
beim leveln macht oomkin genauso wenig sinn wie der heilbaum. heilen geht locker ohne heilskillung, casterdruide ist beim leveln auch nicht das gelbe vom ei. feral ist einfach lichtjahre am besten, da es alle vorteile in sich vereint. dank extremen tankmangel ist man als feral auch überall extrem beliebt. gibts schon nen tank, kann man auch gut katze spielen und den heiler mit anregen supporten.