Druide aus meiner Sichtweise

Ich bin mit BFA wieder in WOW eingestiegen. Vorher habe ich Classic in einer Progressgilde gespielt. Als dann die Addons kamen wurde aus WOW ein Kindergarten und die Gilde löste sich auf.

Durch einen schweren Unfall bin ich seit einiger Zeit körperlich eingeschränkt und vertreibe mir seit Erscheinen von BFA die Zeit mit diesem Spiel.

Ich habe mehrere Klassen hochgespielt und bin letztendlich beim Druiden hängen geblieben.

Das Spiel sieht zwar immer noch so aus, wie zu Classic, doch es ist inhaltlich ein ganz anderes Spiel geworden.

Anfangs machte es wahnsinnig Spaß, jedoch je länger ich den Druiden spiele, je mehr Erfahrung und Wissen ich bekommen habe, desto mehr erkenne ich, das der Druide in diesem Spiel keine echte Daseinsberechtigung mehr hat.

Anfangs spielte ich eine Katze. Eine Progressgilde lud mich zu einem Testraid ein und warf mich danach aus der Gilde.

Der Schaden war immer unter dem Tank. Die Spielmechanik ruckelig und jede Anwendung eines Skills war eine Matheaufgabe.

Ich übte in den heroischen Instanzen und mit steigendem Gear wuchs auch der Schaden. Ich durchbrach voller Stolz die 12K DPS und musste mit Frust feststellen, das andere Klasse mit schlechterem Equip. mehr oder gleich mit dem Schaden waren.

Der nächste Schlag ins Gesicht kam, als ich anfing Gruppen für M+ Instanzen zu suchen. Keiner nimmt eine Katze mit! Alle anderen Klassen machen mehr Schaden und haben bessere Skills für die Gruppe.

Da ich auch gerne Raids und M+ machen wollte, wechselte ich zum Wächter und spielte einen Tank. Es dauerte einige Zeit und ich lernte zu tanken.

Plötzlich bekam ich bei M+ Instanzen invites im Sekundentakt. Anfangs spielte ich nur kleine Steine und wurde dann besser und arbeitete mich langsam hoch.
Doch timed war immer noch schwer und ich fragte mich, wie es die anderen machen, die Key über 10+ spielen.

Ich sah mir Videos an, sprach mit Leute usw. Kurz gesagt ich investierte jede Menge Zeit um auch in den Bereich von M+10 zu kommen, jedoch scheiterte ich immer wieder.

Neben den Instanzen machte ich sehr viel PvP. Dort spielte ich nur den Heiler. Es machte mir wahnsinnig Spaß bis alle nur noch die Heiler fokusierten. Zumindest der Gegner. Wenn man alle 30s beim Geistheiler landet und 30s warten muss, bis man wieder mitspielen darf, dann vergeht einem jede Lust.

Ich wechselte zum Heiler und ging in die M+ und Raid Instanzen. Einige Gruppe ließen einen Stream mitlaufen und ich bekam ab und zu sogar ein Lob, das ich ein sehr guter Heiler bin.

Doch was ich als Heiler sah frustete mich eigentlich noch mehr. Die anderen Tanks teilten wesentlich mehr Schaden als mein Wächter aus. Konnten aus den Gruppen rausspringen, wenns kritisch wurde usw. Ich schaute mir viel bei den anderen Tanks ab und versuchte dann mit dem neu gewonnen Wissen mein Glück als Wächter. Weder die Geschwindigkeit, Schaden oder Skills der anderen Tanks erreichte ich. Ich sah Videos von DK Tanks die M+10 alleine machen und ich schaffte noch nicht einmal eine heroische Instanz alleine.

Dann kam der Patch, der Katze und Wächter stärkte und den Heiler schwächte. Von 22K HPS runter auf 17K HPS.
Meine HOTs von 2500 runter auf 2000. Ich bekam die Gruppe nicht mehr hoch. Die Spieler sind mir verreckt und ich änderte Skillung und Ausrüstung, doch war es sehr schwer ähnliche Werte zu erreichen.

Ich will nicht sagen, der Heiler war oder ist schlecht. Es war einfach nur ein Schlag ins Gesicht. Andere Heiler z. B. der Monk oder der Schami blieben konstant bei 22K HPS und ich stand plötzlich im Regen und musste wieder zusehen, wie andere Klassen einfach besser waren.

Mittlerweile habe ich ein Rio von ca. 766 erreicht, was für mich als Neuling nach ca. 3 Monaten Spielzeit eigentlich ganz gut ist.

Ich kenne mittlerweile die Instanzen in und auswendig, weiß als Tank jeden Weg und Trick. Weiß, wo viel Schaden reinkommt und wo ich viel heilen muss. Kenne das Timing, Prozente usw. Habe Addons, MAcros usw. und sollte eigentlich locker einen 10er Key timed schaffen.
Aber Pustekuchen. Der Heiler schafft es, der Tank nur schwer bis gar nicht, die Katze wird immer noch nicht mitgenommen. Sie macht zwar jetzt mehr Schaden , aber der Ruf ist ruiniert.
Mit steigendem Rio lernte ich Leute kennen mit z. B. 1500 Rio und Leute aus “Top” Gilden. Einige waren so nett und haben meine Fragen beantwortet und wieder ein Schlag ins Gesicht.

Die Katze ist unbrauchbar und wird selten in den M+ Instanzen oder Raids mitgenommen. Extrem schwer zu spielen und wird bei guter Spielweise vom ausgeteilten Schaden nicht belohnt. Sie gibt der Gruppe nichts und ist extrem anfällig bei eingehenden Schaden. Sie kippt einfach zu schnell um. Der Wächter ist absolut der schlechteste Tank und wurde als Trash bezeichnet. Wenn man sich z. B. die rio Webseite anschaut, dann findet ich dort keine Druidentanks. Spätestens mit M+9 ist Schluss.
Der Heiler schafft höhere Steine, aber Mönch oder Priester werden oft bevorzugt.

Z. Z. spiele ich die Eule. Ist eine DMG Rakete. Da aber sehr viel CC und Unterbrechen gebraucht wird…

@Blizzard
Der Druide ist eine feine Klasse, die sehr viel Spaß macht. Mir wurde von Spielern mit hohem Rio gesagt, dass ich ein sehr guter Spieler bin. Sowohl als Tank, Heiler oder Eule. Aber im Vergleich zu anderen Klassen keine echte Chance habe höhere Steine zu spielen.

Druide allgemein:
Bugs ohne Ende. Sporadischer Wechsel von Reisegestalt in die normale Gestalt. Tödliches Gift vom Schurken drauf, wechsel in die normale Gestalt. Bei Questende plötzlicher wechsel in die normale Gestalt. Einsteigen in Fahrzeuge, mal gehts ohne wechsel mal wird der wechsel verlangt. Man weiß irgendwann nicht mehr, was man machen muss und verliert Zeit.
Kriegsquest. Ich sehe auf den Bildschirm meine Katze und mein Actionbar zeigt mir, das ich in normaler Gestalt bin. Mindestes 1x pro Tag muss ich ausloggen, weil ich nicht mehr hin und herwechsel kann. Unter Wasser plötzlicher Wechsel in die normale Gestalt. Komme aus dem Wasser, wechsel von Reisegestalt in die normale Gestalt. Die ganzen anderen Fehler zähle ich erst gar nicht auf. Die betreffen wahrscheinlich auch andere Klassen.

Katze:
Ruckelige Spielweise. 3 Schläge und warten. PvP nett, aber nicht mein Ding.
Ich spiele die Katze nur noch in der Open World. Habe mir viele Ausrüstungsgegenstände besorgt, die Bewegungsgeschwindigkeit drauf haben und laufe damit sehr schnell. Es ist echt schade, dass die Reisegestalt nicht davon profitiert.
Aber das heftigste ist die Spielspaß Bremse. Ich kann als Katze die Eule Skillen. Klingt klasse, ist es auch. Nur der Designer der Katze mag es wohl ruckelig.
Ich greife einen Gegner an, hau auf ihn drauf, verlangsame ihn, renne weg und wechsel zu Eule. Mache Fernkampf Schaden und wechsel wieder zurück in Katze und will dieses Spiel wiederholen. Pustekuchen. 1min Abklingzeit. Überall hat die Katze Abklingzeit. z. B. 3x brutales Schlitzen 5s Pause. Wechsel in Eule 1min Pause. Schreddern keine Energie usw.
Aber man kann diese Pause gut nutzen um sich den nächsten Schlag zu überlegen^^.
Die Kurzform: Die Katze spielt sich wie ein alter Kater mit Rollator und angezogener Handbremse. Sie sollte eigentlich eine Agile und schnelle Klasse sein. Macht diese &%&$% Cooldows raus. Erhöht das Verlangsamen auf min. 30% und gebt der Katze einen Skill, dass sie eine ganze Gruppe verlangsamt, statt Zerfetzen auf die ganze Gruppe. Der Bonus durch Ausrüstung auf die Bewegungsgeschwindigkeit sollte sich auch auf die Reisegestalt auswirken.
So das die Katze in den Instanz schnell wechsel kann. In Reisegestalt(draußen) in die Eule ohne Drecks CDs.
Ansonsten schickt die Katze ins Altenheim, da sie sich jetzt schon so spielt.
Und wenn jemand sagt, dann ist die Katze zu stark. Na und. Die 3 Katzen die z. Z. weltweit gespielt werden, wird es freuen. Den DK habt ihr doch auch so gepusht. Selbstheilung höher als jeder Heiler. Unkaputtbar und jeder spielt ihn. Dann nerv und alles ist gut.

Wächter:
Es ist schön, wenn der Druide jetzt einmal pro Minute 60% schneller laufen kann. Macht das mal in Königsruh bei den 4 Trashgruppen nach der Goldschlange.
Die rennen dann auch schneller. Macht den Vortex Wirbel größer und stärker. nehmt den Aggronerv wieder raus und stellt den alten Zustand wieder her.
Gebt dem Wächter wieder die 5% Kritaura. Eisenfell sollte auch den Caster Schaden zumindest Prozentweise reduzieren. Reduziert den Cooldown der Überlebensinstinkte auf 1,5min.
Gibt dem Wächter auch die Möglichkeit, das er heilen kann, wenn er das geskillt hat. Als Bär kann ich nicht heilen. Ich müsste aber mindestens andere in Bärform heilen können. Alles andere ist sinnfrei.
Und verdoppelt den Schaden, den der Wächter austeilt. Andere Tanks können das doch auch. Und so nebenbei: Es ist ein Rollenspiel und ein Bär rennt schneller als ein Mensch und teilt so richtig Schaden aus. Aber jetzt ist es ein Stoffteddy. Spurt sollte wirklich rausspurten in ähnlicher Form bei einem Krieger oder DH.
Nirgendwo findet man einen Wächter in den oberen 200+ Raider Plätzen( weiter habe ich nicht geblättert). Ja, macht den Wächter kurzfristig inbar und dann nervt ihn wieder ein wenig. Damit diese Klasse auch wieder ihre Daseinsberechtigung findet.
Heiler:
Nehmt diesen 40% nerv wieder zurück. Der Heiler war klasse, so wie er war. Der nerv war unnötig.
Eule:
Ist eine DMG Rakete, dass steht außer Frage, aber 1min CD auf Unterbrechen ist zu lange. 15-30s . Z. B. könnte Sternensog den Gegner um 5m zurückstoßen und ihn unterbrechen oder Casts verlangsamen. Wurzeln könnte die Castzeit beim Gegner verlängern oder oder oder.
Im PvP hat die Eule bei einem 1on1 überhaupt bis gar keine Chance. Andere Caster hauen die Eule weg, Meeles rennen nur um einen herum und hauen die Eule platt. Mond- und Sonnenfeuer sollten im PvP vielleicht auch im PvE eine 15% Chance bekommen, den Gegner für 2-3s benommen zu machen. Ansonsten machen diese Skills zumindest im PvP keinen Sinn, da sie den Gegner nur kitzeln.

Ich spiele keinen Tank mehr, da ich jetzt schon feststelle, dass die Gruppen mit hohen RIO eine andere Tankklasse bevorzugen und selber gehe ich nicht mehr in die heroischen Instanzen, auch wenn es 1000 Gold dafür gibt. Sollen die Leute eben eine 1/2 Stunde mehr warten. Druiden als Tank sind wie die Katze Trash.
Als Heiler schau ich mir das noch eine Weile an und warte ab, ob z. B, die Perks oder die neuen Ausrüstungsgegenstände den Heiler so stark verbessern, das der nerv notwendig war.
Eule macht Laune, aber mein Rio liegt hier bei gerademal 200 (bin erst seit 2 Wochen dabei) und schau mir an, wie es so wird.

Es ist schade, das Blizzard es immer wieder schafft eine andere Klasse so stark zu machen, das man selber plötzlich ausgegrenzt wird. Das was ich hier schreibe, ist doch nichts anderes als das, was man schon überall in den Statistiken sehen und in den Foren lesen kann. Zu Classic Zeiten war das anders. Schurken bei einem Single Target Damage König. Mages, Hexer bei Gruppen usw. Die Raid Instanzen waren so konzipiert, das jede Klasse benötigt wurde und alle waren zufrieden.
Jetzt will jeder Damagekönig sein. DH und Schurken machen in Gruppen mehr Schaden als ein Mage, Hexer oder Eule. Gleiches gilt beim Boss. Als Eule kann ich mich damit abfinden. Ein Mage mit Sicherheit auch. Aber wenn es Klassen gibt die überall alles wegtoppen, dann spielen die Leute nur noch diese Klassen.

Noch was allgemeines:
PvP
Ehrenpunkte, wie Eroberungspunkte, gibt es nur noch bei einem Sieg. Rnd BGs mit versteckter Wertung, damit schlechte Spieler gegen schlechte antreten.
Vorzeitiges Verlassen (mache ich mittlerweile auch) wenn die Schlacht aussichtslos ist, wird härter bestraft. Beim 1.x verlassen 15min, 2.x 30min, 3.x45min Sperre Accountweit.
PvE heroisch oder Mythische Instanzen. Fügt einen Button ein: Gruppe auflösen und 4 von 5 müssen Ja sagen, ansonsten Sperre von 8 Stunden(auch nach dem Ausloggen) Accountweit für alle M+ und Raidinstanzen.

Entfernt bitte die Russen und Franzosen. Es klingt rassistisch, aber viele werden es bestätigen. Die verlassen immer die Gruppe. Grund egal. Bauen mist und gehen.
Bestraft die Tanks, die kurz bevor sie ins Bett gehen, sich den Spaß machen und sich für eine heroische Instanz anmelden (Sehe das nur bei Tanks), die Gruppe joinen und dann gehen). 30 min Accountweit sperre für alle Instanzen. 3 Wiederholung 24 Std Sperre. Ihr glaubt nicht wie oft das passiert. Die Typen gehen dann ins Bett und …xx.n(sry)

Ich spiele das Spiel, weil es mir echt Spaß macht, jedoch merke ich immer mehr Frust. Nicht weil ich keinen tollen Rio habe oder nicht zu den Topspielern gehöre. Es ist ein sehr netter Zeitvertreib, den ich auch in anderen Spielen finde. Mein RL ist mir wichtiger, doch ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich WoW zocke. Ihr habt ein schön Spiel geschaffen. Für Kinder und Erwachsene. Es hat Anspruch, wenn man höhere Steine oder Raids spielen möchte, doch der eigentlich Spielspaß wird durch fehlende Ausgeglichenheit, durch teilweise dumme oder fanatische Spieler kaputtgemacht.
Wenn ich ein Rollenspiel spiele und mit einem Druiden unterwegs bin, dann sollte alles auch so sein, wie man sich einen Gestaltswandler vorstellt. Bär kräftig mit dickem Fell und haut richtig zu. Katze, die schnell durch die Wälder streift usw usw usw,
Diese Elemente sollten berücksichtigt werden. Aber eine Katze, die einen Krückstock braucht, ein Bär aus Pappe usw.
Ein letzten Wunsch hätte ich noch: Die Eule sollte wie der DH ab und zu fliegen können und aus der Luft Schaden austeilen oder abhaun. Es ist eine Eule mit Flügeln.
So, Flasche leer… viel Spaß beim zerreißen.

3 Likes

Also Eule ist dich ein lebender Existensgrund für den Druiden. In PvE & PvP gut dabei, weswegen ich deine beschwerde dafür nicht ernstnehmen kann, da die Klassen nicht aus 1v1 gebalanced werden. Resto ist außerdem auch zumindest im PvP gut dabei.

Es klingt nicht nur so, sondern ist so. Das kenne ich auch von Spielern, die nicht in französischen/russischen Servern sind. Niemand zwingt dichit denen zu spielen, also kannst du dir selber den gefallen tun.

Engine ≠ Lore

Das ist ein fettes Teil mit zwei lächerlichen Flügeln. Es grenzt an ein Wunder, dass es überhaupt flattern kann.

1 Like

Sowohl Balance als auch Resto sind beide fast schon fixspots in der M+ Meta.
Wir haben damit mehr Meta-specs als der Rest der Klassen.

Wenn Guardian und Feral auch noch gut dabei wären würden nur noch Druiden rumlaufen.

Man hat nie ausgelernt. Es gab letzte Season Wächter mit über 1.900 Score, also ist es definitiv machbar, wenn auch mit mehr Aufwand verbunden.
Bis ~ +15 kann man spielen was man will und das haben auch schon genug Leute bewiesen.
Und wie bereits gesagt, resto Druiden sind mit Abstand die am meisten vertretenen Heiler in höheren m+ runs. In Raids schneiden sie zur Zeit ziemlich schlecht ab, aber man kann eben nicht alles haben.

Sie waren so konzipiert dass du es in fast jeder Konstellation abschließen konntest. Es war einfach alles undertuned und darauf ausgelegt dass der Großteil nicht optimal spielt.

Es klingt nicht nur Rassistisch es ist es tatsächlich. Dann auch gleich alle Deutschen entfernen weil die immer meinen die Internetpolizei spielen zu müssen und jedem ihre Selbstgekritzelten Strafzettel aufdrängen wollen :wink:

Wenn es einen Stereotyp für Spieler aus dem Deutschsprachigen Raum gibt dann so etwas.

Es gibt eine Glyphe mit der man Flattern kann was soviel wie ein slowfall vom Mage ist :wink:
Dafür sollte man aber ohne die Glyphe der Sterne spielen um es vollends zu genießen.

3 Likes

Es klingt nicht nur Rassistisch es ist es tatsächlich. Dann auch gleich alle Deutschen entfernen weil die immer meinen die Internetpolizei spielen zu müssen und jedem ihre Selbstgekritzelten Strafzettel aufdrängen wollen :wink:

Ich musste so lachen als ich das las, denn es stimmt… (ich pack mir gerade selber an die Nase)

Wahrscheinlich spricht aus mir der Frust, wenn man das x. mal in einer Ini ist und wieder haut der Russe/Franzose ab.

Das der Restro und die Eule in den hohen Inis mithalten können, ist mir bewusst und ich habe mich vielleicht nicht deutlich genug ausgedrückt.

Ich spiele den Druiden trotz der Mankos immer noch gerne. Open World laufe ich als Katze rum, wechsel in Eule bei vielen Gegnern oder als Wächter bei silbernen Bossen. Die Eule rockt in den epischen PvP Schlachten und haut Schaden raus, nur im 1on1 bekomme ich sehr oft eins auf das Maul, was auch an mir liegen kann, Als Heiler mit Katzenskillung verprügel ich Schurken und Jäger. Alles andere haut mich um. Aber wenn man ständig fokussiert wird, dann verliert man irgendwann die Lust.

Das Katze und Wächter schrott sind, war mir bei Spielbeginn nicht klar. Und wenn man dann viel Zeit reinsteckt und nach eigenen Fehlern sucht, um letztendlich festzustellen, dass die Programmierung oder das Konzept nicht durchdacht ist, dann stimmt beim Hersteller etwas nicht.

Ich kann deinen Frust verstehen. Wobei das mit den Russen ist so ein “mäh” Ding. Sie haben eine andere Mentalität, rotten sich in random BGs schnell mal in einem TS zusammen und schon wird aus einer random Gegner Gruppe eine abgesprochene Gegner Gruppe. Sobald das nicht passiert und auch kein Lag mit rein spielt, gibt es da keine Probleme. Mythic+ würde ich eh nicht mit Randoms spielen. Sobald einer da raus geht (passiert schnell, egal welcher Nation) ist das Ding gegessen. Aber gut, mehr zum Druiden.

Ja, Katze ist vergleichsweise schlecht. Da stimme ich dir in allen Punkten zu. Habe es auch ziemlich schnell aufgegeben und habe auf Eule gewechselt.

Eule ist echt stark, wenn man ihr die Zeit gibt. Passiert bei Trash leider selten. Der Burst Schaden ist bei meinem Demon Hunter doppelt so hoch wie bei meiner Eule mit etwa gleichem Gear. Die lange Aufbauzeit und die ganzen Cast Zeiten lassen sie leider extrem schnell einbrechen bei diversen Bossmechaniken.

Was den Tank angeht finde ich ebenfalls, dass er definitiv zuviel Schaden kassiert. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Lebenspunkte nicht mehr so angehoben wurden und er dennoch ordentliche Kellen kassiert. Andere Tanks haben da Mechaniken zur Schadensvermeidung, wir nur Eisenfell. Müssen den Schaden also fressen. Hier würde ich mir z.B wünschen, dass Eisenfell bei erneuter Nutzung zurückgesetzt wird und dafür die maximale Anzahl der Stacks limitiert wird oder ähnliches.

Der letzte Punkt ist leider der, dass ich es bedaure dir mitteilen zu müssen, dass Kritik aus dem deutschen Forum wohl kaum das Dev Team erreichen wird. Von daher kann man sich hier zwar Leidensgenossen suchen und zusammen darüber jammern, doch ändern wird das wohl nichts.

Also Kopf hoch und such dir einen netten Twink. Ich habe für mich den Demon Hunter gewählt (nur DD Specc) und der macht MIR mit seiner Augenstrahl und Dämonenverwandungs Skillung echt Spaß :wink:

1 Like

Hey Mcrotten,

was für ein langer Beitrag, wow.
Also ich kann nur die Sichtweise aus der Eule bewerten und muss dir an dieser Stelle widersprechen. Sowohl PvE als auch PvP.
Du hast als Eule folgende Vorteile:

Erhöhte Rüstung gegen Physical Damage + Bark der nochmal ein genereller Dmg reduce ist
Solarbeam hat zwar 1 min CD (was nix ist) dafür hast du aber ein 8 Sekunden Silence der auf alle befindlichen Gegner anhält die sich darin befinden - Gerade für M+ Gold wert
Treants um den Tank in M+ zu entlasten bei Necrotic oder wenn die Reaping adds kommen
Offheal für deine Mitglieder wenn es mal eng wird
Combat res wenn jemand verreckt
Overall DMG ist sehr nice
Typhoon für einen slow und interrupt (Wieder Tank entlastung)
Root/massroot (für Mekkatorque zb)
und und und.

Also Eule hat sehr viel Utility und macht guten Schaden, außerdem spielt sie sich sehr flüssig. Aus meiner Sicht ist die Eule perfekt wie sie aktuell ist.

Wenn ich sowas lese

"Eule macht Laune, aber mein Rio liegt hier bei gerademal 200 (bin erst seit 2 Wochen dabei) und schau mir an, wie es so wird."

wird mir auch einfach nur schlecht. Du hast ultimativ viel Zeit und bist nach 2 Wochen auf Rio 200? Dafür muss man 10 mal einen 2er Key spielen - das schafft man in 2-3 Stunden. Da stellt sich mir die Frage ob du nicht eher ein Troll bist.
Ohne dir jetzt nahe zu treten oder dich persönlich anzugreifen solltest du vielleicht anfangen die Probleme bei dir zu suchen bevor du hier so einen Mist verbreitest.
Wenn du Fragen hast kann du diese gerne stellen.

greets

1 Like

Also wenn du Wächter und Katze kritisierst ok, wobei Beide auch als Schlusslicht vailable sind und für die gleiche Leistung mehr Aufwand benötigen.

Jedoch sind Eule und Heiler sehr starke skillungen und auch in raid und gerade in m+ sehr beliebt. Der häufigste Heiler in m+ ist und bleibt der druide und das trotz einiger nerfs im Vergleich zu Legion. Das kann je nach affix auch mal ein wenig anders aussehen, aber im großen und ganzen passt das.

Vielleicht nicht gleich immer alles so schwarz sehen, sondern einfach auch mal ne Auswertung anschauen.

2 Likes

Also ich hab mit jeder Skillung ne Menge Spass am spiel klar schafft man mit einigen locker hohere Keys, als mit anderen… aber da gibts jawohl WEIT schlimmeres ?? oder etwa nicht??

Ich mein du hast ja oben geschrieben Classic progress Gilde … waren damals Druiden nicht NUR als Heal wirklich nützlich ? konnten alles aber Nix richtig (Pala auch NUR heal/ DoT Klassen absolut murks weil nur 16 DoT Slot usw. )

Da ist doch das BFA Balancing PURER LUXUS !!!

es wird NIEMALS Jeder alles gleich gut können (fertig,ende,aus)

1 Like

man konnte druide schon immer mit allen skillungen spielen, classic gab es auch druiden tanks, nur musste man dafür auch die richtige gilde haben die einen auch mit gear voll pumpt^^ die masse war aber heal. In bfa kann man jede skillung spielen, die frage ist wie schwer will man sich damit tun und was will man erreichen.

1 Like

Langer Eingangstext mit wenig Inhalt.

Jeder Specc des Druiden ist spielbar. Natürlich ist Katze momentan k.acke und, zumindest mir, geht sie richtig auf die Nerven. Ja, ich nehme keine Katzen mit in M+ (außer die eine Katze in meiner FL, die ultra sicke DPS fährt). Aber man kann ja Eule spielen, die ebenfalls M+ Meta ist.
Tanks sind auch nicht so pralle, da nimmt man liebt DKs. Heißt aber nicht das sie schlecht sind. Hab schon genug Bären mit 1,5k Score gesehen.

Der Resto ist der beste M+ Heiler und auch im Raid okay (Schlusslicht ist man nicht unbedingt).
Hab heute das S2 10+ Acm gemacht und in zwei IDs auf 1,1k gespielt. War kein großer Aufwand und viel Zeit habe ich auch nicht reingesteckt. Einfach spielen.

Auch dieser dümmliche Rassismus gegen Franzosen und Russen ist so langweilig deutsch. Hauptsache der Alman hat was zum meckern. Ich spiele Rnd mit allen Spielern, die einen vernünftigen Score vorweisen, mir doch egal aus welchem Land die kommen, Hauptsache man kann sich auf Englisch verständigen.

4 Likes

So schlecht ist die Katze gar nicht mehr in m+.
Wir haben mittlerweile relativ guten, hohen und vor allem gleichbleibenden AoE. Wir brauchen nur paar Adds die nicht instant umfallen und der Burst ist nicht so krass wie bei einem DH.

Ich bin mal mit meinem DH und Feral LFR und paar m+ gelaufen. (LFR kann man halt Brainafk DPS machen).
Auch wenn sich der DH viel kraftvoller anfühlt, war die DPS am Ende nahezu gleich. Nur wenn man wirklich sehr schnellsterbende Adds hat, dann ist ein DH mit Eyebeam als Opener Ready total gaga op.

Der „Nachteil“ ist, das z.b im Gegensatz zu einem DH ( ich nehme den als Beispiel weil ich den auf dem gleichen GS habe ), das man wirklich überlegen muss und seine Rota an die Art und Anzahl der Mobs anpassen muss.
Als DH ist das komplett egal.
Und man kann als Feral viel mehr falsch machen und dann ist die DPS im Keller. Bei meinem DH denke ich ab und zu „Mist alles verbockt“ und dann hast dennoch sehr hohe DPS.

2 Likes

Warum schreibt man denn bitte nicht mit seinem Druiden? Dann hätte man Evtl auch mal das profil checken können…

1 Like

weil das Forum Mist ist und man lieber die Reputation auf einem Char sammelt für das Trustlevel.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.