Druide (Bär) wie geht das mit Waffen?

Hallo Leute,

ich level mir gerade einen Druiden und spiele aktuell als Bär. Habe mich gefragt, welche Waffengattung angerechnet wird, wenn ich in Bärengestalt kämpfe.
Angelegt habe ich einen Stab aber dessen Fertigkeit steigt anscheinend durch den Kampf als Bär nicht an. Die Fertigkeit Unbewaffnet steigt ebenfalls nicht an.
Welche Waffengattung gilt denn da?
Ist das überhaupt entscheidend? Ein hoher Waffenskill entscheidet ja unter anderem über die Trefferchance. Ist das beim Bär anders?

Seid gegrüßt,
Ursulus

gar nicht. Druiden waffen = mods. Sonst nix. Google is your friend

1 Like

Bei Bär und Katze ist der Waffenskill und auch die Gattung egal. Da hast du immer automatisch maximalen Skill für dein Level.

Zusätzlich ist auch der Waffenschaden und alles was On-Hit-Krempel ist auch völlig egal. In Tierform haben lediglich die Stats auf deiner Waffe eine Bedeutung.

1 Like

Alles klar, danke Evabaum.
Ich wusste nicht, dass in Tiergestalt die Waffenfertigkeit automatisch immer auf Maximum ist. Praktisch eigentlich :slight_smile:

Google war in diesem Fall leider nicht mein Freund. Ist es aber meistens nicht. Ich bin wohl zu ungeschickt zum Suchen.

Wie sieht es denn mit HoJ aus ? Sehe oftmals Katzen damit rumlaufen. Sollte doch aber der selbe Effekt wie bei den Waffen sein oder

Procs funktionieren nicht.

Gut hätte mich jetzt gewundert warum es mit dem trinket gehen soll

Hoj funktioniert

Siehe
https://www.reddit.com/r/classicwow/comments/da85zt/psa_hand_of_justice_does_work_for_feral_druids/

Procs funktionieren sehr wohl, solang diese nicht an eine Waffe/Waffenschwung gebunden sind. HoJ spricht aber nicht von einem Waffenschwung sondern einem Nahkampftreffer, welchen der Druide selbstverständlich hat.

1 Like

Wie ist das eigentlich mit den “Anlegen” - und “Benutzen” - Effekten von Waffen und Rüstungen? Gelten die auch für die Tierform? Oder werden ausschließlich die Attribute gewertet? Und was ist mit Verzauberungen?

Wie oben beschrieben: Waffenbezogene procs funktionieren nicht. Meist ist dies schon aus dem Tooltip herauszulesen:

z.B.: Crusader
Eine Nahkampfwaffe dauerhaft verzaubern, sodass sie bei Nahkampfangriffen oft 75 to 125 Punkt(e) heilt und 15 sec lang die Stärke um 100 erhöht.

bezug auf die Waffe, funktioniert nicht.

HoJ:
Chance von 2%, bei einem Nahkampftreffer einen zusätzlichen Angriff zu erhalten.

Treffer, nix Waffe, nichts Waffenschwung. Funktioniert.

Benutzeneffekte:
Funktionieren aller Regel nach. Deshalb ist die Feral BIS-Waffe auch eine Tasche voll MCPs

3 Likes

Hier auch wichtig,

Proc bitte nicht verwechseln mit benutzen. Die Bis Waffe für Ferals der Meuteverprügler hat neben den Werten auch ein nutzen Effekt 3 mal anwendbar.

lg Huf

Tatsächlich. My bad.

Eine Tasche?
Die gesamte Bank!

1 Like

Die Stats auf der Waffe haben auswirkung auf deinen jeweiligen Gestalt als Bär oder Katze usw.

Vielen Dank für den Link!

Ich habe HoJ zum letzten Mal vor 43 Runs gesehen, leider verloren.

Jetzt wollte mir letztens einer erzählen, das HoJ Blödsinn für Ferals wäre, da dies nicht proccen würde. Ich wollte es aber ausprobieren und farme es deswegen auch weiter. Nach dem Link erst recht.

Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen und es macht ja irgendwo auch Sinn. Wenn auf einer Waffe steht, dass etwas passiert wenn man mit ihr zuschlägt procct das beim Druiden nicht, weil er eben nicht mit dieser Waffe zuhaut - wenn der Schurke die Waffe ablegt und mit einer anderen angreift procct das ja auch nicht.
Der Effekt der HoJ ist hingegen von der Waffe, die angelegt ist unabhängig, deshalb funktioniert die auch beim Druiden.

2 Likes

Ich kann es ebenso bestätigen das Hand of Justice für einen Feral Druiden funktioniert. Ich hab es im ersten Run schon gesehen und auch bekommen :smiley:

1 Like

Also, dass Stats wie Ausdauer etc. Ne Rolle spielen, ist mir klar, aber wie siehts eigentlich mit dem Waffenschaden aus? Wird der iwie auf die Angriffe des Bären mit eingerechnet?

Oder spielt das gar keine Rolle ob ich jetzt ne 60er Waffe oder ne 20er Waffe angelegt habe?

Waffensachaden ist 100% irrelevant. Es zählen nur die Stats auf der Waffe. Bin bis 60 mit dem Meuteverprügler rumgerannt wegen der 16 Str, bevor ich was besseres gefunden habe.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.