Druide, Berufe

Habe einen Druiden angefangen, und bei der Wahl der Berufe liege ich eigentlich klar bei Alchi/KK. Andere Option wäre Lederer/Kürschner.
Meine Überlegung ist, Lederer macht gutes Equip, während der Levelphase sicher ein Vorteil. Irgendwann ist man aber equippt und braucht es nicht wirklich weiter. Tränke allerdings braucht man ständig. Wird auch immer von anderen gebraucht (zwecks AH).
Mache ich irgendwo einen Denkfehler oder liege ich richtig? Übersehe ich Potenzial bei Lederer?

Tränke kann dir auch jemand anderes herstellen, im Endeffekt liegst du mit keinem Beruf falsch oder richtig. Mach was dir Spaß macht.

Nein, du liegst richtig
Die Lederteile sind dann auch rel. schnell überholt.
Tränke kann man aber immer brauchen.

Ich persönlich habe meinen Druiden zu einem reinen Sammler gemacht (KK&Kürschner) und verarbeite die Rohstoffe dann über andere Chars

Neben dem Schamanen ist der Druide der beste Sammler für Kräuter (Speziell vor allem Würgetang)

Ledern ist eigentlich nur gut, wenn du relativ früh gute rezepte hast. Da man alles auch von anderen Lederern herstellen lassen kann, ist der beruf spielerisch nachher ziemlich nutzlos.

Bei Alchi ist das zwar ähnlich, aber der Bedarf ist einfach konstant hoch und Arkanit wird auch immer gesucht.

Wenn du später Tank spielen willst, ist verzaubern auch eine option, da man nur so an eines der besten Tank trinkets ran kommt. Das Rauchende Herz des Berges.
Danach kann man es verlernen und z.B. kürschnern. So mache ich das zumindest (stehe einfach auf dieses Kssst… Kssst…Kssst. :smile: )

Danke euch. Werde dann meinen ersten Gedanken umsetzen.

Solange es Klassik gibt, solange werden z.b. Teufelssauriersachen, Balg der Wildnis, evtl. das schwarze Drachenrüstungsset gefragt sein, anfangs für die Maincharaktere später für Twinks.

Sobald du das Gefühl hast, das die Ledersachen nicht mehr gut gehen, kannst du auch Kürschnern durch Verzaubern ersetzen. Verzauberer und Lederer harmonieren extrem gut miteinander, du kaufst Leder, stellst z.B. Stirnbänder her und hast nach dem Entzaubern derselben einen riesen Profit durch die Essenzen, die Kombination Verzauberer/Lederer macht gut Gold und ist obendrein extrem nützlich im kompletten Spiel für alle Levelbereiche für dich selbst, Twinks und Gildenkameraden.

Alchemie und Kräuterkunde kann durchaus sehr interessant sein - man hat seine eigenen Tränke für den Eigenbedarf und zudem kann man diese im AH anbieten, denn gewisse Waffen und Rüstüngen in der Schmiederkunst oder Lederverarbeitung benötigen solche, wie z.B Elixier der Beweglichkeit.

Als Dudu ist natürlich Lederverarbeitung wegen dem Wolfkopfshelm ab Level 40 interessant aber dieser erfordert auch seine Mats, so kann man dieses auch für 4-5g einfach so im AH erwerben ohne es zu herstellen zur müssen und somit wäre man auch schon bei den Herstellkosten wenn man nur Lederverarbeitung als Beruf hätte.

Aber seinen eigenen Tränke haben und sich ab zu mal extra pushen, sei es als HP Bonus/Heilung oder Extra Mana kann in sehr vielen Situationen zeitsparend sein und als KK kannst du immer noch den überschuss als Mats anbieten, denn diese werden von anderen Berufen auch benötigt.

Es kann durchaus sein das du wegen Mustern etwas mehr reisen muss als sonst, z.B kann es sein das du gewisse Goblinhändler auch nur in Ally Gebiet aufsuchen muss damit überhaupt gewisse Muster hast.

1 Like

Wenn man den Druiden als Tank spielen möchte, kommt auch Verzauberungskunst in Betracht, weil man nur damit ein BiS Trinket herstellen kann. Dieses kann man nur selbst herstellen, weil es nach der Herstellung direkt seelengebunden ist. Danach könnte man Verzauberungskunst wieder verlernen.

Persönlich bin ich Alchi/KK und finde das auch die besten Kombi. Wenn ich es nochmal zu tun hätte, würde ich aber wohl Verzauberungskunst/KK wählen und sobald ich das Trinket habe, auf Alchi umschwenken.

Kräuterkunde / Kürschnern
Kräuterkunde / Verzaubern

wegen bIS Tanktrinket

nun skille ich auf Alchi um und bleibe dabei

Kann man so nicht sagen.
Es kommt immer drauf an, was man im „Endgame“ machen will.
Wer kein Interesse an Raids hat und zu den Loot-Pechvögeln, (wie ich), gehört, kann die craftbaren Ledersachen recht gut gebrauchen.

Ich hatte seinerzeit zu Vanilla mit meinem Hunter Kürschnern und Lederverarbeitung mit Spezialisierung auf Drachenlederverarbeitung, und ich habe die Klamotten davon sehr lange getragen.
Vor Allem weil es „damals“ keineswegs selbstverständlich war, bzw. sehr lange gedauert hat, bis man sein T1 bekommen hat.

Also meine Erfahrung war, dass damals im Endgame Lederverarbeitung nicht mehr wirklich was brachte. Ich war damals Kürschner/ Lederer und hab zum Schluss eigentlich nur noch die Feuerresi-Sachen für die Gilde für MC hergestellt, weil ich den Ruf und die Rezepte der Thoriumbruderschaft hatte. Ansonsten war da nicht viel. Mit BC hab ich Lederer dann verlernt.

Nach wie vor gut geeignet finde ich die Variante Kräuterkunde/ Kürschnern. Du verdienst bissl Geld mit dem Zeug und kannst beides vor allem in den verschiedenen Gestalten machen. Kräuter/ Verzaubern ist an sich auch nett, wenn Du Tank bist und auf oben genanntes Trinket aus bist. Und Verzauberer ist generell nicht schlecht, weil Du Dir alle neuen Sachen selbst verzaubern kannst und Deine Dienste noch anbieten kannst.

Mir persönlich gefällt aber die Kräuterkunde/ Alchi-Kombination am besten. Kräuter farmen nebenher - kann man auch als Resto gut machen. Tränke für den Eigenbedarf brauen und den Rest verkaufen.

Ich bin aktuell Kürschner/ Kräuter (ich habe alle Kräuter seit Level 6 gebunkert).
Demnächst skille ich VZ (mein Bankchar hat mir alle ollen BoE-Items entzaubert und auf die Bank gepackt) statt Kürschner wegen des Rauchenden Herzens des Berges
Danach fliegt VZ gegen Alchi (skille ich mit obigen Kräutern) wieder raus und dabei bleibe ich dann

genau den gleichen Weg hatte ich auch :slight_smile
Bin nun fix Alchi aber derzeit nicht ganz so happy damit.
Derzeit ist bei und alles abgefarmt und man kommt nur schwer an Frostkappen, Traumblatt, Bergsilberweisling ran.
Black Lotus unmöglich

Als Tank: Verzauberer wegen BiS Trinket
Als Eule: Schneider wegen dem Zandalar Setboni den man nur als Schneider hat (Ist BiS)
Als Healer: Lohnt sich schneider für die Robe anfangs, sonst hat man keinen großen Vorteil
Als Katze: Lederer/Kürschner, dann kannste dir das Lederset selbst machen, was man ziemlich lange tragen wird.

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.