Druide - die mac gyver klasse

Pffff…wir flattern durch die Gegend. Nichts hat mehr Style!!! Oder Komik. Wie man‘s nimmt.

3 Likes

dudus waren schon immer ziemlich broken.

• früher die einzige klasse die mit 58 schon fliegen konnte…kostenlos und ohne castzeit
  • in mount verwandeln ohne castzeit und dazu isses quasi noch ein zweisitzer
  • wassergestalt wodurch man 100% schneller schwimmt, andere klassen brauchen dafür spells oder ähnliches
  • in katz stealth was sonst nur der schurke hat
  • befreiuung aus bewegungseinschränkenden effekten wenn man sich in ne katze verwandelt
  • in jeder expansion ein guter raid/dungeon heal (fairerweise mal mehr mal weniger gut aber immer brauchbar)
  • kräuterfarmen in reisegestalt wo andere mounts brauchen

mehr fällt mir jetz auf anhieb nich mehr ein aber ich denke das sollte zeigen was der dudu so an liebe abbekommen hat^^

1 Like

sign! So ist es.

1 Like

Naja. Und nichts davon spielt im Raid auch nur die geringste Rolle. Sehr „broken“. Im Übrigen hat jede Klasse so ihre Vorteile. Wollen wir die alle beseitigen? Schön, dann her mit der einen Klasse mit genau 5 Spells (damit es auch an der Konsole bedienbar ist und am Handy und Tablet), spielen wir halt alle das gleiche und haben perfekte Balance. Das wird so spaßig. Nicht.

Ich sage immer wir können zwar alles, dafür aber nichts richtig.

Zu Vanilla wurde ein Dev mal gefragt warum der Druid nicht vanishen kann, die Antwort war, dass dies nur der Schurke können soll, wir dafür aber mit Feenfeuer den Schurken daran hintern können.

Jetzt haben wir kein Feenfeuer mehr, Vanish haben wir aber immer noch nicht… :pouting_man:t2:

1 Like

Der Moment, wenn sich keiner an die Regeln hält und der Boss liegt.
Du siehst viel.

du klingst irgendwie leicht angepisst…ich hab das in keinster weise abwertend gegenüber druiden gemeint, hab ja selbst einen seid ewigkeiten als twink. ich sag nur das sie viele annehmlichkeiten außerhalb des raids haben, im raid selber aber auch in quasi jeder expansion gut performen. niemand hat behauptet das alles klassen auf 5 knöpfe reduziert werden sollen? oO

Und sogar botten können Dudus ganz gut!!

Ich fands immer krass wie viele Dinge der Druide kann und wie absolut wenig mir da gefällt.

Ausser Bärchen für mich unspielbar die ganze Klasse.

Nicht komplett zufällig:

Eigenzitat:

"

Die Konvokation der Geister (als Nicht-Heiler) nutzt 10 FORM-gebundene Zauber und 6 allgemeine Zauber. insgesamt 16, als Heiler 12. D.h. die Spezialisierung ist dabei relativ egal!
Zudem gibt es eine (20% sind in der Katzengestalt) Chance „Spezialfähigkeiten“ d.h. Vollmond als Eule, Wilde Raserei als Katze, Pulverisieren als Bär und Gedeihen als Caster zu wirken unabhängig davon ob man diese geskillt hat.

Die Konvokation überschreibt keine Dots/Hots die bereits auf dem Ziel sind. Es kann auch Tigerfuror oder Sternenregen wirken, wenn diese noch nicht aktiv sind.
Als Heiler kann man somit auch in Katzegestalt Tigerfuror bekommen;)
Zudem gab is mit dem letzten Hotfix vor Release noch eine Anpassung, die die Nutzung von Sternensog/Wilder Biss konsistenter gemacht hat.

Bei der Katze besteht jetzt beispielsweise jeweils eine 1/3 Chance auf 3 bzw. 4 Bisse sowie 1/3 Chance auf 1-5 Bisse.
Bei der Eule sollte es ähnlich aussehen. Daten hab ich leider nur für die Katze aus dem englischsprachigen Druidendiscord.
https://docs.google.com/spreadsheets/d/e/2PACX-1vTwxWnGzNZw7CxBzN4XaoeW43Y0y2xjRnqEtpP76tTQ9GdB815wnhCA4Zm2ekofWZtkpWcuKqNcU3nv/pubhtml#

Wenn man keine entsprechenden gegnerischen Ziele in Reichweite hat werden alle Zauber zu Heilzaubern, was (sehr gut sichtbar wird beim Questen wenn der Mob nach 2 Fähigkeiten umfällt und man die Konvokation mittels WA verfolgt.
https://wago.io/tY7YaSqRh

"

Als Bärchen sind dann anstatt Bisse/Sternensog wohl Zerfleischen und Eisenfell:
https://de.wowhead.com/spell=323764/konvokation-der-geister (Bärenversion anklicken)

2 Likes

Du hast einfach nur die Vorteile von einem Druiden erfasst.

Mach das selbe mal mit einer beliebigen anderer Klasse, da wirst du auch auf genug Punkte kommen.

Ich spiele meist in Tankform ,und da sollte ich ja eigentlich diese Dots generell auf dem Ziel haben ,ähnlich ist es bei den anderen Skillungen.
Wahrscheinlich merke ich darum dann nicht so wirklich viel „Verbesserung“.

Lässt du dir die gewirkten Zauber mittels WA (siehe den Link oben) anzeigen? Das wäre glaub ich ganz interessant zu wissen, was so alles auf die Gegner einprasselt. :wink:

nein ,aber ich sehe ja ,was diese Zauber bewirken.
Es ist ja auch nicht so ,das ich den Zauber alle 10 Sekunden einsetzen könnte.

Ist es eine „verbesserung“ ? Definitiv.
Hab ich das Gefühl dadurch eine Art „Superman“ zu spielen ? Eher nein :slight_smile:

Ich muß aber gestehen ,das ich nicht weiss ,ob der Druide damit im PvP alles zerlegt oder aber in M+ Inis alle übertrumpft .
Für mich ist es eine nette Sache ,aber es wäre auch ohne nicht sehr viel schwerer.

Interessant.

Convoke ist die geilste pakt Fähigkeit mmn.

Kein Problem! Er bräuchte nur eine Zeitung, 4 Büroklammern und ein Stück Klebestreifen.

1 Like

Geht auch ein Kaugummi?

Finde im PvE Bärchen auch am schönesten <3 ^^

Schon wieder so viele unfähige leute die sich wegen convoke aufregen obwohl mans einfach kicken kann? :joy:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.