Druide - die mac gyver klasse

Hi Leute,

bin momentan vom druiden gerade total begeistert. So sehr, dass mir reine dds fast leid tun.

Gerade im pve. Tank check, heal check, range dd check oder doch melee check.

Ich verstehe so langsam wieso man ihn so oft bei streamern findet.

Nur beim healen in der arena macht er mir im levelbereich bisschen probleme. Man kann nicht so gut gegenheilen.

Aber sonst imba :slight_smile:

1 Like

Die wichtigste Frage ist doch… kann der Druide auch Goblingleiter aus Mülltüten basteln? :joy:

4 Likes

Mit flattern spart man sich als eule den gleiter

3 Likes

Die machen daraus convoke und sind op

1 Like

Wir Zandalari Dudus ziehen sogar einen Pterrordax aus der Tasche, der besteht nur aus Büroklammern, Gummibändern und Kaugummi…

11 Likes

Wow und schon wieder ein verkappter Diss Thread …sehr kreativ :slight_smile:

Nen Diss für alle anderen Klassen vllt :upside_down_face: Frage mich (Aus WL Sicht) wie die Pakt Fähigkeiten entwickelt wurden.
Druiden Dev:
Komm wir machen nen Spell der in 4 sec 16 casts raushaut, mit einem Tastendruck, klingt imba oder?
Hexer Dev:
Hey, was haltet ihr von nem Dot?:joy:

9 Likes

Tja ich hab den auf meinem Druiden,aber finde nicht ,das der jetzt soo viel ausmacht . Ich spiele den Druiden allerdings auch meist in Tankskillung. Da ist es ein „Nice to have“ aber kein „Gamechanger“.
Es ist auch da ,wie bei vielen meiner Twinks,alle paar Minuten "nett"das zu haben ,aber es verändert das Spiel nicht extrem.

5 Stacks Eisenfell, Hots und mehr DPS als die DDs für dieses kurze Zeitfenster auf Tastendruck.

Naja, du kannst auch von rasender Regeneration, Baumrinde und Überlebensinstinkte sagen, dass sie nice to have, aber keine game changer sind.

2 Likes

Naja ,da muß ich schon aufpassen ,wann ich was nutze ,aber normalerweise komme ich damit so gut klar ,das ich den Paktspell nicht „brauche“.
Zumal ,soweit ich mich erinnere,es vollkommen zufällig ist ,welche meiner Sprüche in der Zeit rausgehauen werden . Wenn ich entscheiden könnte ,obs nun Schaden oder Heilung ist ,würde ich zustimmen ,das es OP ist ,aber ich hab das Gefühl ,das immer das kommt ,was ich grad absolut nicht brauche * g *.

edit
wie ich schon in einem anderen Thread zu Druiden schrieb (da gings um die Reisegestalt),finde ich beim Druiden tatsächlich die Fähigkeit zum Schleichen extrem nützlich . Der Rest ist maximal brauchbar …ob ich nun diese Paktfähigkeit habe oder nicht…wenn ich bestimmte Elite solo angreife ,zerlegts mich ,den Rest schaff ich auch ohne.

1 Like

Der Druide ist sehr vielseitig , nur die wenigsten die den Druiden spielen nutzen auch dies . Nicht umsonst gibts Tank mangel und auch eher zuwenig Heiler .

Ich mag inzwischen schon keinen Twink mehr spielen der nicht Schleichen kann… es ist so nicht einfach allen möglichen Mobs aus dem Weg zu gehen, dass ich auch im Schlund die halbe Zeit als Katze von A nach B laufe obwohl ich als Elch viel schneller wäre.

4 Likes

Wenn du zandalari bist brauchst du nicht mal goblingleiter

Ja, das ist ein berechtigter Punkt. Der Zufall macht da einen wesentlichen Unterschied, aber die Fähigkeit bereitet mir Spaß und bisher die beste, die ich kennengelernt habe. (Neben Hunter, Magier und Schurke)

Den Druiden spiele ich auch wegen den netten, anderen Fähigkeiten. Wie Reisegestalt und Schleichen, was wesentlich ‚nützlicher‘ ist, als Fähigkeiten im Kampf selbst. (weshalb ich überhaupt Schurke spiele)

Es ist überhaupt kein Moonfire, sondern nur ne schnöde Kugelschreibermine mit ner Büroklammer in der Taschenlampe.

1 Like

Konvektion kein Gamechanger?! lel.

Verstohlenheit Schurke: CD 2 Sek.
Schleichen Katze: CD 6 Sek.

Als Main-Katze hört da das Schnurren bei mir auf. Davon abgesehen, dass der Schnee die Katze grundsätzlich nicht aus dem Tierheim holt.

Ja, natürlich. Aber sie nehmen nur Mülltüten aus Recyclingpapier.

Pff, gleiten wird überbewertet!

Wir Priester sind da allen weit voraus!
Wir fliegen nicht, wir schweben mit Levitieren erhaben u. Criss Angel like durch die Gegend herum! :stuck_out_tongue:

Schwebt als blaue Sternen-Eule vorbei… :sparkles:

2 Likes