Druide - die verkannte Klasse in Classic?

Lasst euch nix einreden. Die drei Heilklassen in Classic sind eigentlich ziemlich gleichwertig. Wer meint der Druide wäre ein schlechter Heiler, hat keine Ahnung.

Bei uns im Raid bin ich meist Top 3 im Heilmeter neben einem Pala und einem Priest. Palas skalieren halt sehr gut im dem Equip und den Worldbuffs.

Trotzdem würde ich nicht tauschen wollen. Einfach, weil das Heilen mit dem Druiden sehr abwechslungsreich ist. Entweder man hottet die Tanks durch und greift dann dort ein wo die HP bedrohlich sinkt. Oder man macht Singletargetheal unterstützt mit Heilender Berührung. Dann hast mit Rascher Heilung und Schnelligkeit der Natur zwei Notfallheals.

Versteh echt nicht woher das falsche Gerücht herkommt, ein Druide sei ein schlechter Heiler.

2 Likes

Dir ist schon klar das Skill auch viel bewirkt oder? Bin auch immer Platz 1 beim Dmg meter und sonstige Statistiken obwohl ich nur je nach Laune mir die WB hole und alle DD’s besser equipt sind als ich.
Die meisten Spieler in WoW sind sowieso brainafk, da ist es nicht schwer Platz 1 in einer Statistik zu ergattern.

Wer den Ablauf auswendig kennt, kann auch brainafk eine hervorragende Leistung bringen. Skill bewirkt bei allen Klassen etwas. Wäre schon ein wenig verwegen, davon auszugehen, dass alle anderen gepennt haben müssen, wenn Druiden mit oben in der Rangliste sind.

Grüße

Ich lvl aktuell neben meinem Alli Priest noch meinen Tauren Dudu.

Mir macht der sehr viel Spaß, finde die Klasse sehr cool. Ich tanke mit Ihm. :slightly_smiling_face:

Also für Feuermagier ist der Moonkins ja wohl absolut top :slight_smile:

Klar supported ne eule ne magiergruppe nice. Spielt man aber min max wäre ein zusätzlicher Feuermage sinnvoller als die Eule. Ist halt auch nur für solche Gilden interessant.
Classic ist so einfach auch naxx, man würde den content auch mit 20 eulen im raid clearen. Von daher spielen worauf man bock hat.

Hast du persönlich schon kel down? Ich finde Naxx nicht so unendlich einfach. Aber ich Raide auch nur einmal die Woche und unser raid hat weder worldbuff noch pots Pflicht.
Aktuell stehen wir gerade mal bei 6/15

1 Like

oder mit 40 Palas, höhö.
Eule ist schon stark bei längeren fights wirds nur verdammt eklig.

Heal Pala freut sich auch über den Crit Buff. Letztens in MC Pug eine in der Grp gehabt und schön bei Shazzrah (ohne WBs) 1,1k HPS gefahren.
Sieht man auch nicht alle Tage.

ohne WB und Consumables ist Naxx quasi Hardmode.

vermutlich hat niemand Naxx mit dieser Methodik bereits gecleared.

Warum spielen eigentlich so wenig Leute naxx ohne worldbuffs? An jeder Ecke hört man doch alles sei so easy.
Wer kennt das noch dass man x mal wiped bis der Boss endlich liegt, die anschließende Freude im TS, einfach unbezahlbar geil.
Heutzutage wird scheinbar nur noch alles gerusht als wäre es Arbeit die schnell erledigt werden muss.

1 Like

ist es auch, bedenkt man das früher pro Server im Schnitt nichtmal 1 Gilde Naxx clear hatte sind es heute auf meinem Server bereits 15 Gilden.
Alles wird einfacher wenn man
a) die Bossmechaniken kennt und sie nicht erst kennenlernen muss
b) die Stärke der Buffs kennt und dauerhaft nutzt (was aber auch damals teilweise schon gemacht wurde)
c) die Spieler am Classicserver deutlich fokussierter sind als damals, viele haben mit dem Ziel Naxx clear überhaupt angefangen

Ich glaube du hast nicht verstanden was ich mit meinem post sagen wollte.
Wem das zu einfach ist kann aktiv den schwierigkeitsgrad erhöhen statt zu jammern.

Echt, hört man das an jeder Ecke?

Na dann linke mir doch mal … sagen wir 5 Threads, in den offiziellen Foren, die nicht älter sind als 2 Wochen, in denen sich jeweils mindestens 3 verschiedene Leute darüber beschweren dass Naxx zu einfach wäre.

Ich schmunzele auch immer wieder wenn ich lese Naxx wäre zu einfach. Primär weil ich öfter schon nach dem Naxx stand des Autors gefragt habe und bisher nie eine Antwort bekam :wink:

Wir stehen bei 13/15 seit einigen ids und wir sind eine gilde mit vielen Eltern, die erst spät on sind.
Ich bleibe dabei naxx ist anspruchsvoller aber nicht schwer. Wo es keine 8 tanks braucht , könnten auch 20 eulen dmg machen, auch bei Patch. Das einzig schwere ist es genug resi für 50 Spieler zu sammeln , damit man saph legen kann und daran arbeiten wir im Schneckentempo, weil viele eben nur für raids on sind.

Mc 1/10
Bwl 2/10
Aq40 4/10
Naxx 6/10
So würde ich ranken, wenn 10 wirklich schwer bedeutet.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.