Druide = ez leveln

Moin ich bin zurzeit am überlegen (mal wieder) ein neuen Char anzufangen und diesmal endgültig weil ich von Anfang an heal spielen wollte aber irgendwie viel rumprobiert habe. Geht jetz darum das ich einen Druiden anfangen will und überwiegend auf heal gehen, mich interessiert jetz wie weit dass den heal auch betrifft das man oft hört man levelt schnell als druide. Instanzen will ich heilen aber im Open world muss ich dann Feral spielen?
Lg

Die stärke des Druiden liegt in seiner Vielseitigkeit, daher rate ich dir diese auch auszuspielen und dich nicht zu fest auf etwas spezialsieren zu wollen.
Talente sollte man ja nicht zu oft wechseln weil das sehr teuer wird. Informier dich mal was es alles an guten skillungen gibt - es gibt auch geile hybrid skillungen die vorallem wert auf Mana-effizienz legen.
Ausrüstung wechseln geht da einfacher. D.h du solltes heal-Ausrüstung und solo-level Ausrüstung haben.

Der Grund warum ein Druide gut zu leveln ist liegt daran, dass er beim mob-grinden keine downtime hat --> Du brauchst um Schaden zu machen kein mana, das mana regeneriert aber in dieser Zeit wo du gegen den mob kämpfst. Du brauchst das mana nur um dich nach dem Kampf kurz zu healen und um wieder in Katze zu verwandeln. Wenn du es gut drauf hast, musst du nie essen/trinken zwischen den Kämpfen.

Als Restodruide levelst du nicht schnell. Dafür musst du in der Tat auf Feral skillen, sonst machst du da keinen Schaden. Zur Selbstheilung zwischen den einzelnen Kämpfen reicht es natürlich trotzdem aus, weil du das Mana quasi nur dafür brauchst (und zum Shapeshiften). Wenn du dir ein Heilgear mit bisschen Int, Wille und +Heal zulegst, kannst du auch als Feral noch die Instanzen während des Levelns heilen.

Wenn du nur heilen willst dann brauchst du halt immer eine Gruppe. Du kannst ja schlecht die Mobs tot heilen.

Ging jetz aber auch nicjt um Totheilen sondern ob ich zwischen inis und Open world umskillen muss oder ob ich mit einer Skilllung alles machen kann

Du könntest theoretisch mit einer Feral-Skillung dich für Tank/Heal/DD melden bei Instanzen. Brauchst natürlich irgendwann zum heilen extra Gear auf der Bank/Tasche ( grün ist aber vollkommend ausreichend ) und ab ca. lvl 50 würde ich dann überlegen auf Resto zu skillen bzw. deinen gewünschten spec und eventuell den größten Teil über Dungeons zu leveln und schonmal Gear sammeln für Raids.

Aber um deine Frage noch zu beantworten : Ja um Feral wirst du beim leveln nicht rum kommen außer du ahst es absolut nicht eilig oder spielst mit jemanden zusammen.

Du kannst mit Feralskillung problemlos heilen, wenn du das Gear umziehst.

Muss das Thema mal aufgreifen, da ich noch nicht eine Instanz, als Druide geheilt habe…

Ab welchem Level denkt ihr wirds schwierig zu heilen ohne Restoskillung?

Bin nämlich am überlegen mir so langsam etwas Healgear anzuschaffen und entsprechend auch zu heilen. Vorteilhaft wäre es, wenn ich mir das umskillen sparen könnte, denn dann könnte ich mich als Tank/Heal/DD melden. :roll_eyes::crazy_face:

Also generell ist das nicht richtig, man kann einen Druiden auch bestens als Heiler hochleveln, habe ich schon 2x so gemacht! ABER es dauert natürlich etwas länger.
Es gibt 2 Möglichkeiten

1. ganz ohne Feral, dann skillst du die ersten 5 punkte in verbesserter Zorn und gehst anschließend voll in den Restobaum.
    Das Kämpfen läuft dann in etwa so ab, Zornpull, Mondfeuer, Insekten (ab geskillt) und dann mit dem Stäbchen aufs Hirn hauen, vielleicht noch ein zweites Mondfeuer falls das Add arg zäh ist. Nach dem Kampf ein Verjüngung aufs eigene Haupt und ab zum nächsten. Dauert länger aber man hat weder Downtime noch große Chancen zu sterben^^
    (altanativ sogar bis Omen skillen)
  2. mit Feral, dann skillst du erst 11 Punkte in den Feralbaum, bis zum "Wilde Attacke und gehst anschließend über Ingrimm in den Restobaum. Wildheit ist der größte dmg pusher im ganzen Feralbaum, mit diesem bist du zwar kein wirklicher DD aber der Schaden reicht fürs normale Leveln locker aus. Und dank der ersten 17 Punkte die Feralorientiert sind kannst du sicher auch bis ins Kloster hinein Tanken wenn du das willst!

Hier mal beispiele für level 30:
Heal mit only Zorn verbessern:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/5--505103101
Heal mit zusätzlich Omen der Klarsicht:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/500005001--505
Heal mit Feralpunkten:
https://de.classic.wowhead.com/talent-calc/druid/-5032001-505

Wie man skillt ist eigentlich egal beim Druiden, es ist immer einfach zu leveln, als Feral gehts halt einfach zügiger dafür ists so ab Kloster mit dem Heilen schwerer, als Resto bist du bereits beim Leveln ein perfekter Heiler sobald du verbesserte Heilende Berührung mitgeskillt hast und beim Questen noch untötbarer als ein Feral^^
der große Vorteil am Leveln als Resto, man braucht kein zweites Equip und auf dauer hat man eine komplette Tasche mehr weil man keine Wechselklamotten hat. Bis dann die „wirklichen“ Heileritems kommen wo außschließlich +Heilung drauf ist aber die will man ja eigentlich sowieso haben^^

Ich hoffe ich konnte helfen!

Ich weiß zwar nicht, ob es noch aktuell ist, aber hier mein Senf , aus eigener Erfahrung.

Ich habe den Resto-Baum nach und nach ausgeskillt, habe nur noch zusätzlich folgende Talente mitgenommen:

• Ingrimm (5/5)
  • Wildheit (5/5)

Habe also als Katze gequestet mit DD-Equip und bin damit bis Lvl 54 (ca.) sehr gut hingekommen. Ab dann wurde es als Katzte allerdings sehr mühsam und auch gefährlich, weil ich nach jedem Mob fast tot war… Außerdem habe ich ab diesem Zeitpunkt bereits schon sehr gutes Heiler-Gear gehabt, so dass ich dann umgeskillt habe und folgende Talente mit dazu genommen habe:

• Verbesserer Zorn (5/5)
  • Griff der Natur (1/1)
  • Verbesserter Griff der Natur (4/4)

Und seitdem bin ich als Caster unterwegs. Die Mobs gehen schnell down, allerdings musste ich nach jedem 2ten Mob trinken. Nun hab ich 5 Teile von T1 an und es ist nun deutlich angenehmer mit dem questen/ farmen. Endlich ist es entspannt, d.h. nur noch nach jedem 3 oder 4 Mob trinken. :laughing:

Als Heiler zu leveln erfordert ein bisschen Durchhaltevermögen und Zeit… aber ich glaube das trifft auf jede Heilerklasse zu. Es geht, ist aber mühsam.

Im Nachgang würde ich heute sagen, dass ich es beim nächsten Mal anders machen würde, weil ich eigentlich jede Ini nur 1x maximal 2x besucht habe. Die Heilerskillung war eigentlich Quatsch, weil man auch sehr lange mit anderer Skillung und entsprechendem Equip gut die Inis heilen kann. Denke mal bis Zul’Farrak sollte das alles problemlos heilen können.

Die beste Lösung: Einen Level-Partner suchen! :smirk:

LG

Während der Levelphase kannst du mit Feralskillung super heilen, wenn du etwas passendes anziehst. Ab lvl 40-50 wird es schwieriger, aber es gibt sowas wie die 0/30/21 Hybridskillung. Damit kannst du alle Inis tanken, heilen und schaden machen, sofern du extra klamotten dafür hast

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.