Druide -> Flugform -> einloggen -> Hallo, Bwonsamdi

Ist das ein Bug oder so gewollt, daß wenn man in Flugform und fliegend ausloggt, beim wiedereinloggen den Boden küsst?
Glücklicherweise hab ich meinen grundlegenden Reitskill bzw. das entsprechende Mount (hier Reisegestalt) seit Jahren auf nem Hotkey, aber irgendwie kann es doch nicht Sinn der Sache sein, bei JEDEM einloggen in Castergestalt in Richtung Boden zu rauschen.
Klar, man kann ja die Reisegestalt reaktivieren, aber nicht so reaktionsschnelle Spieler / ohne Hotkey werden vom Todesloa begrüßt.

1 Like

Normal ist es nicht.

Bei mir passiert das ab und an, dann liegt es aber an meiner Verbindung bzw. Ladegeschwindigkeit. Dabei ist es egal ob Reisegestalt, Flugmount oder auf einer Flugroute.
Beim ausloggen geht dein Charakter in die „Normalform“, beim einloggen geht der dann automatisch in die Flugform. Wenn es allerdings Verbindungsprobleme, etc. gibt, dauert dieser Abgleich zu lang und du liegst am Boden.

Wenn es also immer bei dir ist, solltest du mal Verbindungen, etc. prüfen. Wenn deine Verbindung langsamer ist, einfach am Boden ausloggen.

Ich hab so im Schnitt 30 bis 40ms …
Naja, ein Problem ist es ja wie gesagt nicht direkt. Taucht ja nur beim Druiden auf und der kann ja auch im Fall instant „aufmounten“.

Kann auch sein das dein einloggen zu lange braucht.
Evtl ein Addon was dazwischen funkt.

Es gibt ein Addon Warmup welche die Ladezeiten protokolliert und im Chat beim einloggen ausgibt.

Ich weiß nicht. Bin eigentlich immer recht fix im Spiel. SSD und meistens unter 40ms Latenz sei dank.

ich hab das mit meinem dudu auch, aber nur mit dem und nur wenn der in fluggestalt ist

aber schon seit längerem

Ich hab das oft wenn ich beim verlassen des Spiels nicht warte sondern direkt schliesse.
Ka was genau passiert und warum.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.