Ich benutze als Feral-Tank die üblichen Makros für Heiltränke, Gesundheitssteine und sonstige Consumables die ich infight benutzen möchte.
Jetzt hatte ich bei Magtherion schon zwei mal die Situation, dass mein Makro nicht funktioniert hat, obwohl ich es sicher off CD gedrückt habe.
Der einzige Effekt der Eintritt, ist der Cancelform Teil, danach passiert nichts mehr. Kein Trank, keine Bärgestalt.
Ich habe die Wand im Verdacht, zu der man mit dem Rücken steht und in die man durch den Bodenrüttler leicht „reinclippt“.
Kennt jemand das Problem und kann bestätigen, dass es an der Wand liegt? Ich habe gestern leider unseren Raid gewiped, und würde das gerne nicht nochmal passieren lassen.
Spoiler: Man kann Maggi nicht in Castergestalt tanken.
Such mal auf einschlägigen Seiten nach dem Addon „DruidMacroHelper“.
Hilfe/Wiki findest du unter: https://github.com/ForsakenNGS/DruidMacroHelper
Im Grunde machst du nur ein /use Macro und setzt vorher /click dmhStart, ein /click dmhPot und am Ende /click dmhEnd und deine Welt ist in Ordnung.
Wenn du dir damit ein Potion Macro machst (hab für jede Art von Pot eins sowie eines für Gesundheitssteine/Nightmare Seed), wirst du nie wieder das Problem haben, als Druide in Castergestalt vor einem Boss zu stehen, wenn du nur mal gerade an einer Potion nippen möchtest. 100% failsafe, sofern richtiges macro erstellt, den Rest erledigt das Addon im Hintergrund.
Die Sache ist, du wirst ganz kurz von dem Cave in gestunned. /cancelform interessiert das nicht, sehr wohl aber jeden /cast oder /use befehl. Deswegen würde ich an deiner Stelle auf ein solches Addon zurückgreifen, was vor dem unshift-Befehl quasi abprüft, welchen status dein Char hat, ob er genug Mana für den shift hat und ob der gcd dafür frei ist.
Ich kann bestätigen, unter Nutzung dieses Addons (es wird sicher auch andere geben) habe ich immer (!) instant re-shifts gehabt, das war aus den Logs auch so abzuprüfen.
Dein Macro sähe quasi so aus:
#showtooltip
/click dmhStart
/dmh cd pot
/use Super Healing Potion
/click dmhEnd
/run if GetSpellCooldown(768)+GetItemCooldown(10646)>0 or UnitPower(„player“,0)<GetSpellPowerCost(768)[1].cost then SetCVar(„autoUnshift“,0) end;
/use Goblin Sapper Charge
/cast [noform:1]!Dire Bear Form
/run SetCVar(„autoUnshift“,1)
Musst dann nur die ItemID ändern für anderes Zeug.