Druide in DF

Ich habe seit BC gespielt, bin mit meiner Gilde Dungeons und tw sogar Raids auf normal gegangen. Legion hab ich nur kurz gespielt, BfA hab ich ganz ausgelassen, SL erst ganz spät noch begonnen um Fliegen zu erspielen.

Jetzt in DF bin nur mehr Casual im PvE und so gut wie immer solo unterwegs und da fällt mir beim Gleichgewichts-Druiden schon auf, dass er in diesem Addon ziemlich schwach ist. Viele Quests, die mit Affli und MM-Jäger nicht die geringsten Probleme bereiteten, führen mit dem Druiden zum Serientod.

Die Katze ist ja schon lange Jahre das ungeliebte Stiefkind von Blizz (selber nicht so oft gespielt). Der Bärchen-Tank ist in DF ziemlich weit am Ende der Tabelle, beim Fussball würde man sagen in Abstiegsgefahr. Der Moonkin solo nur ein Opfer. Lediglich beim Heilen hört man Gutes.

Ein wenig mehr Beachtung könnte Blizz dem Dudu schon widmen, finde ich.

1 Like

Mit Hexer und Hunter hast du wahrlich die besten ranges für solo aufgezählt, gegen die kann Eule nur verlieren „zur Zeit“.
Aber wenn du alles benutzt was Eule hat geht’s eigentlich.

Bär in m+ ist wirklich etwas schwächer dafür für solo inhalte super, wenn du nur weltquests und sowas machst kannst Bär mal testen ist wirklich entspannt.

Feral war immer spielbar (spiele selbst) Community mag Feral nicht so, oft wegen langsamen Spielweise oder weil man nach irgendwelchen Listen geht was für ü m+25 erstellt worden sind. Oder halt weil Eule wirklich besser war.
In Df braucht Feral sich nicht verstecken, ist in jedem bereich solide und Spielweise deutlich schneller geworden.

2 Likes

DEM î kann ich nur zustimmen…

Ich bin Main-Katze und spiele mittlerweile openworld nur noch Bärchen weil du einfach quasi unsterblich bist und das Killtempo auch recht angenehm ist.
Als Katze/Eule WQs machen etc. geht, aber ist mit deutlich mehr Aufwand zum Überleben verbunden, gegenüber dem Bärchen.

In Dungeons spielt sich die Katze flüssig wie nie dank diverser Proccs und TF-Resets. Nur gegen Einzelziele hast du natürlich die katzentypischen Energielöcher.

2 Likes

Ein Problem, welches bereits mehrfach hier im Forum diskutiert worden ist. Im Vergleich zu anderen DD Klassen ist die Eule aufwendiger zu spielen, ja vielleicht sogar herausfordernder, jedoch ist sie nach wie vor spielbar. Ohne das zum jetzigen Zeitpunkt konkretisieren zu können ist es seit 10.0.5 sogar etwas besser geworden.

Ja der Bär ist natürlich im Leveln „smoother“, aber er wird mir recht schnell langweilig. Ich steh halt auf „Funkelbrizzel“ :wink: .
Zur Katze kann ich nicht viel sagen, da ich diese in DF noch nicht ausprobiert habe.

1 Like

Danke für eure Tips. Werde halt versuchen mich etwas mit Bärchen vertraut zu machen - zum allerersten Mal. Irgendwie muss ja da durch. :slight_smile:

Nur ein wenig besser geworden, jetzt muss man leider CC mit nehmen um im Baum runter zu kommen, sonst kann man Sternenregen nicht skillen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.