Guten Tag zusammen,
bin relativ neu im Umfeld Classic.
Mein Druide steuert ganz langsam auf 60 zu. Jetzt stellen sich mir einige Fragen.
Ist in dieser „Phase 3“ der Moonkin gut spielbar im Endgame? Gibt es auch so eine Art Moonkin-Heiler Hybriden? & Brauch ich die ersten Raids auch machen (EQ farmen), um im neusten Raid überhaupt „antanzen“ zu dürfen/können?
Also da du die Frage stellst behaupte ich jetzt mal dass du neu mit Dudu bist.
Daher würde ich dir ganz einfach raten wenns dir darum geht Anschluss an Raids zu finden, spiel Healer, kein Hybrid, einfach Healer.
Wenn du mit ach und Krach nen Raidplatz möchtest spiel Feral, wobei du da relativ Tryhard eingestellt für sein solltest um mithalten zu können bzw Value zu bringen.
Wenn du kämpfen willst überhaupt wahrgenommen zu werden, dann spiel Eule
Also wenn ich dich richtig verstehe ( hab mittlerweile auch den ein oder anderen Artikel gelesen) hat die Eule eigentlich kein Platz in Raids und gibt nur nette Buffs?
Schade, finde Gleichgewicht ziemlich cool. Vielleicht wird es dann doch Baum oder Katze ^^
In der Reihenfolge musst du auch nen handstand machen um viable im Bergleich zu anderen Klassen zu sein.
Wenn du raiden willst, mach Heal, wenn du raiden willst aber dich in min/maxing verliebst mach Feral, wenn du keinen Raid von Innen sehen willst machst du Eule
Eulen sind nur die wenigsten die wirklich raiden, und die meisten haben ne Community im Rücken oder schon 20 Jahre Classic Exp wodurch sie dann doch eher viable werden.
Bin mittlerweile zum Heal geworden für Dungeons, hab mich schon etwas eingespielt und hab Spaß dabei.
Ich hab nen ganzes Set an Feral EQ, welches ich für die Welt nutze. Der Komfort zweier Talentbaumalternativen ist super.
Definiere „mithalten“. Wenn du im Vergleich zum Krieger meinst kann keine Klasse wirklich mithalten im Single Target dps.
Verglichen mit allen anderen Klassen muss sich ein Feral aber nicht verstecken. Bewegt sich unter den top 3-5 speccs je nach Gearstand, bringt einen netten Gruppenbuff mit und kann jederzeit auch die Tankrolle übernehmen.
Versteh auch nicht was Feral mit min-maxing zu tun hat. Musst halt für den Raid Meuteverprügler farmen und Powershiften lernen was aber auch absolut kein Hexenwerk ist.
Ich glaub jeder weiß (auch du) was mit mithalten gemeint ist.
Es wird nicht erwartet dass der Hunter den selben DPS wie ein Warri fährt, aber jeder weiß wo sich der Hunter einpegeln sollte um ein Mehrwehrt für den Raid zu sein sprich= mithalten.
NICHTS absolut garnichts ist in Classic großartig schwer, lediglich aufwendig.
Feral ist einfach maximal aufwendiger als ein Warri auf gleichen Niveau zu spielen, iwo muss der Meuteverprügler ja auch herkommen.
Wenn das deine Definition ist hat es aber jede Klasse schwer mit zu halten außer Krieger. Schwer mithalten können so allgemein gesprochen klingt für mich als wäre man eher das Schlusslicht im dps als feral und das ist absolut nicht der fall.
Wollte es deshalb klar stellen weil es für neue spieler ein falsches bild vermitteln könnte imo.
Meuteverprügler sind halt auch nur ein consumable. Ein Run dauert ca 3 Minuten mit guter Dropchance. Die sind flott gefarmt.
Dafür brauchst als Druide keine Wetzsteine zum Beispiel und hast da ein consumable weniger. Der Meuteverprügler hat halt nur so großen impact auf den dps beim feral dass er quasi pflicht ist für raidbosse. Wenn du wirklich min-maxen willst musst aber mit jeder Klasse mit vielen teuren consumes auflaufen und das gold dafür farmt sich auch nicht von alleine.
Ja sagen wir mal 3 Pummler pro Raid, ich hätt da kein Bock drauf xD
Ist auch nicht so flott gefarmt wie du sagst, wenn man mehr als 1x die Woche raiden will^^
Naja mein Warri ist seit 2 Wochen 60 und ich hab davor immer kram wie Shadow/Enhancer/Heal/Mage gezockt, ich fühl mich als wenn ich vom Ruderboot ins Motorboot gestiegen wäre.
Ich muss vielleicht die leine 100x ziehen um den Motor anzukriegen, aber wenn er einmal an ist fahr ich den Ruderer ohne mich anzustrengen gut davon xD
Ich muss nur nen bruchteil von dem Aufwand betreiben.
Klar du hast eig total recht, aber jemand der mal eben eazypezy bisschen drücken und ballern will, der sollte eher nicht Druid DPS im Auge haben^^
So jemand spielt halt Warri/Mage/Rogue oder so
Es geht wirklich fix. Kann man jetzt wo ZG auf ist auch super mit worldbuff holen verbinden. Fix davor oder danach grade 5 mal durch dauert ca 25 minuten mit laufweg. Mache das jetzt schon ne ganze weile und ist auch nicht mein erster druide in classic.
Das ist eigentlich das einzige was du an mehraufwand hast und machst bissl weniger dps als ein rogue auf gleichem Stand bringst dafür den 3% crit buff für deine gruppe und kannst offtanken.
Ich versteh nach wie vor nicht wo krieger weniger aufwand hat. Er macht halt mit Abstand am meisten single target dps aber consumes braucht er wie jede andere klasse auch
Bin voll bei dir.
Allerdings bezog sich der Thread hier ja auf jemanden der nicht von A-Z alles weiß, und so jemanden würde ich einfach keinen Feral/Eule/Shadow/Enhancer/ele oder sonstige Nischenspeccs empfehlen.
Ein 0815 Warri fällt viel viel weniger auf als ein 0815 Nischenspecc, das will ich damit sagen.
Vorallem weil jeder diese Nischenspeccs belächelt und wenn er die Wahl hat zwischen Warri und Feral auf selben Gear, eig immer der Warri genommen wird (sofern man den feral nicht kennt).