Druide - Katze/Balance im open world content extrem schwach?

Hallo Druidenkollegen,

ich spiele seit jeher meine Druidin als Tank und wollte dieses Addon mal etwas anderes anderes ausprobieren. Ich komme mit Katze und Balance nicht mal auf 1k dps und bin immer fast am sterben wenn ich mehr als zwei Gegner gleichzeitig versuche. Ich halte die Rota genau so ein wie es gedacht ist, aber es spielt sich extrem zäh. Man ist fast mehr am defensive Fähigkeiten spammen, weil die Mobs mich sonst zerlegen.
Wenn ich da meinen Mage oder DK vergleiche mit ähnlichem Gear sind das Unterschiede wie Tag und Nacht.

Versuch mal mit Wilder Raserei zu spielen. Das macht viel Schaden und hilft schnell an 5 CP zu kommen. So sterben Mobs sehr schnell. Nutzen vor allem auch deine Proccs von Schnelligkeit des Raubtiers für gratis Nachwachsen. Damit sollten die Mobs recht fix liegen und du schonmal recht stabil sein.

Als Nachtfae solltest du auch nicht mit deiner Paktfähigkeit Konvokation der Geister geizen. Die hat einen recht kurzen CD und frisst regelrecht Gegner und heilt dich oben drauf auch noch.

Anstatt der Massenwurzel würde ich den Mächtigen Hieb nutzen um Schaden bei großen Mobs raus zu nehmen. Wenn du flüchten willst leg einen Ursols Vortex von der Wiederherstellungsaffinität.

Mit der Raschen Heilung kann man sich sehr fix wieder hochziehen mit sehr kurzen CD. Da man sowieso freie GCD hat kann man die auch für Heilung nutzen.

Ich hatte mit diesen Fähigkeiten bzw. dieser Spielweise recht wenig Probleme auch gegen 3-4 normale Gegner.

Danke schon mal für die Tipps werde ich mal ausprobieren. Und ja, die Nightfae Fähigkeit reißt einiges raus, die setze ich auch immer ein, wenn ready.

Mich würde noch interessieren wie ihr als Balance so klar kommt? Weil gefühlt kleben die mobs an einem dran und hauen schon deftigen Schaden raus und wegstoßen oder Ursols Vortex hält die mobs auch nur sehr kurz fern… und der Schaden stimmt dafür gefühlt vorne und hinten nicht.

Sorry. Mit Eule kenn ich mich nicht aus. Da findet sich aber bestimmt eine. :wink:

Hab das selbe Problem(Eule) , das ich derbe verprügelt werde(trotz dem gs von 185), ab 3 Mobs muss ich definitiv eine CD ziehen da ich sonst wieder im Dreck liege. Ich weiss leider auch nicht warum das bei dem Druiden so massiv ist, aber in Sachen dmg die sie verursacht kann ich mich bei der Eule nicht beschweren.

Lg

Naja Open World ist ja nicht so „wichtig“.
Hab aber keine Probleme mit mehr Mobs.
Mache so in Open World im Schnitt 2,5 K und spiel da auch nicht so genau
was Dots angeht.Fällt sowieso alles schnell.
Außer Rare Mobs vielleicht.

Danke, dass du das bestätigst - ich dachte schon ich stell mich einfach zu dämlich an. Ich weiß auch, dass es in Dungeons anderes aussieht, da man ja im Idealfall nicht die Aggro hat:) Dann werd ich einfach für open world Geschichten zum Bärchen wechseln…

also 3-5 Gegner (solange kein Elite dabei ist) gehen recht locker außer man ist im Schlund unterwegs. AoE Dot drauf, Sternenregen an und Sternenfeuer spammen. Bei gelegenheit neu dotten und Sternenregen erneuern. Zwischendurch mal ne heilcombo rausdrücken. Wiederherstellungsaffinität ist einfach nur super für Solo und Gruppencontent. Man kann sich gut selbst heilen und auch mal im Notfall dem Healer in Dungeons und Raids aushelfen.

Das Problem mit dem Druiden ist das er recht viele GCDs braucht um gute AoE DPS zu fahren und man hat nur einen Cooldown für DPS der auch recht wenig dazu beiträgt mal eben burst DPS zu fahren wie manch andere klassen ^^

Für solche Fälle kann man die Bäume stillen. Oder halt mal wurzeln.

Der Energiereg ist halt unterirdisch schlecht. Das wird zwar mit Gear besser, ist aber dennoch unzufriedenstellend zu vorherigen Addons.

Allerdings ist der Druide im OpenWorld oder 1vsPvE extrem stark durch sein Toolkit. Nachwachsen bei Proc nutzen, Rasche Heilung, Baumrinde und Üblerlebensinstinkte sollten dich am Leben halten.
Hieb, Wurzeln und z.b Vortex nutzen um Gegner zu CCen und dir Zeit zu geben.
Oder Reisegestalt -> Wilde Attacke um Abstand zu bekommen.

Das merkst dann nachher auch Torghast. Du kannst sehr gut den Druck auf dir rausnehmen und dich heilen und dann wieder mit 100% in den Kampf einsteigen.

1 Like

Die Eule skaliert halt nicht so linear, wie z.B. ein BM Hunter. Daher fühlt sie sich relativ lange „mäh“ an. Ich denke so ab Itemlevel 180+ wird es wieder „runder“.

Ich spiele mage und druide … und druide is open-world mit großem Abstand feiner zum spielen als mage …

als eule hält man relativ viel aus, man hat off-heals und kann unterm laufen gut damage machen, als frost-mage is mit 3 schlägen dein eis-schild weg und die hauen dich runter wie nix. Echt hart als frostmage tbh. Da isses mit dem Druiden ein spaziergang :smiley:

1 Like

Witzig, bei mir ist es genau anders rum. Ich fühle mich als frostmage sicherer, weil ich vor allem längere CC´s habe und blinken + slowen kann. Das mit der Heilung fehlt dem Mage naturlich, aber als Frosti nehme ich 5-6 Mobs, ohne drüber nachzudenken. Beim Balance überlege ich mir ob ich 2 oder 3 Mobs nehme.
Weil auch wenn ich heile, schlagen mich als Eule 4-5 Mobs so schnell kaputt, dass ich im Dreck liege. Beim Frost lass ich die Mobs erst gar nicht an mich rankommen.

Ich weiß jetzt nicht wie das mit lvl 60 ist
Aber ich kann mich an sich momentan nicht beklagen außer das mir der dot schaden fehlt und Energie geht halt schnell aus . Generell fehlt mir nur der konstante schaden ein bisschen
Burst ist eigentlich ganz ok

Die Überlebensfähigkeiten sind auch ganz ok
Aber das addon hat erst begonnen
Genießt das was noch kommen wird

ich hab keine probleme mit meiner eule, ich dotte 4-5 targets voll mache sternen regen und hau die procs raus mache nochmal sternenregen und gehe in Bär. dabei stirbt meist alles :slight_smile:

Du darfst als Katze nicht mit einer zurückhaltenden Einstellung an die Mobs gehen.

Die Katze muss man pushen, damit man über CP Verbrauch an die instant Heilung kommt. Wenn du hier zögerlich bist, rückt der Tod schnell näher. Rauf auf die Mobs und dann Attacke…

Im Solospiel bevorzuge ich Raubtier und Omen, um stetig nach jedem Kill wieder Energie zu haben, was mehrer Mobs gut händelbar macht. Es beschleunigt ungemein das Spieltempo ja ok, ist so ne Sache der Übung.
Das funktioniert sehr gut und ich kann so sehr effektiv erst die Mobs zudotten und dann durch dieses Spiel Raubtier nach Kill=Enegrie durch Tigerfuror, schnell einen nach dem anderen umpusten und die Instant-Heilung tut ihr übriges mich am Leben zu halten. Omen höhere Procchance ist auch hilfreich in Sachen Energiegewinn, als 45 Sek einmal einen Mob instant zu legen über Wilde Attacke.

Dennoch muss man sagen, dass wir ein Energieproblem haben.

Eule kann ich aktuell nichts sagen, bisher keine gespielt.

Mhhh also mit meiner Eule pulle ich 15 Mobs und zieh sternenregen. Wenn es eng wird taifun und Vortex.
Super easy. Ich denke ihr solltet nicht nur rumstehen und Casten, sondern auch aktiv Fähigkeiten benutzen die kein DMG bringen.

das mach ich mitm feral nicht wirklich anders… ka wie man da probleme in open world content haben kann

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.